PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Protein Arten -Einnahme

Azzan
12.01.2010, 23:58
Hallo,

erstmal kurz zu mir
bin 17 jahre, trainiere jetzt seit einem Jahr, war anfangs eine große Fettabbau Phase dabei.
Momentan trainiere ich 4 mal pro woche, einen 2er split 2 mal pro woche
TE1: brust, schulter, trizeps, bauch
TE2: beine, rücken, bizeps
Trainiere Mittwoch TE1, Donnerstag TE2, Samstag TE1, Sonntag TE2
aber genug vom Training, darum geht es jetzt ja hier nicht :)

Nach meiner Fettabbau Phase habe ich anstatt so einem Eiweiß von Aktive angefangen Whey Protein zu mir zu nehmen. Da ich ja richtig aufbauen will

Nehme das Whey Protein immer ca 8-12 Wochen lang, danach 4-6 Wochen pause.
Habe gehört der Körper gewöhnt sich sonst an die einfache Eiweiß-zufuhr und der effekt mindert sich, ob was dran ist weiß ich nicht genau aber ich halte es einfach mal so ein.
Konnte eigendlich bis jetzt gute Fortschritte sehen, besonders in den Zeiten in denen ich plötzlich wieder Protein Shakes zu mir genommen habe.

Ich habe es immer so gemacht, dass ich 1-3 shakes am tag getrunken habe (3 aber eher sehr selten, meistens 2)
1 shake immer nach dem training und einen morgens bzw abends (war immer unterschiedlich, wie gesagt manchmal auch beides, aber sehr selten)

Habe mir jetzt wieder das gleiche Whey gekauft (von Bodylab24 das whey)
und jetzt aber zusätzlich noch von X-treme "Muscle Gainer" und X-treme "Muscle 95" zuhause.

Bin jetzt nach einer pause wieder dabei eiweiß zu nehmen und überlege nun wegen meiner Einnahme.

Muscle95 soll eher für Defintionsphasen geeignet sein, also denke ich sollte ich es eher weglassen.
Da Whey Protein ja schnell aufgenommen wird, würde ich es nach dem Training nehmen und evtl. morgens nach dem Aufstehen
Den Muscle Gainer von X-treme dann Abends

Was haltet ihr von dieser Aufteilung?
Stimmt auch meine Denkweise von Muscle 95?
Ist es besser den Muscle Gainer nach dem Training oder Morgens zu nehmen? Kenn mich mit diesem leider wenig aus
(War eine Art geschenk, das ich jetzt in ein paar dosen zuhause rumstehen habe)
Ich dachte mir bevor ich ihn jetzt sinnlos irgendwie einnehme frage ich mal hier um Rat.
Creatin habe ich noch nie genommen, bin auch erst 17 und will sehen was noch ohne so etwas geht.

Schonmal Danke für die Antworten

ffsfoad
13.01.2010, 00:01
was ?! ein weightgainer soll für die defi-phase geeignet sein o.0
ist ja allein schon ein wörtlicher wiederspruch...

Azzan
13.01.2010, 20:31
Ok schonmal danke^^

in der beschreibung stand, wird meist in der wettkampfphase genommen, dachte mir aus diesem grund, dass muscle95 zum besseren definieren da ist.

Häschen
13.01.2010, 20:36
Definieren tut man nicht durch supps, definieren tut man durch ein kcal-Defizit

Azzan
13.01.2010, 20:43
ja das ist mir schon klar wie man definiert

ich hab auch schon sehr viel abgenommen, dabei aber trotzdem ein bisschen eiweiß genommen, allerdings kein whey oder ähnliches.

Mich würden meine fragen aber trotzdem mehr interessieren als alles übers definieren herauszufinden xDD

Azzan
19.01.2010, 17:01
Habe mich jetzt entschieden so zu nehmen:
das whey nach dem training (und evtl. morgens)
den muscle gainer von x-treme am abend vor dem schlafengehen

das muscle 95 lasse ich mal trotzdem weg.

falls jemand andere einnahme vorschläge hat, kann er mich gerne verbessern ;)

Wassert
19.01.2010, 17:19
Mit dem Whey kannste so machen. Weight Gainer als Mahltzeitenersatz.
Aber das Wichtigste! Informier dich über richtige Ernährung! Die scheint nicht gut zu sein.

Azzan
19.01.2010, 17:26
OK danke
werde es so machen.

mit der ernährung beschäftige ich mich fast täglich. haut schon so ganz gut hin
besonders in phasen in denen ich keine shakes trinke muss ichs damit sehr genau nehmen.

Wassert
19.01.2010, 17:30
OK danke
werde es so machen.

besonders in phasen in denen ich keine shakes trinke muss ichs damit sehr genau nehmen.

Achja, diese Phasen sind quatsch.^^

Azzan
21.01.2010, 10:41
Achja, diese Phasen sind quatsch.^^

naja aber kann ja nicht schaden es mal auszuprobieren

ependinom
21.01.2010, 10:45

glaube ich eher nich so

Azzan
21.01.2010, 15:20
glaube ich eher nich so

wieso nicht, hast du mich schon essen sehen ^^

Wassert
21.01.2010, 17:01
Was willst du ausprobieren?

Konnte eigendlich bis jetzt gute Fortschritte sehen, besonders in den Zeiten in denen ich plötzlich wieder Protein Shakes zu mir genommen habe.

:pfeifer:

Azzan
22.01.2010, 17:21
Was willst du ausprobieren?

