PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höhe der Klimmzugstange



Sevillano
24.01.2010, 21:17
Hallo :smile:
Ich werde mir bald eine Klimmzugstange holen und habe jetzt noch eine Frage dazu. Wie hoch sollte die etwa sein? Weil jenachdem hole ich mir dann eine Türreckstange oder eine Stange, die ich an die Wand bohre. Was sind Vor- und Nachteile solcher Stangen? Stabilität ist kein Problem, die Mauer ist aus Beton, die wirds halten :biggrin:

LG Sevillano

skyce
24.01.2010, 21:39
Ich würde mir eine normal Stange holen also keine für die Tür und ca . auf 2 m höhe Schrauben ich denke einfach an solch einer Stange besser Trainieren

robert234
24.01.2010, 21:44
Ein Türreck kannst Du vergessen, sowas ist Mist. Die Stange würde ich so hoch aufhängen, daß ich sie auf Zehenspitzen gerade so greifen kann. Wenn die Wand echt aus hartem Beton ist statt aus Ziegeln mit Luftkammern, dann wäre eine Wandmontage ja leicht machbar. Ideal wäre der Platz genau über einer Tür, dann büßt man keinen Stellplatz für Möbel ein und hat bei geöffneter Tür sogar mehr Bewegungsfreiheit.

Sevillano
24.01.2010, 21:54
Danke für die Antworten!

Ok, ich hol mir ne Stange für die Wand.
Ja, die Wand ist Beton pur und es wäre genau oberhalb einer Tür :biggrin:

WomanOrMachine
24.01.2010, 21:55
Danke für die Antworten!

Ok, ich hol mir ne Stange für die Wand.
Ja, die Wand ist Beton pur und es wäre genau oberhalb einer Tür :biggrin:

Dann dübelst du doch in den Sturz, der ist doch eh immer aus Beton ...

nullnixnull
28.01.2010, 22:35
Ich mach das zZ (sonst draußen im wald :) ) auf meiner Hantelbank. Dazu häng ich mich einfach an die Langhantel mach nen schneidersitz. Geht gut aufn Bauch... blos mein fetter arsch stäßt gerne an der querstrebe an :D