PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulterprobleme



FuxX91
20.01.2010, 18:26
Hey
Habe seit ca 2-3 Wochen Schmerzen in der Schulter beim Bankdrücken und Schrägbankdrücken.
Nach dem letzten Training habe ich nun Probleme den linken Arm zur Seite(wie beim Seitheben) hochzuziehen.
Die Schulter knackt und bei diesem Knacken entsteht ein Schmerz.
Tut jetzt nicht höllisch weh aber es tut weh genug um es nicht zu ignorieren.
Habe diese Woche nun noch kein Brust trainiert um die Schulter zu schonen.
Habe hier mal gesucht und gefunden, dass es an den Schulterrotatoren liegen kann und seit dem mache ich alle 2 Tage ganz leicht L-Flys zu Hause mit 2kilo 15 wiederholungen.
Es ist jetzt schon besser geworden.
Meine Frage: Hilft diese Übung wirklich auf Dauer gegen dieses Problem und kann ich es wagen wieder Bankdrücken zu machen oder soll ich damit lieber bis nächste Woche warten.
Welche Schulterübungen kann ich machen um dieses Problem im Moment etwas zu entlasten.
Ich kann mir irgendiwe nicht vorstellen das diese Problem nur daher kommt, das ich diesen einen Muskel(Außenrotator) nicht trainiert habe.

Hoffe mir kann jemand mal meine Schulter erklären^^

davidoff
20.01.2010, 18:50
Was ein Zufall dass du wenige Minuten vor mir ein fast identisches Problem hast.
Ich habe am Montag gut Schultern gepumpt, dienstag die Arme und habe nun beim Bewegen des Armes "leichte" Schmerzen in der Schulter. Ich nehme für mein Körpergewicht schon recht schwere Hanteln, wenn ich mich so mit meinen Trainingspartnern vergleiche... ich fürchte ich überlaste mein Gelenk da ein wenig.
Was kann man tun?

spammer69
21.01.2010, 07:54
Der Thread könnte für euch zwei interessant sein:

http://www.muskelbody.info/forum/training/39358-brustuebungen-ohne-druecken.html