PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bizepstraining ohne Hanteln



tifoso
14.01.2010, 22:33
Guten Abend,

ich habe eine Frage, die auf den ersten Blick vielleicht ein bisschen komisch klingt: Bringt es etwas, eine Bizepsübung zu simulieren (d.h. man hat keine Hanteln in der Hand, spannt den Bizeps aber mit größtmöglicher Kraft an und bewegt den Arm, die Spannung haltend, immer auf und ab)?

robert234
14.01.2010, 22:54
Ja, das hat tatsächlich einen gewissen Trainingseffekt. Den großen Durchbruch wird es Dir aber nicht bringen, verbessert werden besonders die innermuskuläre Koordination und der Muskeltonus.

Gast
14.01.2010, 23:11
Wenn du keine Hanteln hast dann nimm doch einfach ne Alternative... zB nen Bierkasten mit je nach gewünschtem Gewicht, mehr oder weniger Flaschen drin ;)

Oder noch besser wären zum Beispiel enge Klimmzüge. Die kannste an offenen Treppenabsätzen oder Deckenbalken machen falls vorhanden. Auch denkbar an diesen Stangen auf Spielplätzen oder diese altmodischen Wäsche-Aufhängebalken...

tifoso
15.01.2010, 07:44
Vielen Dank für eure Antworten. Ich trainiere natürlich grundsätzlich mit Hanteln. Hatte mich nur gefragt, ob das Simulieren auch einen ähnlichen Effekt haben könnte.