PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Kreatin



habmalnefrage
20.01.2010, 12:23
Hab hier ein bisschen zum Thema Kreation rumgelesen und bin auf folgendes gestoßen:


Während der Einnahme von Creatin wird mehr Wasser im Körper eingelagert, das zu einer leichten Gewichtszunahme führt, die mit Beendigung der Einnahme wieder teilweise zurückgeht. Teilweise deshalb, weil wir etwas an Masse gewonnen haben, die uns bleibt wenn wir richtig trainiert haben.

Nun würde ich gerne aus euren Erfahrungen wissen, ob das wirklich nur Wasser ist und kein Fett! Sprich sieht der Körper nach einer erfolgreichen Kreatin-Kur (mit intensivem Training usw.) massiger aus oder schwabbelig?

LG!

robert234
20.01.2010, 12:44
Fetteinlagerung fußt nicht auf der Creatineinnahme, sondern auf einem Kalorienüberschuß. Creatin selbst kann kein Körperfett erzeugen.

Aber: Schwabbeliger sieht man auch aus, wenn mehr Wasser im Gewebe eingelagert ist. Genau das passiert bei der Creatinanwendung, allerdings nur solange man welches nimmt.

smiliesw
20.01.2010, 16:22
Also schwabbeliger kann ich nicht bestätigen. Voller ja und wenn man trainiert (und nur dann macht es Sinn) auch gut harte Muskulatur. Aber eins stimmt, wenn man das Creatin absetzt, geht die Wassereinlagerung auch wieder flöten. Ich sehe den einzigen Sinn darin, dass man während man das Kratin einnimmt ordentlich Zug drauf hat und damit auch mehr trainieren kann. Davon bleibt dann evt. auch was übrig.

habmalnefrage
20.01.2010, 18:16
Geht mir genauso! In der Zeit, in der man das Kreatin zu sich nimmt, hat man auch einen Kraftschub von ca 6%, deshalb wird man schwerer Gewichte nehmen können und mehr Masse aufbauen!

Also danke für die Beiträge, hat meine Frage beantwortet!

habmalnefrage
22.02.2010, 18:06
Fetteinlagerung fußt nicht auf der Creatineinnahme, sondern auf einem Kalorienüberschuß. Creatin selbst kann kein Körperfett erzeugen.

Aber: Schwabbeliger sieht man auch aus, wenn mehr Wasser im Gewebe eingelagert ist. Genau das passiert bei der Creatinanwendung, allerdings nur solange man welches nimmt.

Meinst du, dass es bei einem wie mir ( 182cm,19% KfA) komisch aussehen könnte, wenn ich nun Wasser im Gewebe habe? Jedoch muss man sagen, dass ich eher ein schmaler Typ bin!

ependinom
22.02.2010, 18:31
probiers aus.

ich denke ich hab den gleichen wenn nich sogar n hoeheren kfa ... und es sieht trotzdem nicht "komisch" aus ;D

habmalnefrage
22.02.2010, 18:34
Wunderbar! Bin auch am überlegen, werde aber auch bald eine entscheiden fällen!

P.S.: verwechsel mich nicht, mit dem auf dem Bild :D:D:D

Bigpapa
22.02.2010, 19:17
Wenn ich das richtig mit bekommen habe soll man Kreatin nicht vor 21 nehmen weil der Körper sonst kein eigenes mehr Produziert oder habe ich da was falsch mir bekommen.
Ich habe da mal so was gelesen fragt mal Robert 234 der müsste das wissen.
gruß Sascha