PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan beim Abnehmen



Prisemuetchen
15.01.2010, 16:58
Hallo,

ich gehe 3mal die Woche trainieren. Mache zuerst Krafttraining und anschließend mind. 45Min Cardio. Macht das Sinn? Oder wie macht man das am Besten, wenn man Abnehmen will. Es geht hier jetzt nicht um Ernährung, damit habe ich mich schon beschäftigt.

Gruß
Alex

WomanOrMachine
15.01.2010, 16:59
Hallo Alex, bin auch am Diäten und mache Mo - Mi - Fr Krafttraining und Di - Do Cardio, Sa - So ist bei mir trainingsfrei.

Prisemuetchen
15.01.2010, 18:40
Habe aber nicht soviel Zeit, dass ich 5mal gehen könnte.

Möchte nicht öfters als 3mal, maximal 4mal die Woche ins Studio.

snoop37
15.01.2010, 18:43
du musst ja auch nur 3 mal ins studio

kannst auch draußen laufen

SeMMel7788
15.01.2010, 18:44
also meiner meinung nach, sollte man kardio und krafttraining trennen, so wie WomanorMaschine das auch macht, is am effektivsten, so hab ich auch die besten und schnellsten ergebnisse erzielt... wenn du dir deine zeit richtig einteilst und deinen schweinehund ueberwinden kannst, dann schaffst du das auch 5-6 mal die woche zu trainen. ich bin z.b. 2x die woche ins fitnessstudio und hab GK gemacht, hatte 2x die woche fussballtraining und bin noch 2x morgens 45min joggen gewesen

pr1nceton
15.01.2010, 22:27
cardio kannste auch ruhig nach dem krafttraining machen... ist genauso effektiv wie an extra tagen, wenn nicht effektiver da die muskeln stimuliert sind. Empfehlenswert wäre auch mal an nen schönen Sonntag nen Stündchen joggen zu gehen.

WomanOrMachine
15.01.2010, 22:38
cardio kannste auch ruhig nach dem krafttraining machen... ist genauso effektiv wie an extra tagen, wenn nicht effektiver da die muskeln stimuliert sind. Empfehlenswert wäre auch mal an nen schönen Sonntag nen Stündchen joggen zu gehen.

Ich weiß nicht, wenn ich mit dem Krafttraining durch bin, hab' ich keine Power mehr, um noch Cardio dranzuhängen ... :neutral:

pr1nceton
15.01.2010, 23:21
ka, bei mir ist es zwar so das ich nach ner harten TE zwar echt keine Power mehr hab, aber das auch nur in den Muskeln. Kondition ist da eigentlich noch kein Problem, nach nem TE mit Beine (KB + Beinpresse) kann ich immernoch locker 30 minuten Laufband mit nem Puls von 130 und ner Steigung von 15% mithalten. Aber dementsprechend kann man danach mit seinen Beinen halt nicht mehr viel anfangen für den Rest des Tages. :D

Aber das was du meinst ist eigentlich mehr 'ne Kopfsache meiner Meinung nach.. Der Körper kann, aber Lust hat man halt nicht mehr wirklich.

btw woman sind die KFA-Anteile in deinem Log unten nen Scherz? :D

Prisemuetchen
15.01.2010, 23:55
Also ist es egal, ob ich Cardio an seperaten Tagen mache oder direkt nach dem Krafttraining?


wenn du dir deine zeit richtig einteilst und deinen schweinehund ueberwinden kannst, dann schaffst du das auch 5-6 mal die woche zu trainen. ich bin z.b. 2x die woche ins fitnessstudio und hab GK gemacht, hatte 2x die woche fussballtraining und bin noch 2x morgens 45min joggen gewesen

Wüßte jetzt nicht, wie ich das 5-6 mal die Woche schaffen soll. Gehe Vollzeit arbeiten und studiere nebenbei. Und Freunde gibts ja auch noch.

pr1nceton
16.01.2010, 00:11
3 - 4 mal reicht. Worauf du noch achten solltest wäre dein Krafttraining nicht zu vernachlässigen und ein passender Ernährungplan ist auch sehr wichtig.
Ich empfehle dir eine Low-Carb Diät neben dem Training zu machen.
D.h. weniger Kohlenhydrate essen, abends am besten gar keine.
4 - 5 ausgewogene Mahlzeiten am Tag, alle eiweißreich, Frühstück und Essen nach Training sollten Kohlenhydrate enthalten (langkettige, d.h. vollkornbrot, reis, vollkornnudeln etc.).
Verzichte auf Fast-Food und Süßigkeiten und so ein Mist.
Leg dir eine bestimmte kcal - Zahl fest bei der du anfängst (z.b. 2500 kcal pro Tag speziell bei dir), beobachte dein Gewicht im Verlauf einer Woche. Optimal wäre es wenn du 500 - 700 gramm abnimmst. Mehr würde einen zu hohen Muskelverlust bedeuten, den du ja nicht anstrebst. Sobald du merkst das du nicht mehr abnimmst kannste die kcal runterschrauben (langsam, 200 pro Woche).
4 - 5 l Wasser am Tag solltest du auch trinken.

Wenn du dich an das alles hälst nimmst du gut, gesund und schnell genug ab.

WienerWürstchen
16.01.2010, 04:11
Es geht hier jetzt nicht um Ernährung, damit habe ich mich schon beschäftigt.


:motz1:

Prisemuetchen
16.01.2010, 16:34
Aber nach dem Training muss ich doch nicht unbedingt was essen, oder? Bin so gegen 21Uhr erst ausm Studio weg, da esse ich eigentlich wenn überhaupt noch was Obst.

Wie lange sollte es bei richtiger Disziplin dauern, bis ich 17kg abgenommen habe?

pr1nceton
16.01.2010, 16:58
nach dem training solltest du ruhig kohlenhydrate essen, nicht viel und sie sollten langkettig sein. Außerdem sollte das Essen eiweißreich sein.. Nur Obst ist da ziemlich kontraproduktiv.
Mit den 17 kg hab ich keine Ahnung, ist bei jedem unterschiedlich,aber willste ernsthaft auf 67 kg runter?

Prisemuetchen
17.01.2010, 00:15
Mal schauen, wie weit ich komme. Was meinst denn wieviel ich Abnehmen sollte bei ner Größe von 176cm?

Trinke meistens nachm Training noch nen Eiweißshake.

pr1nceton
17.01.2010, 14:14
ich bin zurzeit auch in ner diätphase..
ich denke mal 73 - 75 kg ist so das optimum. Ab da sauber und trocken aufbauen, d.h. möglichst großer muskelaufbau + möglichst wenige fettzunahme.
Ich machs halt nicht nur nach Gewicht, sondern nach augenmaß.

WomanOrMachine
17.01.2010, 17:31
btw woman sind die KFA-Anteile in deinem Log unten nen Scherz? :D

Neeee, sind sie nicht. Hatte ja ziemliches Übergewicht - hab' ich immer noch, aber eben weniger - und dementsprechend hoch war bzw. ist eben auch KFA. Aber wie du siehst, es wird immer besser ... :action-smiley-035: