PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger will ernst machen-mit eurer Hilfe?!



Brocki11
13.01.2010, 21:12
Hallo,
ich bin noch "Anfänger" auf dem Gebiet des Bodybuildings. In den letzten Monaten war ich einige Male im Fitnessstudio und habe jetzt das Trainieren für mich entdeckt. Im Studio wurde mir gesagt, ich solle jede Muskelgruppe gesondert an je einem Tag trainieren-so wie ich es auch in einigen Zeitschriften gelesen habe. Aber wiederum habe ich auch in einigen Foren/büchern gelesen, dass für Anfänger (und das bin ich doch sicherlich, wenn ich bisher nicht regelmäßig trainiert habe) ein GK-Plan besser ist. Wie seht ihr dies?

Und wäre dann folgender Plan okay?
Schultern
KH-Schulterdrücken
Seitheben


Brust
KH-Bankdrücken
LH-Schrägbank

Rücken
Latziehen z.Brust

Kabelrudern


Bizeps
Kurzhantelcurls abwechselnd
Scottcurls

Trizeps
Einarmiges KH-strecken
Trizepsdrücken

Beine
Beinstrecken
Wadenheben stehend


Wollte es dann so aufbauen, dass ich 2-3 Sätze mit 8-10 Wdh. pro Übung mache.
Falls es noch relevant ist: Ich bin 20 Jahre alt, 1,79m groß und wiege 77 kg.Vielen Dank für eure Hilfe.

Noobie2006
13.01.2010, 22:38
Für den Anfang zum reinkommen auf jeden Fall einen ganzkörperplan.

Wenn du soviel splittest gibst du ja jedem Muskel ne Woche zeit sich von einer Trainingseinheit zu erholen. Zu Beginn ist das allerdings nicht nötig. Da genügt es einen Ganzkörperplan mit einem Tag Pause zwischen den Einheiten zu trainieren.

Findest auf der Seite im start bereich beim Training einen Ganzkörperplan für Anfänger. Mach dich mit den schweren grundübungen vertraut. Und vergess nicht, dass auch Ernährung ein wichtiger Teil des trainings ist. Lies dich gründlich ein, dann werden sich viele Fragen von selbst klären, falls nicht wieder melden.

Herzlich Willkommen ;)

Brocki11
14.01.2010, 14:12
In der Traininsrubik fsind leider so einige Gk-Pläne für Anfänger, hast du zufällig nen Link?
Und das heißt, dass mein Plan so nciht in Ordnung ist ja?!
Danke, so weiß ich schonmal, dass ich lieber eine Zeit lang einen GK-Plan einhalten werde. Was die Ernährung angeht, bin ich leider auch noch in den Kinderschuhen. Ich werde mich dazu noch ein wenig belesen. Im Moment esse ich noch ziemlich "ungesund", aber ich werde mich in Richtung Geflügel, Hüttenkäse, Nudeln etc ändern ;-)

Brisko
14.01.2010, 14:15
Der z.B.:

4x 8 Kniebeuge
2x max Klimmzüge | 3x 8 Lh-Rudern
3x 8 Bankdrücken | 2x12 Flyings
3x 8 Frontdrücken
2x12 Kh-Curls
2x12 Dips

Ach ja und willkommen!:lh:

Brocki11
14.01.2010, 19:02
Habe den Plan heute mal befolgt. Scheint ne Gute "Mischung" zu sein. Besten Dank. Auch wenn es einem für die jeweilige Muskelgruppe nicht ausreichend vorkommt, weil diese nicht so ausgepowert ist wie bei nem Split, denke ich mittlerweile auch, dass ein GK zum Anfang top ist :-)

Bauchmuskeltraining kann ich jeden Tag dazu machen oder?!

So, dann mal immer fleißig :kh:

pr1nceton
14.01.2010, 23:36
wenn du nicht ausgepowert bist leg mehr gewicht drauf :>

Brocki11
15.01.2010, 13:40
Sorry, war schlecht formuliert. Das war genug Gewicht, direkt beim Training war ich gut ausgepowert, aber am Abend war ich shcon wieder relativ fit.