PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diät- und Ernährungsfrage



Xxbishopxx
21.01.2010, 17:26
Guten Abend...
Ich les seit knapp 2 Stunden alles was mir unter die Augen kommt in Sachen Ernährung... Ich hab angefangen mein Essverhalten zu protokollieren, da ich wissen wollte wieviel ich wovon am Tag zu mir nehme. Ich mache seit Januar letzten Jahres "Diät", bzw. hab einfach aufgehört einfach alles wahllos in mich reinzustopfen. Seit Anfang der Woche führe ich nun ein "Kalorientagebuch" und musste zu meinem Erschrecken feststellen, dass ich ziemlich unter meinen Grundumsatz liege. Ich hab in einem Jahr 24 Kilo abgenommen (von 118 auf 94 runter). Ich bin abends aber satt und leide auch keinen unnötigen Hunger oder so... deshalb wollte ich die alten Hasen unter den Ernährungsexperten hier, ob das überhaupt sein kann:
Laut Faustregel Körpergewicht x 24 + 10% ergäbe sich ein Grundumsatz für mich von 2481kcal am Tag.
Mit Leistung (Uni und Training (+20%) läge ich bei 2932,8kcal.

Heute zum Beispiel sah meine Ernährung wie folgt aus:
http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=19442&stc=1&d=1264090988

http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=19441&stc=1&d=1264090988

http://www.muskelbody.info/forum/attachment.php?attachmentid=19440&stc=1&d=1264090988
Soll ich die Mahlzeiten ergänzen? Hunger habe ich nämlich nicht mehr nach so einem Tag... Ohne Hunger essen soll man ja auch eig. nicht... Ich bin also grade etwas ratlos muss ich sagen. Ich wollte schon noch ein paark Kilos abnehmen, nur eben nicht auf Kosten meiner Gesundheit.
Ich hoffe auf schnelle Hilfe, DANKE LEUTE!

Xxbishopxx
21.01.2010, 19:10
keiner? :(

Barbara
21.01.2010, 19:28
Eine Formel ist für gewöhnlich den Zettel, auf dem sie steht nicht wert; schliesslich lässt sie völlig ausser acht, wie die persönlichen Umstände des Menschen sind, ist er Hardgainer oder nicht? Ist er jung oder alt? Macht er schon länger Diät oder nicht?
Deswegen kann man meiner Meinung nach so ne Formel nur als grobe Richtlinie für den Anfang eines EPs nehmen, wenn man Null Ahnung hat, wieviel man denn so brauchen könnte.
Die Frage ist: Was ist dein Ziel für die nächsten Monate? Weiter abnehmen? Aufbauen? Erst mal auf dem gewicht stehen bleiben? Dannach und nach nichts anderem richtet sich nämlich, in wiefern Du den EP korrigieren solltest.

Xxbishopxx
21.01.2010, 20:11
Ich wollte schon noch ein paark Kilos abnehmen, nur eben nicht auf Kosten meiner Gesundheit.Also ich wollte noch ein bisschen abnehmen, weil ich noch einen leichten Brustansatz habe und nen bisschen Bauch auch noch, wobei ich denke, dass auch viel davon einfach schlaffe Haut ist, die sich zwar schon zurückgebildet hat, aber nochn bisschen Zeit braucht. so auf 85-90 Kilo, bis ich eben halbwegs zufrieden bin.^^
Ich wunder mich nur, weil ich trotz Defizit Muskeln aufgebaut habe. Deshalb wollte ich halt mal hören ob das annähernd sein kann. Zu meiner Tätigkeit, ich bin Student, d.h. ich arbeite viel im sitzen, 3 mal die Woche GK-Plan 60-75min und 2x Cardio die Woche 30 min (Fahrradfahren 20km/h im Schnitt). Zudem bin ich von Natur aus breiter gebaut, da ich als Kind schon kampfsport gemacht habe.
Also sollte ich mich knapp an 2200kcal am Tag orientieren? Heute bin ich wieder drunter. Hab das Abendessen abgeändert, und bin dadurch 1751 heute trotz training, ich hab einfach keinen Hunger. :/

Achso, ich bin Vegetarier :)

Barbara
22.01.2010, 08:16
Was sagt Dir, daß Du Muskeln aufgebaut hast?
Das soll keine ironische Frage sein. Man kann als Anfänger max. 2-3 kgs aufbauen, während man im Kcal-Defiziz steckt. Für gewöhnlich ist das, was man als mehr Muskeln empfindet der höhere Muskeltonus ( also die Spannung, die auf dem Muskel liegt) plus die Tatsache, daß das Fett, welches die Muskeln verdeckt hat schwindet und somit erst ermöglicht, daß man sie sieht.
Wenn Du weiter abnehmen willst, keinen Hunger hast und nicht unter 1800kcals kommst, kannst Du locker ohne Probs so weitermachen. Die Haut braucht eh 6-12 Monate länger, um wieder straff zu werden.

Xxbishopxx
22.01.2010, 09:49
Okay, das beruhigt mich jetzt schon :)
Naja, dass die Muskelspannung jetzt da is wird wohl nen großen Teil ausmachen, wobei ich nich wirklich "fett" war, sondern halt kräftig... Ich hatte auch keine fetten Arme. Mein Bizeps is nen ganzes Stück gewachsen und Brustmuskulatur hatte ich so gut wie überhaupt nicht... ich sag ja nich, dass ich über Nacht zum neuen Rühl geworden bin xD. Ich daachte nur es wäre mit nem defizit überhaupt nicht möglich Muskeln aufzubauen. Daher die Verwirrung...

Vielen Dank nochmal :)