PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was tun???



DonJohnsen
16.01.2010, 19:50
Hallo zusammen,

ich habe meine Ernährung vor einem Monat umgestellt. Sprich keine Cola, Fastfood u.s.w.
jetzt nur noch Obst und Gemüse u.s.w.
ich will damit auch mein Fett loswerden, ABER nun die Frage. Was tun wenn ich ein Junker bekomme und am liebsten ein tüte chips und KFC futtern wollen würde??? es ist ja nicht mal das ich Hunger habe, sondern nur appetit auf "sowas" ungesundes.

kann mir nicht vorstellen das es nur mir so geht, wenn ich mir hier im angucke wieviele sich doch hier im Forum rumtreiben.

ich trinke am Tag locker 3-5 liter Wasser, daß sättigt ja auch und daher bin ich mir sicher das es nichts mit Hunger zu tun haben kann.

Wer kann mir da weiterhelfen:confused:

Barbara
16.01.2010, 19:53
Du isst nur noch Obst und Gemüse??? Das ist ein grosser Fehler!!!
Schau mal hier rein, wie man´s richtig macht:
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30318-diaetplan.html

Kai_94
16.01.2010, 19:53
Hallo zusammen,

ich habe meine Ernährung vor einem Monat umgestellt. Sprich keine Cola, Fastfood u.s.w.
jetzt nur noch Obst und Gemüse u.s.w.
ich will damit auch mein Fett loswerden, ABER nun die Frage. Was tun wenn ich ein Junker bekomme und am liebsten ein tüte chips und KFC futtern wollen würde??? es ist ja nicht mal das ich Hunger habe, sondern nur appetit auf "sowas" ungesundes.

kann mir nicht vorstellen das es nur mir so geht, wenn ich mir hier im angucke wieviele sich doch hier im Forum rumtreiben.

ich trinke am Tag locker 3-5 liter Wasser, daß sättigt ja auch und daher bin ich mir sicher das es nichts mit Hunger zu tun haben kann.

Wer kann mir da weiterhelfen:confused:

Dein Körper ist daran gewöhnt ;)

Bei mir wars auch so.
Und wenn du mal ne Tüte Chips isst ist ja nichts dagegen einzuwenden aber versuch es gering zu halten!

Ich trinke auch nur Wasser aber wenn ich mal Lust auf ne Cola habe trinke ich Cola.
Du sollst dich ja nicht quälen :D

der_pumper
16.01.2010, 19:53
Hallo zusammen,

ich habe meine Ernährung vor einem Monat umgestellt. Sprich keine Cola, Fastfood u.s.w.
jetzt nur noch Obst und Gemüse u.s.w.

Wenn du genauer beschreiben würdest, was du über den Tag verteilt isst, könnte man dir hier auch behilflich sein. :-)

Hoffmann
16.01.2010, 19:56
wenn du heißhunger auf chips bekommst ess sie einfach :D
mach ich auch so und großartig schaden tuts mir nicht

edit: man könnte sagen ich esse alle 2 tage chips was muss das muss halt aber man sollte die menge gering halten du hast wahrscheinlich nur lust drauf den geschmack mal wieder im mund zu haben... den hast du dann auch wenn du wenig davon ist und dann ist dein verlangen meißtens befriedigt

Barbara
16.01.2010, 19:59
Boah Kai, kannst Du mal aufhören überall- aber auch überall Deinen unqualifizierten Kommentare dazuzugeben, die Null anständige Information beinhalten?!

DonJohnsen
16.01.2010, 20:01
nein NUR noch ist falsch ausgedrückt...

esse morgens:

2-3 Knäckebrot mit Pute oder Hähnchenaufschnitt

mittags:

ein normales warmes essen z.B. Kartoffeln Rosenkohl Rumpsteak, reis mit Putengeschnetzeltes, Nudeln mit light- ketschup (nur an trainingstagen), aber öfter mal Kartoffeln mit Gemüse und Rindfleisch

abends nach dem training "nur" ein Eiweißshake

zwischendurch Apfel, Manderine oder Banane (an Fußballtagen) vorbeugung von krämpfen

Kai_94
16.01.2010, 20:04
Boah Kai, kannst Du mal aufhören überall- aber auch überall Deinen unqualifizierten Kommentare dazuzugeben, die Null anständige Information beinhalten?!

wieso stimmt doch.

DonJohnsen
16.01.2010, 20:05
PS @ Babara den Beitrag habe ich schon gelesen...

ich weiß ja das ich immer zuviel Fastfood gegessen habe bzw mit total ungesund ernährt habe, aber das soll sich ändern und tut es auch schon ;)

aber z zt ist es so gerade am WE schwer, weil man nicht so durch die arbeit abgelenkt ist. Wo man vorher chips, cola, Alk usw zu sich genommen hat

Barbara
16.01.2010, 20:08
wieso stimmt doch.

Nein, stimmt nicht. Der Körper zeigt doch nicht Heißhunger auf Chips, weil er daran gewöhnt ist- so ein Quatsch. Der Körper ist in einer Diät unterernährt und deswgeen sendet das Hirn das Signal: Ich will KHs und Fett! Erst dannach entscheidet man nach Geschmack selektiv ob man lieber Chips oder lieber Schokolade will.

