PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Problem



WomanOrMachine
19.01.2010, 14:35
Meine Tochter durfte vorhin am PC spielen. Jetzt läuft zwar der PC, aber auf dem Bildschirm steht "Kein Videoeingangssignal" und es kommt kein Bild mehr. Lt. Aussage meiner Tochter hat sie nix verstellt :?, ich hab' schon sämtliche Kabel überprüft, aber alle scheinen sich am richtigen Platz zu befinden. Was kann ich jetzt noch machen?

scarx
19.01.2010, 14:40
Wenn du ins Forum posten kannst, kann der Bildschirm ja gar nicht so schwarz sein :ass:

Neustart hast du schon versucht? Hat dein Bildschirm mehrere Eingänge? Evtl. wurde da ein Eingang gewählt, wo gar kein Kabel drinsteckt.

SeMMel7788
19.01.2010, 14:41
unterbrech mal die komplette stromzufuhr, sodass PC und monitor aus sind. mach alle kabel ab, jeweils beim pc und monitor und puste mal durch und mach sie wieder ran. (das hilft bei 90% aller Probleme mit technik)

wenn das nix hilft: es sind doch sicherlich knoepfe am monitor, wo man helligkeiy etc einstellen kann?! spiel dadran doch mal bissl rum um zu schauen ob du rueckmeldung bekommst, wenn nicht, is das kabel defekt oder kein plan :P

hoffe es hilft

WomanOrMachine
19.01.2010, 14:43
Wenn du ins Forum posten kannst, kann der Bildschirm ja gar nicht so schwarz sein :ass:

Neustart hast du schon versucht? Hat dein Bildschirm mehrere Eingänge? Evtl. wurde da ein Eingang gewählt, wo gar kein Kabel drinsteckt.

Witzig, Max, sehr witzig. :?

Ja, Neustart hab' ich schon versucht. Woher weiß ich, dass der Bildschirm mehrere Eingänge hat?

scarx
19.01.2010, 14:46
Witzig, Max, sehr witzig. :?

Ja, Neustart hab' ich schon versucht. Woher weiß ich, dass der Bildschirm mehrere Eingänge hat?

:kuss2:

Schau dir den Bildschirm mal von hinten an, wo du die Kabel reinsteckst. Wenn da mehr als die zwei eingesteckten STecker sind (Bildschrimkabel zum Computer und Stromkabel), hat der Bildschirm mehrere Eingänge. :)

WomanOrMachine
19.01.2010, 14:48
:kuss2:

Schau dir den Bildschirm mal von hinten an, wo du die Kabel reinsteckst. Wenn da mehr als die zwei eingesteckten STecker sind (Bildschrimkabel zum Computer und Stromkabel), hat der Bildschirm mehrere Eingänge. :)

Ah so, da sind nur zwei Stecker, ein blauer, der geht zum PC und ein schwarzer, der geht in die Steckdose.

scarx
19.01.2010, 14:53
Ah so, da sind nur zwei Stecker, ein blauer, der geht zum PC und ein schwarzer, der geht in die Steckdose.

Ok. Das ist doof. Ferndiagnose ist bei solchen Problemen immer schwierig, weil es da 1000 Sachen gibt, die dafür verantwortlich sein können. Von klemmenden Tastatur bis zur defekten Grafikkarte.
Hast du jemanden in der Nähe, der sich das mal anschauen könnte?

WomanOrMachine
19.01.2010, 14:55
Ok. Das ist doof. Ferndiagnose ist bei solchen Problemen immer schwierig, weil es da 1000 Sachen gibt, die dafür verantwortlich sein können. Von klemmenden Tastatur bis zur defekten Grafikkarte.
Hast du jemanden in der Nähe, der sich das mal anschauen könnte?

Nö, leider nicht. Ist aber kein Problem, dann lass ich das bis zum Wochenende stehen, da ist mein Mann wieder hier und kann sich damit befassen. Hab' ja immer noch den Laptop ... ;)

Brisko
19.01.2010, 14:59
Susi warum ist Dein Mann nur am WE da?

