PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schultern machen vor der brust schlapp



♥♥♥♥
22.01.2010, 10:42
moinzen, ich habe nun bei mir festgestellt, das meine schultern platt sind und meine brust echt noch was draufpacken könnte.. (klingt komisch ist aber so)

ich merke einfach das ich schmerzen oder ziehen bzw einfach (ich kann nicht mehr gefühl) in den schultern bekomme aber meine brust noch top fit ist...

was kann ich tun, bzw welche übung gibts für brust die am wenigsten die schulter beansprucht !?

JOTSCHKA
22.01.2010, 10:48
-leg einfach bei Schultern nicht so viel Gewicht drauf
-trainier Brust vor Schultern

♥♥♥♥
22.01.2010, 10:52
moin Jotschka, ich meinte das schon so das ich brust trainiere und dabei werden ja automatisch die schultern mit beansprucht, so war das gemeint und dann merke ich eben das die schultern platt sind obwohl ich den eindruck habe das ich die brust hätte noch mehr reizen können !

JOTSCHKA
22.01.2010, 10:55
versuch einfach dich mehr auf die Brust zu konzentrieren, am Anfang meiner Trainingszeit konnt ich mich auch nicht in einzelne Muskeln "einfühlen", aber das kommt mit der Zeit.

♥♥♥♥
22.01.2010, 11:01
ich mache meistens dips, damit habe ich gar keine probleme und liebe diese übung !
und flachbankdrücken mit kurzhanteln, das geht auch so grade, aber wenn ich z.b. in der maschine sitze und dann frontal presse machen die schultern schlapp.. ich teste einfach mal alles aus...

Morski
22.01.2010, 11:02
Ich habe zwei Tipps für dich.

1. Eigne dir eine richtige, saubere Ausführung an:
http://www.youtube.com/watch?v=vUcjOIZc80c

2. Am Ende des Brusttrainings durch schwere Übungen (Bd, Sbd, Dips o.Ä.) die Brust noch mit einer Isolationsübung (CableCross, Flyings o.Ä.) fertig machen.
Dabei das Gewicht nicht zu hoch wählen, sondern sich voll und ganz auf die Kontraktion der Brust konzentrieren.

Brisko
22.01.2010, 11:09
Genau mach Flys mit 5 Kg oder so bis Muskelversagen, aber ganz bewusst. Mir hats geholfen wenn ich mir vorgestellt hab ich wuerd wen umarmen bei der Uebung!

♥♥♥♥
22.01.2010, 11:24
danke für die tips ich werde berichten ^^

chills
22.01.2010, 17:02
naja mit 5kg würd ich nicht sagen, da schaffst vllt. 30whd oder so. also wenn du dir das gewicht so wählst,dass du max. 15 schaffst dann passt das schon. halt eine iso wäre wichtig.

lg

Brisko
22.01.2010, 17:06
5 Kg war nur nen Beispiel fuer ein leichtes Gewicht, weil ich nicht wusste/weiss wie seine Kraftdaten sind.

chills
23.01.2010, 14:14
ich weiß, ich wollts nur auf den punkt bringen

Parofa
23.01.2010, 22:21
hatte auch mal probleme mit schmwerzen in den schultern bei brustübungen und ich habs behoben indem ich mich ausgiebig gedehnt habe
hat wirklich super funktioniert und bestimmt einen versuch wert