Kai_94
16.01.2010, 20:14
Nein, stimmt nicht. Der Körper zeigt doch nicht Heißhunger auf Chips, weil er daran gewöhnt ist- so ein Quatsch. Der Körper ist in einer Diät unterernährt und deswgeen sendet das Hirn das Signal: Ich will KHs und Fett! Erst dannach entscheidet man nach Geschmack selektiv ob man lieber Chips oder lieber Schokolade will.

Na gut dann hatte ich unrecht.

DonJohnsen
16.01.2010, 20:16
also wenn der unterernährt ist, dann kann ich es ja verstehen das man Hunger hat, ABER es ist auch wenn mein Mittag gerade ne stunde her ist und das scheint mir nicht normal. gerade weil ich an liebsten zu KFC gehen würde :(

Barbara
16.01.2010, 20:20
klar, aber Du gibst ihm jetzt bedeutend weniger als früher. Früher hast Du ihm vielleicht 800kcals zum Mittag gegeben- damit war er dann vielleicht 2-3 Stunden beschäftigt. Jetzt gibst Du ihm vielleicht nur 400-500kcals und er ist nach ner Stunde damit durch und denkt jetzt: Hey, mehr!!!! Hunger!!! Und wenn man eben mehrere Tage oder gar Wochen hintereinander täglich in einem Kaloriendefizit ist, will er den Zustand widerherstellen von vor der Diät- und das geht eben am besten mit Kohlenhydraten und Fett. Deswegen die Appetitattacken auf Chips, Schoki, McDoof ect.
Hab ich derzeit auch- bin seit 14 Tagen auf Diät und hatte gestern die erste gemeine Attacke. Da muß man dann durch. Ich trinke dann besonders viel und motiviere mich damit, daß sich jetzt was in der Fettverbrennung tut und mein Körper genau deswegen so nen Aufstand macht.

DonJohnsen
16.01.2010, 20:26
also das mit der motivation mache ich ja auch, weil ich ein Ziel vor augen habe, aber ich weiß nicht was irgendwann mal stärker ist, daher dachte ich das es vll ne möglichkeit gibt, was auch immer ...
naja an die schlappheit hab ich mich ja schon fast gewöhnt, aber das mit dem Hunger ist echt sch****

Barbara
16.01.2010, 20:29
Wenn Du richtig Hunger hast, dann isst Du zuwenig- also ich rede jetzt nicht von Appetit sondern von knurrendem Magen und richtig Kohldampf. Dann musst Du mehr essen.

DonJohnsen
16.01.2010, 20:50
ne ein knurrenden Magen habe ich nicht...wirklich nur Appetit. also mein kopf sagt iss Chips, aber wenn ich das nicht tue ist es auch nicht schlimm, also es ist nicht so das ich dazu tendiere umzukippen oder so.
es ist schwer zu beschreiben

Noobie2006
17.01.2010, 13:12
Es ist wirklich schwer zu beschreiben aber ich denke jeder kennt das. Ist irgendwie eine Sucht. Der Gedanke man könnte doch paar chips oder so essen quält einen genauso wie ein Raucher von dem Gedanken an die nächste Kippe gequält wird, wenn er nicht mehr rauchen will.

Meistens verschwindet das aber sobald du irgendeinen guten Snack einwirfst. Wenns bei mir richtig schlimm wurde hab ich einfach nen magerquark oder hütenkäse oder so gegessen, nochn glas Cola Zero getrunken und dann war der magen wieder voll und der Heißhunger weg

scarx
17.01.2010, 13:23
Ich kenn das nur, dass ich manchmal extremen Hunger auf Fett hab. Da kann ich noch so viel MQ schaufeln, der Heißhunger auf irgendwas fettiges bleibt.

Seitdem ich nach EP esse in dem ausreichend Fett enthalten ist, habe ich das Problem nicht mehr.

DonJohnsen
17.01.2010, 15:08
na dann will ich das mal ausprobieren mit dem Fettanteil im EP.
wenn das nichr klappt bekomme ich ein Problem :(

Noobie2006
17.01.2010, 18:20
Tja da muss man eben durch. Nein sagen zu können obwohl wir etwas wollen, ist das einzige dass uns von Tieren unterscheidet xD

Vespa
17.01.2010, 19:13
Ging mir nach meinen Erfahrungen auch so, dass ich tierischen Hunger auf fettiges Essen hatte, als ich meine Ernährung auf möglichst fettfreies Essen umgestellt hatte. Habe ich 2-3 Wochen so durchegehalten. Doch inzwischen habe ich mir einen FRESSTAG in der Woche eingebaut, da gibt es dann von Fritten nach Döner bis hin zur Pizza alles was mir gefällt und worauf ich Hunger bzw. Lust habe. Komme damit ziemlich gut zurecht und es schmeckt auch wesentlich besser sich die Mahlzeiten "bewusst" zu sich zu nehmen...

Massaka36
17.01.2010, 19:22
hehe ^^ Chips sind immer so eine sache.
Wenn man einmal anfängt ist die Tüte direkt Weg,darum mach ich immer bisschen in ne Schüssel dann geht das.
Chips beinhalten Glutamin und davon kommt man schwer wieder los wenn man einmal angefangen hat ^^.

DonJohnsen
17.01.2010, 19:23
naja ich habe "angst" das es nicht bei diesem einem Tag bleibt...