PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sauna frage



aftershow
18.01.2010, 12:23
hey leute, ja ich weiß die frage kommt vielleicht dumm, aber ich wills einfach wissen..

hab von viele seiten gehört: Sauna nach dem training sei gut für die musekl!

so jetzt zu meiner frage, Stimmt das ? was bringt es wirklich ? wie lang sollte man gehen ? hat es überhaupt einen effekt ?

bitte um aufklärung, sry falls die frage dumm kommt ^^ :floet:


danke im voraus aftershow

Sherminator
18.01.2010, 12:34
davon habe ich ja noch nie etwas gehört.
saunabesuche sollte man sowieso nur an ruhetagen machen und nciht direkt nachdem training, da man bein training schon viele mineralien ausgeschwitzt hat und dieser vorgang logischer weise in der sauna weiter geht.

Barbara
18.01.2010, 12:40
Nach dem Training in die Sauna kann helfen, den Muskelkater zu reduzieren, aber bitte nicht sofort nach dem Train aufgeheizt da rein- die Mineralien sind nicht das Problem, sondern ein eventueller Hitzestau.

ependinom
18.01.2010, 12:43
Nach dem Training in die Sauna kann helfen, den Muskelkater zu reduzieren, aber bitte nicht sofort nach dem Train aufgeheizt da rein- die Mineralien sind nicht das Problem, sondern ein eventueller Hitzestau.

also ersmal chillen, shake trinken ... und dann ers in die sauna ?

Sherminator
18.01.2010, 12:45
http://www.taunus-therme.de/media/files/news/Gesundheitstipps/TexteRubsaat/Sauna_nach_Sport.pdf

Barbara
18.01.2010, 12:45
Jau, so kommt das gut hin. Und immer schön Wasser trinken beim Train und zwischen den Saunagängen und dannach.

aftershow
18.01.2010, 13:09
ok danke!!