WomanOrMachine
19.01.2010, 15:00
Susi warum ist Dein Mann nur am WE da?

lol - da würden mir jetzt 'ne Menge Antworten einfallen ...

Ernsthaft: Der arbeitet als Monteur überwiegend außerhalb.

Kasi328
19.01.2010, 15:00
des einzigste was mir einfallen würde, Grafikkarte raußbauen und dann wieder reinbauen...Könnte sein das sie etwas locker geworden ist und dadurch kein Signal kommt..

Nixe
19.01.2010, 15:02
Evtl. auch die Tastenkombination Strg+F5. Muss evtl auch 2-3x gedrückt werden, da es mehrere Einstellungsmöglichkeiten gibt.

snoop37
19.01.2010, 15:04
der blaue stecker wird ja durch drehen montiert, guck mal ob der fest sitzt, und ob das andere ende des steckers auch fest montiert ist

vllt hat der bildschirm n wackelkontakt, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die meldung einfach so kam, ohne das deine tochter irgendwas gemacht hat ;)

WomanOrMachine
19.01.2010, 15:06
vllt hat der bildschirm n wackelkontakt, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die meldung einfach so kam, ohne das deine tochter irgendwas gemacht hat ;)

Die Madame hüllt sich natürlich in Schweigen, aber die kommt jetzt so schnell auch nicht mehr an den PC ...

Blue01
19.01.2010, 16:27
Wenn du den Rechner einschaltest, wird dann in irgendeiner Weise noch irgendwas angezeigt? Oder sofort "Kein Eingangssignal"?

Steckverbindungen hast du ja schon überprüft ... ->
Blaues Kabel am Monitor sowie am PC einmal rausziehen und neu einstecken soweit sie nicht geschraubt sind.

Gruß

robert234
19.01.2010, 21:08
Wenn die Kabel alle drin sind tippe ich auf einen verstellten Monitor, z. B. daß der auf den analogen Eingang umgeschaltet ist obwohl das Kabel beim digitalen Eingang angeschlossen ist. Da mußt Du Dich durch das Menü am Monitorgehäuse hangeln.

WomanOrMachine
20.01.2010, 08:29
Da mußt Du Dich durch das Menü am Monitorgehäuse hangeln.

Hört sich zeitaufwändig an - da kann sich dann der Herr des Hauses durchhangeln. 8) Trotzdem Danke für die Hilfe!

ependinom
20.01.2010, 08:35
[QUOTE]Die Madame hüllt sich natürlich in Schweigen[/QUOTE

macht meine schwester auch immer wenn was am pc kaputt ist !

WomanOrMachine
23.01.2010, 11:10
Sooooo, mein Mann ist ja gestern gekommen und es lag wirklich daran, dass meine Tochter wohl am Bildschirm-Menü was verstellt hatte - war ganz einfach, nur ein Knopfdruck ... :lach:

robert234
23.01.2010, 11:12
Sooooo, mein Mann ist ja gestern gekommen und es lag wirklich daran, dass meine Tochter wohl am Bildschirm-Menü was verstellt hatte - war ganz einfach, nur ein Knopfdruck ... :lach:

Siehste! Das hättest Du auch alleine hinbekommen. :motz1:

WomanOrMachine
23.01.2010, 11:13
Siehste! Das hättest Du auch alleine hinbekommen. :motz1:

Ja, aber nur mit Fern-Anweisung ... Jetzt wartet ja noch das Bremslicht und das Radio ... :wink:

robert234
23.01.2010, 11:14
Bremslicht und das Radio
:shock: Hat er das noch nicht abgearbeitet???

WomanOrMachine
23.01.2010, 11:15
:shock: Hat er das noch nicht abgearbeitet???

Nein, Rob!!!! :tot: Ich kann mich hier einfach nicht durchsetzen, to-do-Liste hin oder her ... :wink: