PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Obere Bereich der Brust entwickelt sich gut...doch my prob :



lahuan
02.11.2003, 12:29
Also Leute meine Brust entwickelt sichin der Mitte richtig gut.....der obere Bereich.....je tiefer ich runtergehe desto weicher ist die brust.......ich weiss da ist noch zuviel Fett....und Haut hängt auch...habe ja 21 kg abgenommen......aber wie kann ich diesen unteren bereich trainieren?

ps. habe ne normale hantelbank......schrägbank kann leider nicht negativ gestellt werden...dann hab ich nur kleine KHs a 5kg

ich weiss,ihr werdet vielleicht sagen,dass die Brust ein GROßER vorallem ein GANZER Muskel ist....naja aber ich hab halt das prob

Also ich habe jetzt keine zeit den umfang zu messen.......ich mache GK......bankdrücken mache ich 3 sätze mit 37 kg (mit stange) a 10-12 wdhs.
dann mach ich schrägbank mit 32kg (mit stange) 3 sätze a 12-15 wdhs.
dann nochmal etwas schräger gestellte lage 2 sätze mit 32 kg a 12-15 wdhs.

dann als finale für die brust stell ich die bank richtig schräg...so dass ich fast wie auf nem stuhl sitze....und nehme mir erstmal 2,5 kg hantelscheiben und mache sozusagen freie butterfly übuing....mach ich so 10 wdhs...

dann nehme ich 5 kg hantelscheiben und mache dann5-7 wdhs.

so muss gleich wieder nach halle gehen....also das heisst,dass ich wohl nicht schnell antwrten kann...weil ich in halle kein inet habe!

danke für die TIPPS!

Tobi 87
02.11.2003, 12:34
Also ich würd sagen, du solltest Bankdrücken beibehalten ( Ist ja die Brustübung schlechthin ) und Schrägbank drücken. Ich versteh aber nicht warum du diese immer verstellst. Mach doch einfach Schrägbankdrücken mit ner 45 Grad Einstellung das schickt. Und statt Butterflys würde ich lieber Fliegende auf der Flachbank machen. So hast du eine Übung die mehr den äußeren Teil des Brustmuskels ansprechen ( Bankdrücken ) , die oberen ( Schrägbankdrücken ) und Fliegende auf Flachbank ( Gesammte Teil ). Und Cardio natürlich nicht vergessen aber fährst ja Fahrrad ( Kenn ja deinen Thread noch ;) ).
Trainiere regelmäßg und dann wird das schon was.
Mfg Tobi 87

lahuan
02.11.2003, 12:38
ja....sicherlich......in der ruhe liegt die kraft.....das ist wie beim abnehmen...wenn du langsam abnimmst,behältst du dein neues gewicht....doch wenn man schnell abnimmt tretet der jojo-effekt sehr schnell ein!

und ich meine beim muskelaufbau ist es nicht anders glaub isch!

Kiko
02.11.2003, 12:38
Mach doch einfach Schrägbankdrücken mit ner 45 Grad Einstellung


würd max. 30° wählen, da sonst die belastung zu sehr auf die schultern übergeht.



So hast du eine Übung die mehr den äußeren Teil des Brustmuskels ansprechen ( Bankdrücken )


tja, das thema hatten wir schon, ist genausowenig möglich wie die innere brustmuskulatur speziell zu trainieren!

Lil´Chris
02.11.2003, 12:40
sbd in ner 45° einstellung ? :rolleyes:
30° nicht höher sonst gehts zuviel auf die schulter.

untere brust : fliegende am kabelzug - gerade
negatives bd

und nen äußeren oder inneren teil gibts beim brustmuskel nicht.

mist .. immer dieser kiko :evil: ;-)

Tobi 87
02.11.2003, 12:41
Der Brustmuskel ist ja nur ein ganzer Muskel. Ich habe ja gesagt das diese Übung mehr den 'äußeren' Teil ( nur als Bsp. ) anspricht.Es ist klar das bei dieser Übung auch der gesammte Restmuskel der Brust mit trainiert wird , aber der äußere vermehrt gefordert wird. Und das ist doch richtig oder irre ich mich da?
Mfg Tobi 87

lahuan
02.11.2003, 12:41
Kiko hast wohl recht......der brustmuskel ist ein ganzes...und man kann nicht spezielle bereich trainieren....die brust entwickelt sich dann gleichmäßig....naja iegentlich triffts bei mir ja nicht zu....der obere bereich ist ja richtig gut entwickelt!

Lil´Chris
02.11.2003, 12:43
Der Brustmuskel ist ja nur ein ganzer Muskel. Ich habe ja gesagt das diese Übung mehr den 'äußeren' Teil ( nur als Bsp. ) anspricht.Es ist klar das bei dieser Übung auch der gesammte Restmuskel der Brust mit trainiert wird , aber der äußere vermehrt gefordert wird. Und das ist doch richtig oder irre ich mich da?
Mfg Tobi 87

ja du irrst dich .. mit außen und innen funktioniert das nicht , aber mit oben und unten schon !

aber das fangen wir nicht wieder an ...

lahuan
02.11.2003, 12:43
untere brust : fliegende am kabelzug - gerade
negatives bd

;-)

Ja aber mir steht nur ne normale hantelbank zur verfüpgung...habe kein geld und auch nicht die zeit ins studio zu gehen....kabelzug und sowas hab ich halt nicht ;)

Tobi 87
02.11.2003, 12:44
Sorry Leute das mit den 45 Grad ist wohl schwachsinn :oops: . Mein Fehler.
Mfg Tobi 87

Kiko
02.11.2003, 12:44
oben und unten kann man schon trainieren, wenn auch nicht so wie man sichs wünscht, aber außen und innen geht nun mal nicht.

Enforcer
02.11.2003, 12:46
Also du willst die Brust straffen,also sich soll nicht mehr hängen!

Erstmal :respekt: zum Erfold mit dem abnehmen, dir sthen jetzta lle Türen offen, denn das schwerste hast du hinter dir!!!!

Also mein Tiupp um die Brsu härter und "kleiner zu machen" darfst du nicht auf Hypertrophy( Muskelaufbau ) trainieren!!!denn das macht die brust Voluminöser!


ICh rate dir deshalb, geh mit den gewichten runter und arbeite mit 30-40 Wgh. pro satz, oder sogar OHNE gewicht mit 100-er Sätzen, aber erst wenn du dich auf 30-40 Wdh. eingestellt hast!

Und das mit dem Butterfly geht nicht so wie du dir fdas vorstellst! Nimmst du die gewichte in die Hand??
Wie soll denn dann die Brust beansprucht werden?denn bei Butterfly musst du Die gewichte von hinten nach vorn ziehen!!die BElastung zieht die Brsut ach hinten! und wenn du die Gewichten in der hand hälst und die Bewegung machst geht das auf die Schulter aber auf keinen fall auf die Brust!!!

Aber wenndu das mit dem Bankdrücken Schräg und Flach durchziehst, dazu noch FLIEGENDE das ist sehr wichtig! und alles mit der HOHEn Wdh-Zahl, dann hastd u Sehr bald erfolge glaub mir!

Tobi 87
02.11.2003, 12:46
Ok Kiko ist immer gut wenn man noch was dazu lernen kann :D . Gegen geballtes Wissen aus ca 1500 Beiträgen komm ich wohl sowieso nicht an ;) .
Mfg Tobi 87

Kiko
02.11.2003, 12:48
was soll er denn von 40er oder gar 100er sätze haben? das hängen der brust ist mMn durch das fett bedingt, wennst weiter abnimmst wird die brust automatisch straffer.

lahuan
02.11.2003, 12:52
@ enforcer

ja ich nhme die scheiben in die hand....halte sie mit 2 fingern^^
das beansprucht den mittleren bereich der brust richtig heftig

@ kiko
ja.....wichtig ist ja,dass ich das gute zusammenspiel mit cardio und krafttraining/BB beibehalte,auch wenns grad mit dem cardo nicht so gut läuft!

Kiko
02.11.2003, 12:52
@tobi

schau mal auf www.bambamscorner.de, dann auf training, da steht ganz unten "die 10 größten märchen im Bodybuilding" und gleich als erstes steht dann das mit der form des muskels.

und ich denke der mann hat ahnung vom BB ;)

Lil´Chris
02.11.2003, 12:54
er hat auch den text dazu in der bms" verfasst wenn ich mich nicht irre ;-)

lahuan
02.11.2003, 13:19
uiiii....ihr seid ja richtige BB-Fans.......hehehehe...naja ich bin nicht so der BBler......ich will einfach nur gesund sein und gutaussehen.....will nicht so breit aussehen!

Tobi 87
02.11.2003, 13:32
@ Kiko hab ja gesagt man lernt nie aus. Habs ja eingesehn ;) .
Mfg Tobi 87

Enforcer
02.11.2003, 17:41
Kiko, ich kann dir genau sagen was er davon aht mit den 40er Sätzen! Nämlich das seine Brust kleiner Wird und durch die hohe beanspruchung FESTER! Was auch zur Folge hat das die Brust abnimmt, was sein ziehl ist, er möchte keine VOLLE VOLUMINÖSE BRUST!

Wenn er das was ich ihm gesagt habe mit Korekter Ernährung und Cardio mal ne zeit macht, hat er deie Erfolge die re will!

NÄMLICH STRAFFEN und NI :nono: CHT AUFBAU!

pat
02.11.2003, 19:37
würd auch sagen untere brust : negativ BD oder Dips

seppl
03.11.2003, 09:15
Ich würde sagen - trainiert mal ein paar Jährchen und versucht dann, irgendwelche Schwächen auszugleichen. Geduld und Hartnäckigkeit sind der Schlüssel, nicht irgendwelche Spezialübungen. Haltet euch an schwere Grundübungen, esst gut und richtig, achtet auf Erholung. LANGFRISTIG DENKEN!!!

rambazamba
03.11.2003, 15:31
Also ich habe jetzt keine zeit den umfang zu messen.......ich mache GK......bankdrücken mache ich 3 sätze mit 37 kg (mit stange) a 10-12 wdhs.
dann mach ich schrägbank mit 32kg (mit stange) 3 sätze a 12-15 wdhs.
dann nochmal etwas schräger gestellte lage 2 sätze mit 32 kg a 12-15 wdhs.

dann als finale für die brust stell ich die bank richtig schräg...so dass ich fast wie auf nem stuhl sitze....und nehme mir erstmal 2,5 kg hantelscheiben und mache sozusagen freie butterfly übuing....mach ich so 10 wdhs...

dann nehme ich 5 kg hantelscheiben und mache dann5-7 wdhs.



hab da mal ne fragen, befindet er sich nicht irgendwie im übertraining?
sind ja dann (über) 10 sätze für die brust an einem tag...

lahuan
06.11.2003, 12:34
@ Ramba

ich glaub nicht,dass ich im übertraining bin..........das sind 4 übungen für die brust......und man beachte,dass die brust mit etwas höherem gewicht nur in der einen Übung ist.......

ich mache mein GK auch nur 3 x in der woche ---> mo,mi,fr

und da hab ich genug zeit zum ausruhen