:pfeifer:

es auszuprobieren die supps immer phasenweise zu nehmen

Wassert
22.01.2010, 17:49
es auszuprobieren die supps immer phasenweise zu nehmen
Was ist mit Casein Protein? Konsumierst du das auch nur Phasenweise?

ependinom
22.01.2010, 18:04
Zitat von Azzan Beitrag anzeigen

schaden tuts nicht ... aber dich weiterbringen wirds auch nicht

Azzan
23.01.2010, 16:52
Was ist mit Casein Protein? Konsumierst du das auch nur Phasenweise?

wenn du das sup "casein protein" meinst, das nehm ich garnicht

ok ich kann ja kurz aufschreiben was ich gestern (freitag) alles gegessen habe:
also:
frühstück - 7:00:
Haferflocken mit Milch und einem Apfel

2. frühstück 9:00 in der Arbeit:
Vollkornsemmel mit käse, Salat, Tomate, Gurke

Mittagessen 12:30 in der Arbeit:
1 Döner (musste sein, ein Arbeitskollege hat einen ausgeben "müssen" ^^)

Essen zuhause 17:00:
Pute mit Reis

über den tag verteilt ca 1 liter Milch und 3,5 liter wasser

Abend ca 20:00 Magerquark

Danach bin ich mit freunden weggegangen und habe 2 Bier getrunken, da ich letzten mittwoch geburtstag hatte (20.01.) und mit ihnen angestoßen habe.

skyce
23.01.2010, 17:22
Die spanne von 12.30 bis 17 uhr ist bischen lang nicht

Wassert
23.01.2010, 17:38
wenn du das sup "casein protein" meinst, das nehm ich garnicht

Nö, ich mein Casein Protein. Ist in Milchprodukten vorhanden. Also kurst du die Milchprodukte auch? Was ist mit Egg-Protein? Das dann hoffentlich auch?:biggrin:
Jetzt solltest du aber merken, dass dein Vorhaben quatsch ist.:wink:

Azzan
23.01.2010, 17:58
Nö, ich mein Casein Protein. Ist in Milchprodukten vorhanden. Also kurst du die Milchprodukte auch? Was ist mit Egg-Protein? Das dann hoffentlich auch?:biggrin:
Jetzt solltest du aber merken, dass dein Vorhaben quatsch ist.:wink:

danke dass versuchst mich so auf den arm zu nehmen, und nein dieses eiweiß kure ich natürlich nicht!

ich meine nur die suplemente wie whey etc.
ich versuche es deswegen weil ich gelesen habe, dass das whey ja die einfache und schnellste form ist, und der körper es am schnellsten aufnehmen kann. es sagen auch viele, dass deswegen die wirkung vom whey sinkt weil er sich an diese "einfache zufuhr" gewöhnt.

ich habe das auch nicht geglaubt, aber verdammt es schadet doch nicht wenn ich es jetzt einfach mal ein paar monate so versuche und dann schaue ob was dran ist?
ich bin kein ernährungswissenschaftler, deswegen teste ich es einfach mal.

huthmann
23.01.2010, 18:01
wassert nimmt dich nicht auf den arm, sondern versucht dir nur aufzuzeigen, wie sinnfrei dein geplantes handeln ist..

robert234
23.01.2010, 18:12
es sagen auch viele, dass deswegen die wirkung vom whey sinkt weil er sich an diese "einfache zufuhr" gewöhnt
Wer denn zum Beispiel? :gruebel:

Was Du vorhast ist ungefähr so wie wenn Du mit dem Auto einen steilen Berg hochfahren willst, eine zeitlang gibst Du Gas (nimmst die Supps) und dann nimmst Du den Fuß vom Gas (läßt die Supps weg), weil sich der Wagen sonst womöglich daran gewöhnen könnte, daß Du Gas gibst. Das ist natürlich Quatsch, das macht der Wagen nicht. Du mußt Dich einfach entscheiden, ob Du nun den verdammten Berg hochfahren willst, oder zwischendurch immer wieder ein Stück zurückrollen möchtest.

Wassert
23.01.2010, 18:14
wassert nimmt dich nicht auf den arm
Ach nein?:gruebel:

:mrgreen:

Azzan
23.01.2010, 18:28
wiese baue ich nur auf wenn ich sups nehme?!
ich sehe auch erfolge wenn ich sie nicht nehme. ich finde sups sind nicht das gaspedal, sondern eher ein anderer, besserer kraftstoff

naja ist ja egal, ich will jetzt hier keine diskussion auslösen, weil ich überhaupt nicht danach gefragt habe ob ich die sups durchgehend nehmen soll oder nicht. ich versuche das einfach eine weile, werde sehen was rauskommt.
abbauen werde ich bestimmt nicht, und schaden wird es mir auch nicht. einen versuch ist es mir auf jeden fall wert

trotzdem danke an alle die sich mit meinen eigendlich fragen beschäftigt haben, waren zwar nicht viele, aber zumindest haben mir die weitergeholfen ;)

robert234
23.01.2010, 18:33
wiese baue ich nur auf wenn ich sups nehme?!
Du baust nicht nur auf wenn Du Supps nimmst, diese ergänzen aber Deine normale Nahrung und können den Aufbau so fördern. Sollte Deine normale Ernährung auch so perfekt sein, dann brauchst Du keine Supps, das dann allerdings zu gar keiner Zeit. So könntest Du ne Menge Geld sparen, denn Supps sind nicht unbedingt billig.