Nicole.K
19.01.2010, 14:12
Hallo an alle,
als ich Ende letzten Jahres wieder mit Krafttraining angefangen habe, habe ich erstmal nach einem GK-Plan trainiert. Letzte Woche bin ich dann auf einen 2er Split umgestiegen, da ich das Gefühl hatte, dass mir der GK-Plan nicht mehr so viel bringt. Da ich noch keine Erfahrung mit gesplitteten Plänen habe, möchte ich euch bitten, einmal über den Plan zu schauen, ob das Ganze so Sinn macht.
Vorher ein paar Grunddaten:
Größe: 1,58m
Gewicht: 61,1 kg
Ziele: Fett abbauen, Muskelmasse aufbauen, Definition ("das übliche" 8-))
Wochenplan:
Mi: TE1
Do: HIIT
Fr: TE2
Sa: HIIT
So: TE1
Mo: HIIT
Di: frei
Mi: TE2
usw...
TE1: Brust, Bizeps, Schultern, Bauch (je 3 Sätze à ca.10-15 WH)
Brust
- Bankdrücken auf der Flachbank (Multipresse da ich keinen Trainingspartner habe)
- Cable Cross-Over
- evtl.noch Fliegende auf der Flachbank
Bizeps
- Bizeps-Curls (LH oder Kabelzug)
Schultern
- Schulterdrücken an der Maschine
- Seitheben
Bauch
TE2: Rücken, Beine, Trizeps, Bauch (jeweils 3 Sätze à ca.10-15 WH)
Rücken
- Latziehen vor der Brust
- Butterfly Reverse
- Langhantel hochziehen vor den Oberschenkeln (weiß leider nicht, ob es dafür einen Namen gibt, man geht in die Hocke, Oberkörper vorgebeugt und LH vor dem Körper und zieht dann die LH die Oberschenkel entlang bis zur Hüfte)
Beine
- Kniebeugen (Multipresse)
- Wadenheben
- Abduktoren
- Bein-Curls
Trizeps
- Cable Pushdowns
- Kickbacks
Bauch
Ich wär euch sehr dankbar, wenn ich dazu mal ein Feedback bekommen könnte, würde ungern nach mehreren Monaten feststellen, dass ich eigentlich total falsch trainiere ;-):headbang:!!!
Vielen Dank!
als ich Ende letzten Jahres wieder mit Krafttraining angefangen habe, habe ich erstmal nach einem GK-Plan trainiert. Letzte Woche bin ich dann auf einen 2er Split umgestiegen, da ich das Gefühl hatte, dass mir der GK-Plan nicht mehr so viel bringt. Da ich noch keine Erfahrung mit gesplitteten Plänen habe, möchte ich euch bitten, einmal über den Plan zu schauen, ob das Ganze so Sinn macht.
Vorher ein paar Grunddaten:
Größe: 1,58m
Gewicht: 61,1 kg
Ziele: Fett abbauen, Muskelmasse aufbauen, Definition ("das übliche" 8-))
Wochenplan:
Mi: TE1
Do: HIIT
Fr: TE2
Sa: HIIT
So: TE1
Mo: HIIT
Di: frei
Mi: TE2
usw...
TE1: Brust, Bizeps, Schultern, Bauch (je 3 Sätze à ca.10-15 WH)
Brust
- Bankdrücken auf der Flachbank (Multipresse da ich keinen Trainingspartner habe)
- Cable Cross-Over
- evtl.noch Fliegende auf der Flachbank
Bizeps
- Bizeps-Curls (LH oder Kabelzug)
Schultern
- Schulterdrücken an der Maschine
- Seitheben
Bauch
TE2: Rücken, Beine, Trizeps, Bauch (jeweils 3 Sätze à ca.10-15 WH)
Rücken
- Latziehen vor der Brust
- Butterfly Reverse
- Langhantel hochziehen vor den Oberschenkeln (weiß leider nicht, ob es dafür einen Namen gibt, man geht in die Hocke, Oberkörper vorgebeugt und LH vor dem Körper und zieht dann die LH die Oberschenkel entlang bis zur Hüfte)
Beine
- Kniebeugen (Multipresse)
- Wadenheben
- Abduktoren
- Bein-Curls
Trizeps
- Cable Pushdowns
- Kickbacks
Bauch
Ich wär euch sehr dankbar, wenn ich dazu mal ein Feedback bekommen könnte, würde ungern nach mehreren Monaten feststellen, dass ich eigentlich total falsch trainiere ;-):headbang:!!!
Vielen Dank!