PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Körperfettabbau doch Muskelaufbau



Mike29
24.01.2010, 22:16
Hallo zusammen,
Bin neu hier im Forum und auch relativ neu was Fitness betrifft und habe eine Frage :
Und zwar ich bin eig relativ schlank aber habe trotzdem eine Speckrolle am bauch^^ und allgemein ein klein wenig zu viel Körperfett und möchte halt mein Körperfett und diese Speckrolle wegkriegen aber trotzdem Muskeln aufbauen.
Gehe jetzt seit 2 Monaten ca trainieren im Studio und bin jetzt am überlegen da ich eig keine wirkliche Verbesserung sehe was eig ja auch noch klar ist nach so geringer Zeit mir Eiweiß oder iwas an Shakes zu besorgen. Frage ist jetzt nur werde ich von den Shakes nicht noch was zunehmen wohlmöglich auch noch an meinem Bauch oder sonstigem an Körperfett oder hält sich dass in Grenzen ? Möchte ja schließlich Fett abbauen aber trotzdem Muskeln aufbauen ist dies überhaupt möglich? Wenn ja was würdet ihr mir empfehlen zu nehmen ? Danke schonmal für die Antworten im Vorraus. Lg

Fibiger
24.01.2010, 22:28
Hi,
also klar ist Muskeln zunehmen und Fett abbauen geht nicht.

Musst dich entscheiden:

Kalorienüberschuss = Gewichtzunahme, Muskeln bei Training aber natürlich auch Fett, das kannst du aber durch eine Ernährungsplan und gezieltes Training relativ gering halten, aber ganz ohne geht nicht.

Kaloriendefizit = Gewichtabnahme. So kannst du die Speckrolle verlieren aber natürlich gleichzeitig keine Muskeln aufbauen.

Informier dich erstmal ausgiebig im Forum und nutze die Suche. All deine Fragen klären sich wohl mit Hilfe der Topics, bzw. der Suche.

Gruß

Paradoxo
24.01.2010, 22:30
Hallo Mike,
trainiere hart und esse gut, dann wird sich die kleine Speckrolle von selbst erledigen!
Les dich im Forum ein.

lighthouse
24.01.2010, 22:37
Vor allen Dingen ist ja jetzt noch die Zeit wo die kleine Speckrolle, sollte sie auch ein wenig wachsen eher weniger störend ist. Im Sommer wäre das schon erheblich schlimmer. Zieh erst einmal ein Paar Monate "Masse" durch und dann reduzierst du dein kfa per Cardio Training und Kaloriendefizit, nebenbei solltest du aber Krafttraining mit schweren Gewichten und außreichend Proteinzufuhr nicht vergessen, ansonsten bist du deine Muskel schnell wieder los.^^ Dazu würd ich dir Magerquark empfehlen, fallst du nicht auf Whey o.ä. zurückgreifen willst.

Gruß

Sixpack
24.01.2010, 22:39
also...
1. dein körper verbraucht täglich eine gewisse anzahl an energie in form von kalorien, durch sport und allgemein körperliche aktivität verbraucht er etwas mehr als ohne.

die kalorien holt sich der körper zu 99,9% aus eiweiß, fett und kohlenhydraten.

nimmst du mehr kalorien zu dir als du verbrauchst nimmst du zu, nimmst du weniger kalorien zu dir als du verbrauchst nimmst du ab.

thats it!

soll heißen man nimmt nicht durch eiweißpulver zu sondern durch zu viel kalorien!


2. man kann leider nicht gleichzeitig fett abbauen und muskeln aufbauen...
wenn dein vorrangiges ziel ist, die speckrolle zu entfernen, würde ich einfach durch vernuftige ernährung, krafttraining und cardio deine überschüssiges fett verbrauchen und gleichzeitig deine muskulatur vor abbau schützen.

viel erfolg

Mike29
24.01.2010, 23:56
super vielen dank schonmal ich werd mich nochmal was durchlesen hier aber dass waren schonmal klare ansagen danke :)

modelsearcher
09.09.2012, 13:45
Irtum! Fettabbau und Muskelaufbau geht sehr wohl gemein. Allerdings nur mit Disziplin und mit einem Trainings-/Ernährungssystem welches angepasst wird nach Trainings-/Nichttrainingstag. Nennen tut sich das Ganze EOD Refeeds.... Will man also Fettabbauchen und Muskelnaufbauen gilt:

An Trainingstagen Überschuss von ~ 300kcl, an Nichttrainingstagen ~ 800kcl Minus.
Dazu die Nährwerte anpassen. Immer gilt: Fett nicht mehr als 50g/gesamt (!), Eiweiß ~2g/kg Körpergewicht. Was KH angeht gilt: an Nichttrainingstagen <1g/KG Körpergewicht, an Trainingstagen 2-7g/KG Körpergewicht.

