PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AD-Rezept^^



GoDowN123
13.01.2010, 13:28
so hier mal was für alle die grad ne AD machen/machen wollen.

is recht einfach nach zukochen und schmeckt (finde ich) echt hammer geil dafür das es GEMÜSE is !!

400gr Blumenkohl(100gr= 22 kcal; 2,5gr EW; 2.8gr KH und unter 0.5gr fett ^^ ..macht auf 400 gr. 10gr EW+11.2gr KH und ca. 2gr fett)

das gibt man erst mal in nen topf macht wasser dazu etwas salz, und kocht den blumenkohl dann so, das er noch knackig bleibt (blanchieren wenn ich mich nich irre:icon_chef:) dann nimmt man ne auflaufform schmeist den blumenkohl da rein noch etwas von dem wasser das man zum kochen genommen hat dazu...damit der Blumenkohl nich anbrennt^^... so und jetzt das was den EW-gehalt und den fett gehalt etwas pusht :

man erhizt den backofen auf ca. 100°C gibt dann eine packung geribenen käse über den blumenkohl (normal ca. 250gr pro packung ~ sind dann ca. 70gr EW und ebensoviel fett,jenachdem was für nen käse man hat.) ich empfehle ementaler o.ä. ihr könnt es aber auch mal mit harzer versuchen wobei ich glaube das das geschmacklich nich so gut is.

das ganze wird dann gebacken bis der käse knusprig (braucht man aber ca. 200°C und leuft gefahr das der blumenkohl extrem trocken wird ^^) oder einfach unr geschmolzen ist. und wer es gerne deftig mag dann zu dem käse noch etwas speck dazu geben der davor in der pfanne gebraten wurde ;)

noch eben die Nährwerte :

der käse hat :

100gr = 386 kcal, 29gr EW 30gr Fett 0gr KH
beii 250 gr also 965 kcal 72.5 gr EW und 75gr fett
+ blumenkohl 400gr = 10gr EW 11.2gr KH ca. 2gr fett
______________________________________________

macht unterm strich: 1053 Kcal 82.5gr EW 77gr Fett 11.2gr KH

die portion is evtl etwas gros aber das kann man ja jenach bedarf anpassen ;)

Häschen
13.01.2010, 13:37
Geht noch einfacher.
Blumenkohl blanchieren, auf nen Teller tun, paar scheiben käse drüber und ab in die Mikrowelle.

Würde es aber eher mit Brokoli machen

GoDowN123
13.01.2010, 13:46
ja...aber ich mag brokilie nich^^

Häschen
13.01.2010, 13:57
ja...aber ich mag brokilie nich^^


Hat aber soweit ich weiß weniger KH als Blumenkohl ;)

EDIT: Hab nachgeguckt, ist bei beiden etwa gleich

GoDowN123
13.01.2010, 14:12
naja...wenn beides echt fast gleich is und die eh nur >0.5gr Kh auf 100gr haben is es ja auch eig sowas von wayne da kann man dann ruhig nach geschmack gehn^^

scarx
13.01.2010, 14:14
Geht noch einfacher.
Blumenkohl blanchieren, auf nen Teller tun, paar scheiben käse drüber und ab in die Mikrowelle.

Würde es aber eher mit Brokoli machen

Ich als junges männliches Wesen wäre schon mit dem Wort "blanchieren" maßlos überfordert :biggrin: :tschuess:

Häschen
13.01.2010, 15:10
Ich als junges männliches Wesen wäre schon mit dem Wort "blanchieren" maßlos überfordert :biggrin: :tschuess:

Mein gott, Wasser kochen, salz rein, Blumenkohl kurz rein schmeißen und wieder raus nehmen ^^