PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training - schwindelattacken



kRisO
16.01.2010, 17:18
kriege beim training manchmal schwindelattacken, ganz komisch, is auch nich jedes mal so..
woran kann das liegen?

Jens1981
16.01.2010, 17:18
zu wenig getrunken?

ependinom
16.01.2010, 17:20
oder keien puste mehr ?

chills
16.01.2010, 18:16
wenn du gerade trainierst oder einfach während du rumhockst und pause machst? bei großer anstrengung kanns schonmal sein, dass einem schwindelig wird. definiere bitte schwindelattacke

ependinom
16.01.2010, 18:27
vllt auch falsches atmen ;D

robert234
16.01.2010, 18:42
Vllt. auch schlicht miese Kondition, mehr Muskelmasse stellt höhere Ansprüche an Herz und Kreislauf, die muß man daher mitnehmen auf die Reise, oder man bekommt Probleme.

kRisO
17.01.2010, 03:16
zu wenig getrunken?

Denke ich eigentlich nicht.. trinke allein in der schule meist mehr als nen liter.. und denn beim training nochmal ca. 1l.. und zuhause nochmal nen liter^^


wenn du gerade trainierst oder einfach während du rumhockst und pause machst? bei großer anstrengung kanns schonmal sein, dass einem schwindelig wird. definiere bitte schwindelattacke

beim trainieren an sich nicht, in den pausen

vllt auch falsches atmen ;D

Auf das atmen achte ich penibel... anstrengung ausatmen, entlastung einatmen

Vllt. auch schlicht miese Kondition, mehr Muskelmasse stellt höhere Ansprüche an Herz und Kreislauf, die muß man daher mitnehmen auf die Reise, oder man bekommt Probleme.

Hmm könnte sein, bin raucher^^
Heißt das ich müsste mehr cardio machen?

sYo
17.01.2010, 11:14
Hmm könnte sein, bin raucher^^
Heißt das ich müsste mehr cardio machen?

Aufhören zurauchen und cardio ist der Schlüssel zum Erfolg ;)

chills
17.01.2010, 11:21
- wie lange trainierst du schon?
- nach welchen übungen passiert dir das, oder passierts nach allen übungen
- wie alt bist du?

mr.o24
17.01.2010, 11:53
in dem ersten halben jahr als ich mit dem training angefangen habe, kam das bei mir auch öffter mal vor das ich während des trainings plötzlich schwindelanfälle bekommen habe. aber mit der zeit ist es dann weggegangen.

JOTSCHKA
17.01.2010, 12:14
in dem ersten halben jahr als ich mit dem training angefangen habe, kam das bei mir auch öffter mal vor das ich während des trainings plötzlich schwindelanfälle bekommen habe. aber mit der zeit ist es dann weggegangen.

Mir wird konstant bei ca. jedem zweitem Training schwindlig:ratlos:
Ist für mich ein Zeichen das ich richtig reinhau:bom:

mr.o24
17.01.2010, 17:12
ja bisschen schwindelig wird mir auch noch. besonders bei schweren übungen wie kreuzheben oder kniebeugen. aber damals war es so extrem dass ich mich manchmal kurz hinlegen musste weil ich gedacht hab, dass ich gleich umkippe. kann bis heute nicht sagen woran es gelegen hat.

kRisO
17.01.2010, 17:47
- wie lange trainierst du schon?
- nach welchen übungen passiert dir das, oder passierts nach allen übungen
- wie alt bist du?

trainiere seit knapp september
passiert vorallem nach bankdrücken, schulterdrücken, latzug.. aber auch sonst gerne mal zwischendurch..
so gut wie 18^^

Grommit
17.01.2010, 19:52
63 kg bei 177cm ist auch recht wenig meiner Meinung nach. Ich kenne das von mir (173cm, 67 kg), ich bin da auch etwas anfällig :D

BTW: seit ich nicht mehr rauche (3 Jahre jetzt), hat sich das sehr gebessert.

chills
17.01.2010, 21:14
machst du kniebeugen oder kreuzheben? wahrscheinlich nicht, aber dort würde dir das selbe wohl auch passieren. ich nehme an, dass es einfach die ungewohnte belastung ist. du trainierst erst seit september, wahrscheinlich in der ersten zeit auch eher halbherzig weil man da ja noch nicht weiß wie es geht. jetzt gehen die gewichte langsam nach oben und die belastung wird immer stärker. wie robert schon geschrieben hat, mehr muskelmasse stellt mehr belastung für deinen körper dar, vor allem verbrauchen muskeln beim arbeiten sauerstoff um nährstoffe zu verbrennen und den kannst du wahrscheinlich noch nicht effizient genug aufnehmen, bzw. zu wenig davon weil du raucher bist.

ich denke dass sich das ganze bald (so 2-3 monate) verbessern bzw. legen wird. ich konnte anfangs keine kniebeugen machen weil mir nach 2 stück schwarz vor den augen wurde. wenn du dir jedoch nicht sicher bist dann würde ich zum arzt gehen und mich untersuchen lassen, der kann dir dann sagen an was es liegen könnte.

Webcommand
20.01.2010, 11:54
ich tippe auf falsches Atmen in Kombination mit schlechter Kondi.
Bei den von dir beschriebenen Übungen sollte einem nicht schwindelig werden.