PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo bin neu hier und habe wohl alles falsch gemacht



Michi87
12.01.2010, 15:37
Hallo an alle Sportler!!

Da ich momentan Urlaub habe konnte ich mich gestern endlich mal per Internet über Krafttraining informieren und kam dann irgendwann an euere sehr gute informative Seite und nach über 4 Stunden Recherche habe ich mich hier angemeldet, allerdings wurde ich extrem überrascht und bin dadurch wirklich in ein Loch gefallen.

Mir wird jetzt langsam klar das ich wohl wirklich alles, während meines über 2 Jahre andauernden Krafttrainings falsch gemacht habe.

Ich trainiere nun seit guten 2 Jahren zuhause und habe es versucht fast täglich zu machen.
5 Tage die Woche waren für mich mindestens Pflicht, ruhe tage entstanden nur durch Krankheit, Kater oder wenn ich extrem spät von der Arbeit kam.

Dass ein Studio besser ist weiß ich, nur ist es in meinem Fall absolut nicht möglich, zudem habe ich schon viele Beispiele gesehen die durch ordentliches Heimtraining einiges geschafft haben. Es reicht mir persönlich eine gut trainierte natürliche sportliche Figur zu haben.

Meine momentane Situation ist, dass ich nicht mehr zufrieden bin mit dem Aufwand den ich betrieben habe, ich habe teilweiße an die 2 Stunden trainiert, allerdings wohl absolut unprofessionell z.B. ohne Sätze immer 20 bis 30 Wiederholungen hintereinander und dann die nächste Übung usw. (Zudem war wohl auch zuviel Gymnastik dabei)

Ich hatte vor 2 Jahren mit ein paar Liegestütze begonnen (Training dauerte ca. 15 min danach war ich damals k o) und das erste Jahr habe ich mich von Monat zu Monat gesteigert und man konnte die Erfolge deutlich sehn, habe die Zeit auch gute 6 Kilo zu genommen.