PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pause nach leichter Grippe ?



NCS00
25.01.2010, 21:01
:krank:Ich hatte letzte Woche leicht Grippe und konnte dadurch nicht trainieren, bin leider immer noch etwas angeschlagen...(leichte halsschmerzen, bisschen schnupfen)
Naja fühle mich aber eigentlich wieder fit und möchte trainieren. Hab aber nicht vor durch zu frühes Training wieder krank zu werden... wie macht ihr das wenn ihr krank seit ?? gleich drauf los oder lieber warten bis alles wieder total in Ordnung ist ?

Etern1ty
25.01.2010, 21:09
Solange ich mich nicht schlapp fühle also nur etwas Schnupfen oder so trainier ich weiter aber achte sehr drauf nicht im Kalten zu stehn oder in einem kalten Raum zu trainieren.
Zu hause dann schlafen oder so :D

thobett
25.01.2010, 21:10
Also wenn ich erkältet bin, dann pausiere ich solange, bis ich mich wieder richtig gesund fühle. Alles andere würde dem ohnehin schon geschwächten Organismus nur zusätzlich schaden. Und die volle Leistungsfähigkeit ist auch nicht gegeben. Also lieber ein paar Tage länger aussetzen und dafür dann wieder richtig durchstarten.

pHrEeK
25.01.2010, 21:17
Ich handhabe es immer so, dass ich erst wieder mitm Training anfange, wenn ich wieder zu 100% fit bin.

Wassert
25.01.2010, 21:21
Also wenn ich erkältet bin, dann pausiere ich solange, bis ich mich wieder richtig gesund fühle. Alles andere würde dem ohnehin schon geschwächten Organismus nur zusätzlich schaden. Und die volle Leistungsfähigkeit ist auch nicht gegeben. Also lieber ein paar Tage länger aussetzen und dafür dann wieder richtig durchstarten.
Dito!

Nutz die Zeit und lies dich in Bereichen ein, in denen du noch nicht so fit bist. Probier neue Rezepte aus usw...

Bigpapa
25.01.2010, 21:38
Also ich würde lieber noch mal ein paar Tage warten.
Bin auch als so trainieren gegangen End vom Lied bin seid fast vier Wochen krank und seid 8 Tagen gar nix gemacht nur Couch weil es mir so dreckig ging langsam geht es wieder.
Will morgen wieder gehen vorher lass ich aber noch mal den Arzt gucken.
gruß Sascha

uarexD
25.01.2010, 22:09
em ja! ich hab seit 2wochen leichte grippe ... das echt ätzend ich verlier dabei imemr so viel wasser ...

also ich wieg normaler weise so 93'/94 in gutne zeitne

jetzt wieg ich 89 ich war aber heut tranieren und ....
ich hab richtig reingehauen
100kg bankdrücken 1mal selber 4mal geführt
50kg LH rudern (da ging noch viel mehr aber ich wollt nich mehr)

ich konnte 22kg links und recht 2mal curlen ..

ich hatt einfach so eine übelste MOTIvation ;) ich hab auch ohne T-shirt traniert ; )

pr1nceton
25.01.2010, 22:37
wen interessiert das ganze bitte uarexD?
der erste Satz hätte vollkommen gereicht o_O alter..

Zur Frage: Ich hab immer ein schlechtes Gewissen wenn ich Training aussetze wegen Krankheit, andererseits denk ich mir das das Training meinen Organismus dann komplett kaputt macht, deshalb wart ich lieber.

WomanOrMachine
25.01.2010, 22:40
Ich warte auch, bis ich mich 100% fit fühle, der Körper hat doch schon mit der Erkältung zu tun, warum dann noch mit Training belasten?

Sweezy
25.01.2010, 22:46
Hört sich zwar altklug an, aber versuchen gesund zu bleiben. Wenn ich hier manche Ernährungspläne seh, braucht man sich nicht wundern, wenn die 4-5x krank werden im Jahr und das obwohl sie eigentlich mit Sport etc. dem entgegenwirken. Viele nehmen Vitamine und Mineralien nur über Pulver und Tabletten zu sich, anstatt einfach mal Obst oder Gemüse zu essen.

@Topic: Ich warte immer bis ich zu 100% auskuriert bin, ich denke das ist auch besser so. Gründe sind ja reichlich genannt worden. Bei mir ist es erfahrungsgemäß so, dass ich länger krank bin wenn ich zu früh wieder anfange und es eher den gegenteiligen Effekt hat. Wenn ich eine Woche auskurier kann ich wieder frisch ans Werk, statt 2 Wochen nur 50% geben zu können.

uarexD
25.01.2010, 22:49
Ich wollt nur aussagen das man sich von na erkältung/ grippe sich nicht fertig machen sollte. (klar sollte man sich schonen aber keinen monat oder 2monate lang wegen einer grippe)

Sweezy
25.01.2010, 23:07
Ich wollt nur aussagen das man sich von na erkältung/ grippe sich nicht fertig machen sollte. (klar sollte man sich schonen aber keinen monat oder 2monate lang wegen einer grippe)

Das hat hier auch niemand behauptet ;)

Verstanden habe ich dich trotzdem.

Indygo
25.01.2010, 23:25
Oh man, ich dacht ich wär im BB-Forum, nicht beim Tischtenniskaffeeklatsch.
Solang mir der rotz nich aus allen Körperöffnungen fließt geh ich ans Eisen und ich bin noch nicht dran gestorben.

Sweezy
26.01.2010, 03:06
Oh man, ich dacht ich wär im BB-Forum, nicht beim Tischtenniskaffeeklatsch.
Solang mir der rotz nich aus allen Körperöffnungen fließt geh ich ans Eisen und ich bin noch nicht dran gestorben.

Sei so viel "Mann" wie du möchtest, aber ich denke jeder BB'er weiß: Gesundheit geht vor alles. Deine Motivation in allen Ehren, aber das ist einfach Unsinn.

sYo
26.01.2010, 10:09
Lieber aussetzen und warten, wie dir schon geraten wurde. Außerdem geht es doch auf die Motivation wenn du durch die Krankheit nicht an dein normales Arbeitsgewicht kommst.

Renaldo
28.01.2010, 20:51
Mit Grippe trainieren Nein leute macht kein scheiß!!
min.n woche Pause dann leicht wieder anfangen
Viel Trinken

MFG

uarexD
28.01.2010, 21:21
Mit Grippe trainieren Nein leute macht kein scheiß!!
min.n woche Pause dann leicht wieder anfangen
Viel Trinken

MFG

Ich hab den scheiß schon seit über 2wochen
weil alle in meiner fam grippe haben ...


soll ich jetzt 3-4 wochen gar nicht hingehen nur weil ich noch nicht ganz erholt bin ? nein danke ...

Renaldo
29.01.2010, 20:14
Mit Fieber wenn du welches hast bestimmt nicht.
2wochen schon Karnk auaua was sagt dein Dok??
Freund von mir hat mit Fieber sport gemacht
schweres Trainig nun hat er was mit dem herz.
Nimm das bitte nicht auf die leichte schulter.
Kannst noch dein ganzes leben ins studio gehen.
und Sommer ist ja auch noch nicht .

MFG