PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hantelbank, welche?



Holger87
16.01.2010, 21:00
guten Abend zusammen,

Ich möchte mir gern eine Hantelbank zulegen, die vorwiegen zum Bankdrücken genutzt werden wird. Bin mir jedoch nicht sicher welche ich mir kaufen soll. Folgende 2 Modelle stehen zur Auswahl:

Edit by Robert, bitte Forumregeln beachten, solche Links sind hier nicht gestattet.

Die erste Variante sieht etwas stabiler aus und ist denke ich eher für Bankdrücken geeignet. Zumal sind damit noch Dips möglich.

Bei der zweiten gibts halt noch die Beinübungen + Flieger


Was meint ihr? Ich freue mich auf eure Meinungen :daumen:

Grüße Holger

robert234
16.01.2010, 21:13
Die Dinger taugen beide nichts für ein ernsthaftes Krafttraining. Auf jeden Fall sollten Hantelablage und Bank separate Geräte sein, damit man die Hantelablage für Kniebeugen auch einzeln nutzen kann. Die Ablageholme sollten nicht zu eng beieinander sein, da sonst beim Scheibenwechsel aufgrund der Hebelverhältnisse zu leicht die Hantel runtersaust. Die Abstände für Dipsholme müssen sich nach der Körpergröße des Nutzers richten, das heißt die Breite soll der Länge von dem Ellbogen bis zu den ausgestreckten Fingerspitzen + 2 Fingerbreit entsprechen. Das wäre ein sagenhafter Zufall, wenn das bei der Bank gerade passen sollte. Diese Butterfly-Hebel sind meiner Ansicht nach Humbug, mindestens aber entbehrlich, Fliegende mit Kurzhanteln dürften viel angenehmer und effektiver sein.

Holger87
16.01.2010, 21:55
Ja nun, ich bin auch kein professioneller Body-builder. ich wollte nur wissen was ihr denkt welche eher zu empfehlen ist. Aber anscheinend darf man hier im forum nur profi-bodybuilder sein um Fragen zu stellen... :confused:

burton4tw
16.01.2010, 21:57
Nein du hast nur nen verboten link gepostet ;) ^^

burton4tw
16.01.2010, 22:01
Und was Robert gesagt hat ist auch für nicht profis sehr relevant ^^

robert234
16.01.2010, 22:08
Aber anscheinend darf man hier im forum nur profi-bodybuilder sein um Fragen zu stellen
Wenn das so wäre, hätte ich mir wohl nicht soviel Mühe gemacht Dir Rat zu geben.