PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Push - Pull



thobett
15.01.2010, 21:45
Guten Abend allerseits.

Nachdem ich jetzt ein knappes Jahr nach einem GK-Plan trainiere, plane ich nun den Umstieg auf einen 2er-Split. Hierzu habe ich mir folgenden Push/Pull-Plan zusammengestellt:

TE1 - Heavy Push:

Kniebeugen 3x5
Bankdrücken 3x5
Schulterdrücken 3x6
Frontdrücken 3x5

TE2 - Light Pull:

Gestrecktes Kreuzheben 4x5
Überzüge 3x12
Vorgebeugtes LH-Rudern 3x12
Bizepscurls 2x15

TE3 - Light Push:

Kniebeugen 3x10
KH-Bankdrücken 3x12
French Press 3x10
KH-Schulterdrücken 3x12

TE4 - Heavy Pull:

Kreuzheben 3x5
Rudern vorgebeugt 3x8
Aufrechtes LH-Rudern 3x8
Bizepscurls 2x15

Was haltet ihr von dem Plan? Würde gerne eure Meinung dazu hören. Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Plan gemacht?

Thorsten.

Cofloh
15.01.2010, 22:05
hey ;)

Wozu Frontdrücken UND schulterdrücken in einer Einheit? Würd da eher Dips oder so reinnehmen.

in der leichten Pusheinheit würd ich French Press erst nach dem schulterdrücken machen, du brauchst den Trizeps da noch ;).
Ich würde unter Umständen auch kniebeugen gegen Frontkniebeugen tauschen (weniger Belastung für den unteren Rücken, den brauchst du am nächsten Tag beim Heben...Quads zwar auch aber nicht so arg)

Bevor du meine Tipps beherzigst; Ich habe mit einem Push/pull in der Art (heavy-light) keinerlei Erfahrung, das waren nur meine ersten Gedanken wie ich den Plan gesehen hab :).


lg Co

Stabilo
15.01.2010, 22:07
Bauch musste noch schauen wenn wo den unter bekommst.

Aber ich versteh den Sinn von schwer und leicht nicht ? kannstes mir erklären?

Bzw ich würde es umbauen zu einen Plan

thobett
15.01.2010, 22:20
Die Heavy-Einheiten werden mir schweren Gewichten und wenigen Wiederholungen durchgeführt. Die Light-Einheiten mit leichteren Gewichten und höheren Wiederholungszahlen. Ich hab da mal was drüber gelesen und wollte es mal probieren. Trainiert wird wie folgt:

Mo.: TE1
Di.: TE2
Mi.: frei
Do.: TE3
Fr.: TE4
Sa.: frei
So.: frei

Hoffmann
15.01.2010, 22:24
Die Heavy-Einheiten werden mir schweren Gewichten und wenigen Wiederholungen durchgeführt. Die Light-Einheiten mit leichteren Gewichten und höheren Wiederholungszahlen.


Was genau bringt das ?

pr1nceton
15.01.2010, 22:25
mehr kraft :>

Cofloh
15.01.2010, 22:26
Das Problem ist dass du nicht dauerhaft in 4 tagen 2 mal die grundübungen richtig schwer ausführen kannst. Das geht vielleicht kurz gut, langfristig wirst aber mit der regeneration nicht klarkommen ;)

lg Co

thobett
15.01.2010, 22:27
mehr kraft :>

so soll es wohl sein.

pr1nceton
15.01.2010, 22:30
Das Problem ist dass du nicht dauerhaft in 4 tagen 2 mal die grundübungen richtig schwer ausführen kannst.


Wieso nicht?
1. Die schweren TE's haben 2 Tage Pause durch 2 leichte TE's zwischendrin
2. Ist es doch genau der Sinn das man einmal Heavy Push macht und einmal Heavy Pull, somit also alles nur einmal die Woche.

thobett
15.01.2010, 22:35
Wieso nicht?
1. Die schweren TE's haben 2 Tage Pause durch 2 leichte TE's zwischendrin
2. Ist es doch genau der Sinn das man einmal Heavy Push macht und einmal Heavy Pull, somit also alles nur einmal die Woche.

Richtig. Ich denke mit der Regeneration komme ich schon hin. Ich bin mir nur etwas unsicher was die Übungsauswahl betrifft und die Anzahl der Sätze / WH.

Cofloh
15.01.2010, 22:41
Mein Post war die Erklärung WARUM überhaupt ein Heavy und ein Light day, das war oben gefragt! ;)

thobett
15.01.2010, 22:46
Naja, das warum sollte geklärt sein. Aber das wie am besten ist noch nicht endgültig geklärt.