PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OVB kaufmann für Versicherungen und Finanzen



uarexD
25.01.2010, 21:36
Hallo,
hab bald einen einstellungsstest bei der Ovb
jetzt hab ich einige sachen über die Ausbildung gegooglet (bei der OVB)
...und da sind teilweise Sachen wie

OVB = abzocke
Ausbildung = verarschung

rausgekommen ....

kennt sich hier jemand im Forum mit der Firma/ausbildung vllt aus ... ich hab echt angst das ich übers Ohr gehauen werde da ich von mir aus auch eher der Optimistische Mensch bin ...

DonJohnsen
25.01.2010, 21:41
das ist darauf aufgebaut, das du allen Leuten die du kennst eine Versicherung verkaufst und wenn du keine Kunden mehr hast sprich du deinen Freundeskreis durch bist wirst du entsorgt...
ich wette mit dir das du den "einstellungstest" bestehen wirst.

ich würde die Finger davon lassen, weil du da nur ausgenutzt wirst...

das ist MEINE Meinung (weiß es von mehreren Leuten), aber jeder muss seine erfdahrungen machen

uarexD
25.01.2010, 22:22
das ist darauf aufgebaut, das du allen Leuten die du kennst eine Versicherung verkaufst und wenn du keine Kunden mehr hast sprich du deinen Freundeskreis durch bist wirst du entsorgt...
ich wette mit dir das du den "einstellungstest" bestehen wirst.

ich würde die Finger davon lassen, weil du da nur ausgenutzt wirst...

das ist MEINE Meinung (weiß es von mehreren Leuten), aber jeder muss seine erfdahrungen machen

hmm und wie is das mit der Ausbildung man bekommt doch da so ein Standgehalt oder ?

kingKikapu
26.01.2010, 09:43
nein, man wird nach provision bezahlt.

eine ausbildung ist das ganz sicher nicht. lass dich nicht bequatschen und geh erst garnicht zum "vorstellungsgespräch" und anschließend auch nicht zu den "schulungen".

über neue "mitarbeiter" werden nur neue kunden gewonnen und abgezockt.

Jens1981
26.01.2010, 12:53
das is ne vermögensberatung... lass blos die finger von, wenn dann mach die ausbildung bei nem versicherungsunternehmen.

uarexD
29.01.2010, 16:50
(ich hab in letzter Zeit wirklich viele Bewebungen rausgescickt Bankkaufmann, Versichrungskauffman usw. recht gute berufe)


mir hat jetzt die Pro Optimum GmbH geantwortet das ich zu einem kennlern gespräch erscheinen soll

(hab mich als Kaufmann für Ver. u. Fin. - Finanzberater beworden, die anvorderungne von den waren in Deutsch/mathe/eng eine 2, ich hab jedoch zwei 3 und eine 4 .. )

naja
kennt jemand was über Pro Optium

ist das vielleicht der gleiche ausbildung wie bei der OVB , (das man per provision bezahlt wird -.- ) ?

Hoffmann
29.01.2010, 17:22
Sagmal hast du dich garnicht über die Unternehmen informiert bei denen du dich beworben hast ? :headbang2:

uarexD
29.01.2010, 17:25
Sagmal hast du dich garnicht über die Unternehmen informiert bei denen du dich beworben hast ? :headbang2:
es gibt im internet keine infos zu der firma nur aufder homepage !...

Hoffmann
29.01.2010, 17:31
Auf Berufe.net steht genug über jeden Ausbildungsberuf geschrieben wie man bezahlt wird etc.
Musst mal nachschauen ist wirklich sehr informativ

huthmann
29.01.2010, 17:32
es gibt im internet keine infos zu der firma nur aufder homepage !...

trotzdem komisch, sich dann dort zu bewerben..

uarexD
29.01.2010, 17:52
trotzdem komisch, sich dann dort zu bewerben..

wieso nicht ? lieber paar einaldungen mehr als zu wenig was ist wenn meine eigentlichen wünsche (Bank- Industriekaufmann ) nicht klappen ???

Hoffmann
29.01.2010, 18:37
Und was machst du, wenn sie dich beim Gespräch über die Firma und Ausbildung ausfragen ?
Ist ja auch eigentlich schon reichlich spät normalerweise sollte man das schon alles klar gemacht haben mit der Ausbildung für 2010

uarexD
29.01.2010, 18:41
Und was machst du, wenn sie dich beim Gespräch über die Firma und Ausbildung ausfragen ?
Ist ja auch eigentlich schon reichlich spät normalerweise sollte man das schon alles klar gemacht haben mit der Ausbildung für 2010

ich hab mir von der Homepage von dennen informationen ausgedruckt und lern die
über die ausbildung hab ich mich auch informiert .
(Trotzdem im inet steht das der Kaufmann für versicherungne und Finanzen ein Ausbildungsgehalt bekommt- bei Ovb bekommt man Präventionen .... )




...ich hab bischer immer das Vorstellungsgespräch in den Banken verhauen,
ich werd im VG imemr voll aufgeregt und hab angst das ich was falsches sage

huthmann
29.01.2010, 18:44
ich hab mir von der Homepage von dennen informationen ausgedruckt und lern die
über die ausbildung hab ich mich auch informiert .
(Trotzdem im inet steht das der Kaufmann für versicherungne und Finanzen ein Ausbildungsgehalt bekommt- bei Ovb bekommt man Preventionen)




...ich hab bischer immer das Vorstellungsgespräch in den Banken verhauen,
ich werd im VG imemr voll aufgeregt und hab angst das ich was falsches sage

ach.. ich lass es einfach ..

http://i8.photobucket.com/albums/a24/minime_1961/smilies/facepalm.gif

uarexD
29.01.2010, 19:03
ach.. ich lass es einfach ..

http://i8.photobucket.com/albums/a24/minime_1961/smilies/facepalm.gif

.... ä ...