PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fettanteil 25%?



MacGreg1983
23.01.2010, 10:20
Moin zusammen!

Meine Waage sagt, dass ich ca. 25% Körperfett habe!
Kann das sein?

Meine 2. Frage ist, ob ich daran arbeiten soll mit intensiven Cardio Fett abzubauen oder eher mäßiges Cardio mit intensiven Krafttraining verbinden soll?

Trainiere seit 6 Monaten beim Eisenhauer Training (analog zu Kieser Training) und bin optisch sowie von den Kraftwerten her recht zufrieden! Trainieren 15 Übungen nach einem GK Plan!

Meine Date:

26 Jahre
186cm
84kg

Würde mich über Antworten freuen!

Apocalypse93
23.01.2010, 10:22
Ich bin mir sehr sicher, dass du keinen 25 % kfa hast.
Den Waagen kannste einfach nicht vertrauen aufgrund von falschen Messungen, je nachdem ob man grad Flüssigkeiten zu sich genommen hat etc.

FuxX91
23.01.2010, 10:26
sieht für mich nach höchstens 14% aus.

Paradoxo
23.01.2010, 10:34
Schließe mich den Anderen an - sind niemals 25%. Wenn du recht zufrieden bist, sollten dir solche Werte vollkommen egal sein. Der Spiegel sagt dir, was Sache ist - entweder gefällt dir das oder nicht.

Lucifer
23.01.2010, 11:20
Wenn du 25 % haben willst, dann ist Deutschland schon verloren...mal ehrlich: wenn jeder so einen KFA wie du hätte, hätten wir hier kein Problem und keiner würde über das fette Deutschland jammern. Ist irgendwas im niedrigen 10er Bereich.

Cofloh
23.01.2010, 11:43
hätte auf 14% getippt, wenn überhaupt..

MacGreg1983
23.01.2010, 14:17
Vielen Dank für die Antworten!
Hab mir schon gedacht, dass 25% nicht stimmen können!

Noch kurz zu meiner 2. Frage:

Soll ich mich also auf Muskelaufbau konzentrieren und das intensive Joggen zum Fettabbau weglassen?
Gehe zur Zeit 2 bis 3 mal die Woche zum Training und jogge an den trainingsfreien Tagen ca. 40 Minuten!

Mein Ziel ist nicht VIEL Masse aufzubauen, sondern eher einen schlanken durchtrainierten Körper zu haben! Das Sixpack sollte natürlich auch zu sehen sein!

Würde mich über weitere Antworten freuen und bedanke mich für die Hilfe im Vorraus!

PS: Kennt jemand wen, der mit dem Eisenhauer/Kieser Prinzip erfolgreich war/ist? Ich steiger zwar wöchentlich meine Gewichte, aber optisch ist halt nicht so viel zu sehen! Bin seit 6 Monaten dabei!

Cofloh
23.01.2010, 14:54
Wenn Kieser das ist was ich glaube - nämlich dieses geräte-wohlfühl zeugs, würd ich mir nur wenig zuwächse erwarten. Hartes, Schweres training, zumind. zu einem guten Teil aus Übungen mit freien Gewichten, ist das Gebot der Stunde! ;) so schnell wird man nicht zum hulk. Leider.^^

lg Co

MacGreg1983
23.01.2010, 17:14
Na ja, ganz so ist es zm Glück nicht!

Nur Geräte, ca. 2 pro Muskelgruppe und jeweils 9 WDH! Gewicht steiger ich halt so, dass ich nach der 8 eigentlich schon nicht mehr kann und mich echt quäle! Nach dem Training bin ich absolut fertig! Mit "wohlfühlen" hat das wenig zu tun!
Ich denke schon, dass es sinnvoll ist! Meine Kraft wächst ja (sagt mein Trainingsplan) und analog dazu muss doch auch der Muskel wachsen oder? Oder ist Kraftzuwachs ohne Muskelwachstum möglich?

Chaser
23.01.2010, 17:19
Na ja, ganz so ist es zm Glück nicht!

Nur Geräte, ca. 2 pro Muskelgruppe und jeweils 9 WDH! Gewicht steiger ich halt so, dass ich nach der 8 eigentlich schon nicht mehr kann und mich echt quäle! Nach dem Training bin ich absolut fertig! Mit "wohlfühlen" hat das wenig zu tun!
Ich denke schon, dass es sinnvoll ist! Meine Kraft wächst ja (sagt mein Trainingsplan) und analog dazu muss doch auch der Muskel wachsen oder? Oder ist Kraftzuwachs ohne Muskelwachstum möglich?

Nur Geräte klingt aber doof... ;)

Hoffmann
23.01.2010, 17:25
Nur Geräte macht doch garkein Spaß da kommt doch das Feeling garnicht richtig rüber !

MacGreg1983
23.01.2010, 17:45
na ja, ist auch immer eine frage der erfahrung!

für das studio sprach:

-ich war anfänger
-die bewegung ist langsam und geführt -> geringes verletzungsrisiko
-mehrere freunde sind da
-es war in meiner nähe
-es ist relativ günstig (249€/jahr)

Das Jahr mach ich auf jeden Fall noch zu Ende! Dann seh ich weiter!

Würde mich trotzdem freuen, wenn ihr noch meine Fragen beantworten könnt!
Danke!

Hoffmann
23.01.2010, 17:57
für das studio sprach
Danke!

Hat dein Studio keinen Hantelbereich?

MacGreg1983
23.01.2010, 18:00
leider nein!
allerdings habe ich zu hause eine lang- und zwei kurzhanteln, mit denen ich vor den studiozeiten trainiert habe!
zur zeit komm ich da halt nicht zu, weil ich entweder an den geräten schufte oder eben joggen bin!