PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschläge für Übungsänderung!?



specknacken
17.01.2010, 15:49
Grüße. habe jetzt seit acht Wochen einen Trainingsplan hier aus dem Forum genutzt! Er hat mir auch echt viel gebracht dadurch das in meinem Training jetzt die Beine eingebunden waren was vorher nicht der Fall war! D.h. das ich nach ca 5 Wochen schon einen Umfangzuwachs von 1cm hatte! So da ich irgend wann mal gelesen hatte das es sinnvoll ist die übungen ab zu ändern nach einer gewissen Zeit hätte ich jetzt gerne mal ein paar Vorschläge von euch welche Übungen ich durch andere ersetzen kann oder ob ich komplett umstellen soll(muss)!?

Hier ist der bisherige Plan:

TE1: Brust/Beine/Bizeps/Nacken
Kniebeugen 3 x 8 Wdh.
Beinpresse 3 x 8 Wdh.


Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh.
Bankdrücken 3 x 8 Wdh.
Fliegende 2 x 12 Wdh.


Schulterdrücken 3x
Shrugs 2 x 12 Wdh.

SZ-Curls 3 x 12 Wdh.
Hammercurls 2 x 12 Wdh.

TE2: Rücken/Schulter/Trizeps/Waden
Klimmzüge/Latziehen vor die Brust (beiter Obergriff) 3 x 8 Wdh.
LH-Rudern vorgebeugt 3 x 8 Wdh.
Gestrecktes Kreuzheben 2 x 6 Wdh.

Schulterdrücken 3 x 8 Wdh.
Seitheben 3 x 12 Wdh.

French-Press 3 x 12 Wdh.
Cable-Pushdowns 3 x 12 Wdh.

Wadenheben stehend 3 x 12 - 15 Wdh.
Wadenheben sitzend 3 x 12 - 15 Wdh.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!mfg

pr1nceton
17.01.2010, 16:39
Schulterdrücken mit Military Press tauschen. Ansonsten kannste wählen zwischen Schulterdrücken LH und KH. French-Press kannste mit Bankdrücken eng tauschen.
Gestrecktes KH mit klassischem KH, LH-Rudern mit KH-Rudern. SBD kannste auch mal LH mal KH machen.
Grundübungen bleiben drin.
Den Plan hab ich auch und ich find ihn geil!

specknacken
18.01.2010, 18:41
@pr1nceton

danke für die tipps!kann auch nur sagen das der Plan echt gut ist!mfg

Nescient
18.01.2010, 19:19
Schulterdrücken mit Military Press tauschen. Ansonsten kannste wählen zwischen Schulterdrücken LH und KH. French-Press kannste mit Bankdrücken eng tauschen.
Gestrecktes KH mit klassischem KH, LH-Rudern mit KH-Rudern. SBD kannste auch mal LH mal KH machen.
Grundübungen bleiben drin.
Den Plan hab ich auch und ich find ihn geil!

Der einzige unterschied zwischen Schulterdrücken und Military Press ist doch die Beinstellung, oder O.o Ob man LH-Rudern mit KH-Rudern tauschen kann?!

Und speck, warum hast du in jeder TE Schulterdrücken?!

Morski
18.01.2010, 19:32
Man MUSS die Übungen nicht variieren, nur wenn sie dir nicht gefallen oder es nicht mehr voran geht.

Schultertraining in jeder TE wunder mich auch :gruebel:

pr1nceton
18.01.2010, 19:57
im Grunde schon, nur Schulterdrücken mach ich im sitzen und meistens an der passenden Maschine. Military LH und stehend (Frontdrücken)
Ich glaub der hat Schulterdrücken in TE1 drin weil er denkt das es auch für Nacken ist?

specknacken
19.01.2010, 22:03
nee da is nur ein fehler drinn! hab schulter nur einmal gemacht!