PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 Monate Trainiert und schon gesundheitliche Beschwerden??



davidoff
18.01.2010, 10:48
Ich fasse es nicht, dass von mir ein Thread mit einer so dämlichen Überschrift kommt, aber das muss ich jetzt einfach mit euch Teilen.

Ich bin 19 Jahre alt und habe mich immer für Kerngesund gehalten.
4 Monate Trainiere ich jetzt schon. 4er Split, ich fühle mich einfach toll und fit. Auch schon gut Muskeln aufgebaut, ganz natürlich.
Ich nehme zur Zeit das "Whey Fusion" von Peak (seit einer Woche erst) ein und bin auch hochzufrieden... Davor hatte ich so ein billiges Pulver aus dem Müller. Ich trinke seltener Alkohol und ernähre mich sehr gesund.

Jedoch komme ich jetzt zu dem Part, der mir ziemliche Sorgen bereitet.
1. Symptom: Mächtig Pickel am Kinn bekommen. Hatte auch shcon hin und wieder welche, aber so viel noch NIE!
2. Symptom: Heute Morgen. Hornhautentzündung, der Arzt sagte mir das sei sehr selten und ob ich Rheuma habe. Hat noch was von ner Autoimmunerkrankung gelabert... Cortison soll ich nehmen... supertoll...könnte grade auch in den Agressions/Heul/...Thread passen.

Jetzt habe ich einfach Angst um meine Gesundheit. Ich bin es nicht gewohnt, dass ich meinen Körper nicht im Griff habe...
Hattet ihr so was auch schonmal? Vertrage ich das Eiweiß nicht?
Ach shice.
so far,
davidoff

Barbara
18.01.2010, 11:02
Hi Davidoff!

Daß man von vermehrtem Eiweisskonsum schon mal schlechtere haut bekommen kann, ist bekannt, haben hier schon einige Jungs gepostet- aber eine Autoimmunerkrankung bekommt man davon ganz bestimmt nicht!
So ne Hornhautentzündung kann man immer mal bekommen, auch wenn man nie ne Hantel angefasst hat oder EW-Shakes getrunken.
Jetzt verfall nicht in Panik und lass beim Arzt abklären, was genau Du hast. Für die Haut können die Jungs hier Dir bestimmt was empfehelen- allerdings gibts dazu auch schon 1-2 Threads, in denen das schon durchdiskutiert wurde.

robert234
18.01.2010, 12:31
1. Symptom: Mächtig Pickel am Kinn bekommen. Hatte auch shcon hin und wieder welche, aber so viel noch NIE!
Derart lokal begrenzt? Da könnte man glatt auf die Idee kommen, es könnte mit der Rasur oder den dafür verwendeten Sachen (Werkzeug, Rasierwasser oder -cremes ..., ist da was anders als bisher?) zu tun haben. Hinzu kommt, daß bei der trockenen Frostluft eine so exponierte Hautregion wie das Kinn ohnehin arg strapaziert ist und schon mal zickiger reagiert.

Sollte es tatsächlich mit dem erhöhten Proteinkonsum zusammenhängen, was möglich wäre, dann muß das wiederum nicht unbedingt mit Protein schlechthin zu tun haben, sondern auch eine Unverträglichkeit gegenüber bestimmten Zusatzstoffen eines konkreten Produkts würde für sich genommen schon als Auslöser in Betracht kommen. Ein Wechsel zu einem anderen Produkt könnte demnach schon genügen um das Problem zu lösen. Das muß man einfach ausprobieren.

Einen Zusammenhang zwischen Proteinkonsum und Hornhautentzündung sehe ich nicht. Denkbar wären sowohl schlichte Infektionen verschiedener Art als auch Zugluft am Auge und zu guter Letzt die in den Raum geworfenen Autoimmunerkrankungen wie z. B. das Sjögren-Syndrom oder auch Rheuma. Nach so kurzer Zeit sollte man da nicht die Pferde scheu machen. Das Cortision wird doch vermutlich nur lokal verabreicht, also in Augentropfen, ich würde da einfach erst mal den Behandlungserfolg abwarten, unter 2 bis 3 Wochen ist da kein großer Fortschritt zu erwarten. Erst wenn nach einem Monat keine Besserung eintritt, kann man über die Aufklärung etwaiger Autoimmunerkrankungen nachdenken. Cool bleiben. ;)

Ronny Kohlmann
18.01.2010, 13:14
Zwischen Krafttraining/Gesunder Ernährungsweise und deinen Beschwerden erkenne ich als Laie jetzt keinen Zusammenhang. Mit Pickeln kann man tatsächlich aufgrund des höheren Proteinkonsums Probleme bekommen, aber nur am Kinn???
Ich bekomme hier und da mal ein Pickelchen mehr wenn ich mich ran halte, aber dann vor allem am Rücken, im Gesicht und an den Beinen.

Bierhefe kann da Abhilfe schaffen und kostet auch nicht viel. Zieh dir mal einen der Bierhefe-Threads rein.

Über den Sinn eines 4er Splits nach nur 4 monatigem Training lässt sich übrigens hervorragend streiten!
Je höher der Plan gesplittet ist, desto stärker wirken Belastungen auf Muskeln, Knochen, Gelenke, Bänder, Sehnen und das Zentrale Nervensystem.
Wer krankheitsanfällig ist kann durch so einen Plan die Genesungsfähigkeit des Körpers einschränken. Ein GK-Plan oder 2er wird meiner Erfahrung nach einfach besser weggesteckt.

davidoff
18.01.2010, 15:31
Danke erst mal für die Antworten...
Der Arzt meinte eben, dass es sehr gut möglich ist, dass eine Entzündung im Körper, allerdings eine sehr kleine z.B. an den Nieren aufgetreten sein könnte und der Körper dadurch darauf reagiert. Es ist ja keine übliche Entzündung, sondern eine, die er ( der Arzt ist sicher 60 Jahre alt) in seinen langen Dienstjahren noch nie gesehen hat.
Wie auch immer... Ich muss es ja so oder so auf mich zukommen lassen.

Ich habe auch bald einen Termin beim Hautarzt, der mir Skinoren verschreiben soll. Ein Freund hat damit super Resultate erziehlt.
Ich bin absolut Robust und fast nie Krank. Ich mach den Split auch schon 2 Monate und fühle mich einfach nur top. Mehr kann ich dazu nicht wirklich sagen...

robert234
18.01.2010, 21:23
Der Arzt meinte eben, dass es sehr gut möglich ist, dass eine Entzündung im Körper, allerdings eine sehr kleine z.B. an den Nieren aufgetreten sein könnte und der Körper dadurch darauf reagiert.
Na das erscheint mir aber seeeehr weit hergeholt. ;)


Ich bin absolut Robust und fast nie Krank.
Sei froh, ich bin absolut Robert und fast immer Krank. Jedenfalls offenbart sich Dir gerade der Nachteil den man hat wenn man fast nie krank ist: Es sieht schlimmer aus als es ist.