Ich bin ein Kandidat der laaaaaaange experimentiert hat und dieses Funktioniert echt gut. Allerdings: Jeder Körper ist bekanntlich verschieden und reagiert anders. Aber die Aussage Fettabbau und Muskelaufbau gemeinsam geht nicht stimmt so eben nicht. LEICHT IST ES ABER DENNOCH NICHT!

Whatsuup
09.09.2012, 13:49
Irtum! Fettabbau und Muskelaufbau geht sehr wohl gemein. Allerdings nur mit Disziplin und mit einem Trainings-/Ernährungssystem welches angepasst wird nach Trainings-/Nichttrainingstag. Nennen tut sich das Ganze EOD Refeeds.... Will man also Fettabbauchen und Muskelnaufbauen gilt:

An Trainingstagen Überschuss von ~ 300kcl, an Nichttrainingstagen ~ 800kcl Minus.
Dazu die Nährwerte anpassen. Immer gilt: Fett nicht mehr als 50g/gesamt (!), Eiweiß ~2g/kg Körpergewicht. Was KH angeht gilt: an Nichttrainingstagen <1g/KG Körpergewicht, an Trainingstagen 2-7g/KG Körpergewicht.

Ich bin ein Kandidat der laaaaaaange experimentiert hat und dieses Funktioniert echt gut. Allerdings: Jeder Körper ist bekanntlich verschieden und reagiert anders. Aber die Aussage Fettabbau und Muskelaufbau gemeinsam geht nicht stimmt so eben nicht. LEICHT IST ES ABER DENNOCH NICHT!

an nicht Trainingstagen direkt 800kcal minus? Finde ich für zuviel.
Und wieso nicht mehr als 50g fett am Tag? Kommt auf die "Diät"-Ernährung an.

Will dich nicht angreifen oderso aber wenn du soviel experementiert hast, wieso hast du auf 175cm/75Kg einen KFA von 20%? (Und nochmals..keine Beleidigung)
Ahja, wieso holst du fast 3Jahre alte threads raus?

modelsearcher
09.09.2012, 19:00
@onur: passt scho....mein kfa war vorher bei über 30 - ergo....funzt das system.
Wenn du richtig gelesen hast- es geht um Fettabbau im ersten...also hier relativ wenig zuführen.

Lies dich doch in das "Programm" mal ein^^. (ebenfalls keine Beleidigung)


Zu deiner dritten Frage - weil ich allg. noch Infos gesucht hab ist eben dieser Threat aufhetaucht :-P

MirkoB
09.09.2012, 19:10
ist klar es gab nur diesen einen thread dazu und nix aktuelles ...

und zu dir und zu allen anderen die hier lesen

man nimmt sein gewicht in cm zieht davon ca. 100ab das sagt man im allgemeinen ist in etwa das normal Gewicht wer davon noch einmal um einiges weniger hat und NICHT im Training ist sollte erstmal trainieren und Muskeln aufbauen bevor er noch weiter abnimmt.


Also bei eine größe von 200cm sollte er etwa 100kg wiegen, wenn eben dieser nur 80kg wiegt sollte dieser nicht noch weiter abnehmen weil das fürn nicht wirklich sinnvoll ist.


Dies ist allgemein gehalten.

*sternchen*
09.09.2012, 19:17
Beweise!

Ich kann es mir nur schwer vorstellen- wenn ich definiere, will ich das Wasser raus haben, sprich ich will da keine Kohlenhydrate. Also will ich auch an Trainingstagen keine haben. Entweder ich baue auf mit einem Überschuss oder ich nehme ab und dann in Minus. Ich kann mir aber vorstellen, das man glaubt aufgebaut zu haben, weil im Minus das Wasser Flöten geht und so die Muskeln mehr/besser hervor kommen. Ich lass mich aber auch gern eines besseren belehren...

MirkoB
09.09.2012, 19:21
hat und NICHT im Training ist sollte erstmal trainieren und Muskeln aufbauen bevor er noch weiter abnimmt.

deswegen hatte ich dieses geschrieben ... damit meinte ich Leute die gerade mit Training anfangen und nicht schon im Training sind. Wer noch nicht trainiert hat, der hat nicht wirklich viel was er definieren könnte :p