PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pizzabrötchen



Paula
16.01.2010, 10:10
Huhu:-)

Ich feier am MOntag in meinen Geburtstag rein und wollte Pizzabrötchen für meine Gäste machen.
Habe aber kein Rezept :-D

Habt ihr ein vernünftiges Rezept?
Eventuell sogar eins, dass BB gerecht ist?!

Da müssen meine Gäste dann durch:tiesto:

KampfkoloSS!
16.01.2010, 10:19
Ist das in den Pizzerien nicht immer ganz normaler Pizzateig in kleinen Klümpchen gebacken? Noch vor ca. 15 Jahren gab es die deshalb als Reste oft umsonst, bis man gemerkt hat, dass sich damit Geld verdienen lässt.

Normalerweise müsstest Du das Rezept für normalen Pizzateig nehmen können. Dabei gibt es (angeblich) extra angepasstes Mehl für Pizzateig in einigen Kaufhäusern.

Chaser
16.01.2010, 10:39
Gibt auch Backmischungen für Pizzateig. Kannst ja mal in den Supermärkten schauen und dann nach Nährwerten entscheiden.^^ Soll in den Teig noch was anderes rein?

Jens1981
16.01.2010, 10:41
bizzabrötchen sind eigentlich halbe brötchen mit nem sahne/milch/mais/paprika/schinken/pilze/käse mix.... bzw kann man eigentlich drauf worauf man bock hat.

WomanOrMachine
16.01.2010, 10:51
Gibt auch Backmischungen für Pizzateig. Kannst ja mal in den Supermärkten schauen und dann nach Nährwerten entscheiden.^^ Soll in den Teig noch was anderes rein?

Backmischungen für Pizzateig? *öööööööööörks*

Chaser
16.01.2010, 11:18
Backmischungen für Pizzateig? *öööööööööörks*

Jo, gibts. :ratlos:

kingKikapu
16.01.2010, 11:51
paula, willst du brötchen/toast belegen oder selbst welche mit pizzateig backen?

wofür genau suchst du ein rezept? für den teig oder den belag?

Paula
16.01.2010, 11:54
ALSO, ich kenne pizzabrötchen so, das es halt n teig ist in den Käse, Salami und röstzwiebeln kommen....
dachte, dass ihr evtl mal was neues für mich habt....

ependinom
16.01.2010, 11:56
sowas hab ich ... aber ohne roestzwiebeln ... bzw mal mit salami und mal mit schinken gemacht.

kingKikapu
16.01.2010, 11:57
aaaaachsoooooooowas willste machen. na mach doch lieber minipizzen. dat is DER partyrenner. :D

Paula
16.01.2010, 11:58
minipizzen das is ne gute idee:-) und den teig färbe ich mit lebensmittelfarbe ein in grün :-D

kingKikapu
16.01.2010, 11:58
:brech:

kingKikapu
16.01.2010, 11:59
:brech:


bzw. schau auf meinen avatar
<--------------------------

:mrgreen:

kingKikapu
16.01.2010, 12:14
das rezept für pizzateig kennst du bestimmt.

belag kannst du natürlich variieren. aber grundlage ist immer eine soße und käse:

knoblauch und rosmarin in olivenöl anschwitzen lassen, tomaten aus der dose (die länglichen tomaten sind die leckersten) dazu geben, prise zucker, etwas salz, majoran, oregano. aufkochen lassen. nochmal abschmecken. kalt werden lassen.

auf die pizza:
käse, die tomatensoße...
1. schinken, zwiebel, champignons, käse, schwarzer pfeffer
2. thunfisch mit salz und sambaloelek abgeschmeckt, viel zwiebel, viel käse
3. gewürfelte tomaten, käse, nach dem backen frisches basilikum
4. keine tomatensoße, gewürfelte tomaten, schinken, ananas, banane, käse

edith sagt:
pass beim salz auf. beim backen verdunstet aus der soße viel flüssigkeit und es schmeckt schnell zu salzig.

chills
16.01.2010, 17:49
kann dir auch mini pizza brötchen empfehlen.

im endeffekt machst nen einfachen pizzateig. schau einfach mal in die pizza threads hier im forum um ein rezept zu finden (hab mal meins irgendwo gepostst glaub ich ... jetzt kenn ichs nicht mehr auswendig sorry).
aus dem teig rollst du dann eine dünne wurst (so ca. bbler daumen dick) und drückst die ein bissl flach. dann schneidest sie in 2-3cm lange stücke und backst diese im backofen. paninis heißen die dinger glaub ich. wenn du eine cocktailsoße, eine sauerrahmsoße und einfach nur knoblauch in schälchen auf den tisch stellst kann sich jeder so kleine broterln nehmen und damit dippen. => schmeckt auch super.

der_pumper
16.01.2010, 21:55
Man nehme Schinken, Salami, Käse, Champignons, Zwiebels, Paprika und schneide alle Zutaten in kleine Stückchen und wirft sie in eine Schüssel.
Anschließend fügt man KNORR Tomato Augusto Basilikum* hinzu und verrührt das ganze.
Dies ist dann die Füllung, die auf die Brötchenhälften kommt (fertig gebackene Brötchen vom Bäcker).
Das ganze ca. 10 Min. bei 180°C (Ober- Unterhitze) backen und man hat WELTklasse Pizzabrötchen.


*
http://www.knorr.de/upload/produkte/img_279.jpg

Paula
16.01.2010, 22:05
danke leute:-) Hab mich für die minipizzen entschieden:-)
mit dinkelmehl:-D
und oben drauf frische tomaten, pute und fettarmer käse :-D