PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6mal die Woche zu viel??



kev93
20.01.2010, 15:47
hi
ich hab eine frage auf die ich bis jetzt noch keine eindeutige antwort gefunden hab da jeder etwas anderes behauptet...deshalb hab ich mich dazu entschlossen mich in diesem forum anzumelden und ein thema dazu zu posten.
ich trainiere jetzt seit ca. 1,5 jahren(ich weiß es ist nichts aber jeder fängt man an :)), wobei ich sagen muss dass ein halbes vollkommen durch schlechte übungen verschwndet wurde.
alsoo..mein neuster TP sieht folgendermaßen aus:
Mo:3*12 einarm rudern
3*15 Schultern (studio)
3*15Arme (studio)
3*15 Lat.zug (studio)
rücken,beine
Di: 3*20Dips
3*25Crunches
3*15 Curls KH
3*12Bankdrücken KH

des geht immer so weiter außer sonntags da mach ich nichts..
nun meine eig. Frage..ist des zu viel?und was ist unnötig oder was fehlt?
weil eig hab ich ja immer 1en tag pause zwischen den einzelnen Muskeln.
Die intensivität ist soweit , dass meine beanspruchten muskelpartien nach dem training brennen/zeihen wie mans nimmt , doch am nächsten tag eig wieder einsatzfähig sind.

danke schon mal im vorraus;)

Etern1ty
20.01.2010, 15:53
Also erstmal maximal 3x die Wochen trainieren, damit sich deine Muskeln regenerieren können sieht man ja auch an deinem Gewicht, dass das scheinbar nicht geklappt hat in den 1,5 Jahren.

2. Was soll das für ein Plan sein?!?


Wo sind die Grundübungen?

Was sind Arme, Schultern etc?

Du machst Isolationsübungen vor Deinen paar Grundübungen.

Schlecht aufgeteilt: Rücken und Beine nicht an einem Tag (falls Split)!

Mach lieber nen GK mit Grundübungen hier aus dem Forum 3x die Woche dann nimmst Du auch mal zu.

Ich trainiere Grad mal 1.5 Monate hab aber schon ganz ok (4-5KG) also deine 1.5 Jahre sind schon etwas jedoch solltest du jetzt mit effektivem Training anfangen.

kev93
20.01.2010, 16:10
ok danke erstmal für die schnelle antwort...

hmm arme und schultern tranier ich an so nem gerät aber ich weiß leider nicht wie dieses heißt...hab mich aber auch schlecht ausgedrückt , mit armen meinte ich die schulter und mit schulter eine intensivere übung/gerät für den lat.
die 1.5 jahre kann man auch nicht so ernst nehmen da das traning NULL effektiv war ich bin praktisch nur "just for fun" mit freunden ins studio gegangen aber na ja.

smiliesw
20.01.2010, 17:07
Ist kein Wunder, dass jeder etwas anderes behauptet. Es gibt dann doch sehr viele unterschiedliche Ansichten und die werden oft aus eigener Erfahrung gebildet. Nur ist jeder Körper eben anders und sie sind deshalb nicht direkt übertragbar. Man muss wirklich selber mehrere Sachen längere Zeit ausprobieren. Was noch fehlt an Deiner Frage ist, was Du genau mit dem Training erreichen möchtest. Wenn das nicht klar ist, gibt es nochmal mehr verschiedene Antworten.
Gruß,
Stephan

sYo
20.01.2010, 17:11
Nimm einfach diesen TP und dann noch ein vernünftigen Ep. (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html)

Kein Wunder das du nichts aufbaust ;)

Etern1ty
20.01.2010, 17:13
ok danke erstmal für die schnelle antwort...

hmm arme und schultern tranier ich an so nem gerät aber ich weiß leider nicht wie dieses heißt...hab mich aber auch schlecht ausgedrückt , mit armen meinte ich die schulter und mit schulter eine intensivere übung/gerät für den lat.
die 1.5 jahre kann man auch nicht so ernst nehmen da das traning NULL effektiv war ich bin praktisch nur "just for fun" mit freunden ins studio gegangen aber na ja.

Dann ist es an der Zeit das jetzt zu ändern ;)
Wie gesagt nimm dir nen GK ausm Forum (am besten den von sYo nehme den selbst auch ist sehr gut) und ran ans Eisen, dann gehts auch vorwärts :P
Und sonst erst schwere Grundübungen (Kniebeugen,Kreuzheben,Bankdrücken,Rudern etc.) und vorallem sollte dein Plan fast nur aus solchen bestehen und erst am Ende die Isos, da dir sonst für Bankdrücken zb. die Kraft in Arm und Schulter fehlt!

sYo
20.01.2010, 17:17
Lass dir übrigens auch die Übungsausführungen zeigen und bedenke, Ausführung geht vor Gewicht.

kev93
21.01.2010, 15:01
@smiliesw: alsoo...auf deine frage was ich eig. erreichen will..in ertser linie will ich natürlich muskeln aufbauen (s ja logisch :D). Da ich aber recht schmal bin (sieht man ja am gewicht) will ich eig. erst mal masse aufbauen . Im endeffekt will ich einen athletischen/durchtrainierten Körper, also keinen aufgepumpten BB-Körper.
@sYo:thx
@Etern1ty ja ok werd den plan von sYo mal anfangen und mit meinen trainer durchsprechen;)