Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingslog + Ernährungsumstellung pong
Sodala, da es für mich derzeit möglich ist, habe ich heute mit dem Versuch einer Ernährungsumstellung begonnen.
Ausgangssituation
männlich, 25 Jahre jung, 178cm
Angestellter (40h Job, Büro) + Abend FH
Ziel
kurzfristig - besseres Feeling, Einhaltung des 3 Wochenplanes lt. unten stehendem Link, testen wie praktikabel der EP ist
mittelfristig - Gewichtsreduktion
langfristig - KFA auf <12% drücken (ist für die nächsten 2-3 Jahre gedacht)
eingesetzte Mittel
Fitnessstudio (derzeit: 3x Rudern, 1x Kraft-Ausdauer per Week)
Warrior Diet (undereating/overeating
Langfassung http://www.scribd.com/doc/4620206/warrior-diet
Kurzfassung https://udrive.oit.umass.edu/bhudson/web/The-Warrior-Diet-Fat-Loss-Plan.pdf )
Omron BF500 zur Gewichts und Fettmessung (einmal pro Woche, morgens, nüchtern)
Problematik
Einbau des EP in den Alltag
Leistungsfähigkeit (physisch wie auch psychisch) erhalten
Dauer
3 Wochen, (fast) täglich mitprotokolliert (vorraussichtlich)
Anregungen / Kritik erwünscht
Frühstück
dazwischen
Frühstück²
dazwischen
Mittag
dazwischen
Jause
dazwischen
Abendfressen
Abendruhe/Schlaf
WomanOrMachine
15.01.2010, 15:20
Du wiegst 70 kg bei 178 cm - was willst du da noch abnehmen? :gruebel:
So erster Tag begonnen:
Frühstück -
1 Kiwi
Verlängerter
dazwischen
komisches Gefühl, leichtes Zittern, aber nicht kraftlos
Frühstück²
1 Banane
dazwischen
-
Mittag
1 Paradeiser + handvoll Sojasprossen + handvoll Schwammerl - kurz angeschwitzt ... mag das Zeug roh nicht.
dazwischen
leichters Hungergefühl noch da, mit Wasser weggeschwemmt
Jause
1 Joghurt
dazwischen
Train
iRow 2000m & 1:40/20r * 9 Intervall
Abendfressen
1 Schüssel Salat
1 Schüssel TK Gemüse
1/2 Schüssel Reis mit Bohnen und Paradeisern.
Abendruhe/Schlaf
Du wiegst 70 kg bei 178 cm - was willst du da noch abnehmen? :gruebel:
Will auf eigentlich auf meine angepeilten 65kg runter, damit ich beim nächsten HM nicht soviel zu schleppen hab :)
pong
heißen die Mahlzeiten da zb Frühstück, dass du da frühstück isst und danach das was da durnter steht dazwischen oder IST das schon dein frühstück die Kiwi?Oo
WomanOrMachine
15.01.2010, 17:18
Was issn 'ne Jause? :gruebel:
was zwischendurch...ihr nennt es Brotzeit glaub ich ;)
WomanOrMachine
15.01.2010, 17:23
was zwischendurch...ihr nennt es Brotzeit glaub ich ;)
Neee, Brotzeit kenn' ich nicht. Ich glaub', bei uns heißt das Snack. ;)
heißen die Mahlzeiten da zb Frühstück, dass du da frühstück isst und danach das was da durnter steht dazwischen oder IST das schon dein frühstück die Kiwi?Oo
Ja, so pervers es klingen mag, das IST die Mahlzeit.
schreib mit "dazwischen" immer mein Empfinden und wies mir grad geht .... ist mir wichtig, schreibs in mein wirkliches Tagebuch auch rein. Denn was hilft einem die beste Ernährung wenns einem dreckig damit geht?!
pong
SeMMel7788
15.01.2010, 19:40
das soll ein witz sein oder?? wie viel kcal sind das? 500?? ich wette das haeltst du nit mal ne woche durch... errechne doch einfach deinen grundumsatz und ess dann halt 300 kcal weniger als du da errechnet hast... dann hast kaum hungergefuehl und fuehlst dich trotzdem nooch vernueftig
Hey...dein Plan ist stark verbesserungswürdig ;) Erstens sind das VIEL zu wenige Kalorien (ich bin grad am abnehmen mit ca 2600 am tag!), zweitens fehlt dir Eiweiß, gesunde fette etc...Wenn du das so weitermachst verlierst du nicht nur fett sondern auch rasant schnell Muskelmasse + zerschießt dir deinen stoffwechsel!
Lies dich doch im Ernährungsforum ein ! :)
lg Co
hmmm jetzt einen Tag ausprobiert...
Es ist wirklich viel zu wenig, entweder bild ichs mir ein oder ich habs wirklich schon am Rower gespürt. Irgendwie fehlt mir jetzt schon das Vertrauen.
Naja, man muss es halt ausprobiert haben um es bewerten zu können :)
pong
//edit
So, ein Kaffee + 2 Merci ... jetzt ist die "Diät" offiziell für mich gestorben... freu mich morgen auf meine Vollkornspaghetti + self-made Sauce :)
war aber eine kurze Diät ^^
ich frag aber auch warum du abspecken willst ?
mit 70 kg ^^
robert234
17.01.2010, 22:03
- closed -