PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Russische Komplexsätze?!?!



kingkoch
20.01.2010, 12:10
Servus Jungs,

habe mal ein paar Fragen zu den "Russischen Komplexsätzen". Will mich im neuen Jahr ab ca. März mal an meine Maximalkraft machen und bin dabei auf diese Art des Trainings gestoßen, welche mich wirklich sehr interessiert! Die Art wie sie durchgeführt wird, habe ich mir schon angelesen. Würde nur gerne wissen von euch, welche Erfahrungen ihr gemacht habt und ob es sinnvoll ist mit dieser Art zu trainieren wenn man nur 2/3 mal die Woche trainiert kann?
Noch ne weitere Frage habe ich bezüglich der Übungen (Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben und Langhantel-Rudern vorgebeugt). Ich würde gerne das Kreuzheben rausnehmen, weil ich damit keine Erfahrung habe! Habt iht vielleicht einen Vorschlag, welche Übungen zusammen die beste Mischung wären???
Danke euch im Vorraus!!!
Gruß

spammer69
20.01.2010, 15:47
Das System funktioniert definitiv, aber man muss da ziemlich erfahren und trotzdem vorsichtig sein. Die Schnellkraftsätze haben es in sich und seeehr gutes Aufwärmen ist absolute Pflicht.

Kreuzheben ist für Kraftaufbau mit die wichtigste Übung, wenn du es rausnimmst, wirst du weniger Erfolg haben - aber musst du selber wissen. Als weitere Grundübung würde ich noch Schulterdrücken im Stehen dazu nehmen. Wenn du nur 2x die Woche trainieren kannst, dürfte es auch kein Problem sein, ein paar (!) Isos und evtl. eine Bauchübung mit rein zu nehmen, aber bei 3-4 TEs pro Woche würde ich darauf komplett verzichten.

Schau einfach mal, wie du mit den hohen Satzzahlen pro Übung zurecht kommst. Für mich persönlich ist das nichts, aber das System ist durchaus bewährt.

kingkoch
22.01.2010, 10:41
Danke spammer für deine Antwort.
Also werde es auf jeden Fall mal ausprobieren!
Also ich gehe davon aus das ich 3 mal die Woche trainieren werden. Aufgeteilt in Brust, Rücken und Beine. An einem Tag Bankdrücken, an einem Kniebeugen. Nur welche Übung wäre für den Rücken am Besten wenn ich kein Kreuzheben machen möchte??? Oder würde Langhatelrudern (vorgebeugt) ausreichen?
Und welche Isos sollte ich denn mit reinnehmen eurer Meinung nach? Die könnte man theoretisch ja in den Pausen zwischen Maximalkraftsatz und Schnellkraftsatz machen und die Pausen damit effektiv nutzen!!!
Danke euch mal wieder im vorraus!!