PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akne - künstliches und biologisches Eiweiß im Vergleich



MagicDave
21.01.2010, 18:51
Schönen guten Abend, liebe BB Kollegen :)

Hab ein paar Fragen zu meinem Hautbild, im bezug auf Supplemente,
dass bei Proteinpulver Akne auftreten oder verschlimmert werden kann ist mittlerweile ja kein Geheimnis mehr, aber:

1.) kommt die Akne durch künstliches Eiweiß, da dieses auch meistens sehr hoch konzentriert ist, oder einfach durch zu viel Eiweiß?
Wenn ich Proteinpulver weglasse, und dafür meinen Proteintagesbedarf über Nahrung zu mir nehme, wie wirkt sich das auf Akne aus?
2.) Und wie sieht es mit der Akneverträglichkeit zB mit Kreatin oder Weight Gainern aus, die nur anteilsmäßig Protein beinhalten(Kreatin natürlich nicht)?

Ich hab schon 2mal ein halbes Jahr Roha genommen, und es wurde deutlich besser, nur riet mir der Arzt meines vertrauens, das Medikament abzusetzen.
Auf diese Fragen bin ich gestoßen, da mich eine Kosmetikerin, die meine Haut seit einer Woche behandelt, gleich anfangs fragte ob ich Eiweiß-Supplemente zu mir nehme, und auf meine Antwort Ja, mit "dann ist mir alles klar" antwortete.
Ich will Masse aufnehmen/an Gewicht zulegen, da tu ich mich mit Supps schon hart genug, aber gleichzeitig meine Haut deutlich verschönern, ich weiß dieses Thema ist ein alter Hut, aber habe auch über die Sufu nur allgemeine Informationen gefunden.

Hoffe auf Erfahrungen eurerseits und Informationen die mir neu sind :)

Lg MagicDave.

PS: Daten sind veraltet.
Gewicht: 58Kg vor nem Jahr startete ich zu trainieren mit 46Kg
Größe: 172-174cm
KFA: ~6,4%

Wassert
21.01.2010, 19:03
Mir hat es nicht merklich geholfen, als ich die Shakes weggelassen hab. Zwar meinte mein Hautarzt, dass eine weitere Behandlung dann nichts bringen würde, aber wie gesagt....

btw. Was mir aber wirklich geholfen hat ist Zink! Viel besser als die ganzen Cremes und sonstige Lotionen vom Hautarzt.

oldiegerd
21.01.2010, 19:13
In den Konzentraten ist ja kein künstliches Eiweiß sondern Milch-, Ei- oder Molkepulver.
Stimmt schon, bei manchen Athleten verschlimmert sich durch hohe Eiweißzufuhr die Akne.
Was du aber auch mal versuchen solltest: Laß alle scharf gewürzten Speisen weg, Curry, Chili etc. Dadurch blüht die Haut auch. Also kein Mc-"Akne" Donalds mehr.

Barbara
21.01.2010, 19:15
Shakes sind ja kein künstlich hergestelltes Protein, sondern aus natürlichen Nahrungsmitteln gewonnen. Das, was da störend sein könnte, sind die Süßstoffe und Farbstoffe. Allerdings kenne ich diese Akne auch von Leuten, die ausschliesslich über normale Nahrung Eiweiss zu sich nehmen.
Supplementierst Du Zink?

MagicDave
21.01.2010, 19:17
In den Konzentraten ist ja kein künstliches Eiweiß sondern Milch-, Ei- oder Molkepulver.


Das heißt für mich, ob ich 100g über "normale" Nahrung zu mir nehme, oder 100g über Eiweißpulver, dürfte auf meiner Haut keinen Unterschied zeigen oder?

MagicDave
21.01.2010, 19:18
Supplementierst Du Zink?

Nein, aber das hab ich jetzt schon von mehreren gehört, werde ich mal ausprobieren, danke für den Tipp.

oldiegerd
21.01.2010, 19:21
Wie Barbara schon sagte. Die Zusätze der Konzentrate könnten Auslöser sein.
Du mußt es probieren wie deine Haut reagiert. Mal eine Woche bei gleich hoher Eiweißzufuhr zbs. 120 gr./Tag ausschließlich über Nahrungsmittel und mal eine Woche über Nahrungsmittel und Konzentraten, aber auch gleich hohe Eiweißzufuhr, also wie im Beispiel 120 gr./Tag.

MagicDave
21.01.2010, 19:44
Ok danke, werd ich probieren.
Nur werd ich das Zeug ohne Roha irgendwie nie los, wird mal besser mal schlechter und das jetzt seit Jahren...
Und wenn ich Roha absetze, kommts langsam wieder.
Außerdem darf man ja mit Roha auch nicht in di Sonne liegen etc... :(

oldiegerd
21.01.2010, 19:53
@Magic Dave: Du bist 18 Jahre alt. In wenigen Jahren hat sich die Sache eh erledigt. Mit 18 hatte ich auch Akne. Mit 21/22 war die Haut sauber.
Es nervt natürlich. Vielleicht kann dir die Kosmetikerin ja noch Tips geben.
Aber wie schon gesagt. Scharfe Gewürze und auch hochprozentigen Alkohol meiden.
Beides läßt die Haut blühen.

skyce
21.01.2010, 19:57
Versuche doch mal was anderes wie roa ich habe zb jetzt solche Tabletten und Creme bekomm das soll ganz gut sein weiß jetzt nich genau was das beides genau ist.
Zink Tabletten haben bei mir ganichts gebracht aber bin ja jetzt mit andern sachen dran und der Arzt meinte in 2 Monaten sollte fast nichts mehr zu sehen sein mal abwarten.

MagicDave
21.01.2010, 20:25
Jo, danke nochmal für di Tipps, ich weiß gedult gehört auch dazu, aber ist halt schwer, vorallem da ichs schon länger habe, und im Moment wieder vermehrt.

pong
21.01.2010, 20:40
Zu Tabletten/Pulvern darf ich versichern, dass diese Haarausfall sehr stark begünstigen. Von Tabletten kann ich dir aus persönlicher Erfahrung nur dringendst abraten, kurzzeitig ja bringt es was, aber langfristig ists bestensfalls ein Null Rundenspiel.

Ich weiß nicht wie stark oder in welchem Ausmaß deine Akne sich bemerkbar macht (meine hat mir zu manch unschönen Narben im Gesicht verholfen). Hab heute noch eine sehr empfindliche Haut (merk ich im Schulterbereich, wo die meiste Reibung stattfindet).

Was ich leider erst Jahre später bemerkt habe ist, was meiner Haut wirklich gut tut. Zweimal pro Woche ins Dampfbad... Schweiß und Durchblutung fördernd ist - für mich - das Mittel. Ich brauch seitdem nur noch in geringsten Dosen Feuchtigkeitscreme (auch nur jetzt derzeit im Winter). Würde dir raten, sowas mal einige Wochen zu probieren.

pong

ffsfoad
21.01.2010, 20:51
+ Bierhefe ! :)
+ zink

MagicDave
21.01.2010, 22:43
Vielen Dank für den Tipp, hatte letztens in der Sauna auch das Gefühl, dass es der Haut gut tut.
Wie sieht es eigentlich mit Solarium aus, sind das nur gerüchte dass es hilft, oder is da was dran, hat da jemand Erfahrungen?