Mr.Biker
12.01.2010, 05:13
Hallo Leute,
also ich hab folgendes problem.
ich hab in ca 2-3 monaten ein einstellungstest.
und dafür müsste ich halt noch nen bissel mehr fürs training tun, ich trainiere seit ca 5 monaten und gehe 2-3 die woche zum fitness.
mache im grunde immer die gleichen übungen und ich glaube das ist nicht so gut.
ich schreib am besten erst einmal was ich bei dem sporttest machen muss.
-Bankdrücken ca 47,5 Kg für die beste punktzal 21 mal drücken ! ( 1 satz )
-Klimmzüge
-2000 meter lauf, für die beste punkzahl in 7.30 min
-dreier hopp ( drei schlusssprünge hinter einander mit geschlossenen beinen ) für max punkte 8 meter
also ich versuche möglichst überall die max punktzahl zu erreichen !
folgendes ergebnisse hab ich bis jetzt:
Bankdrücken:
1.Satz 45 kg -> 12 wiederholungen
2.satz 50 kg -> 8 wiederholungen
3.Satz 52,5 kg -> 5 wiederholungen
die klimmzüge packe ich alles
beim dreier hopp schaffe ich 7,60 meter, was könnte ich trainieren um meine sprungkraft zu verbessern ?
2000 meter lauf, bestes ergebnis bis jetzt 9,05 min
so und trainieren tu ich im grunde immer gleich.
1.Laufband mit Aufwärm und so ca 15 min
2. Bankdrücken mit Langhantel
3.Alternierende Bizepscurls mit Handgelenkdrehung
4.Bankdrücken Kurzhantel ( mit 12,5 kg, 3 x 12 wiederholungen )
5.Schulterheben Kurzhantel (Shrugs)
6.klimmzüge ( diese allerdings an soner maschine, wo von unten ein gewicht mit drückt , bei mir drücken 50 kg mit, packe dann 1.satz, 12 wied., 2.satz 10 wied., 3 satz 8 wieder. die klimmzüge schaffe ich auch ohne das nen gewicht mit drückt, allerdings dann nicht mehr als 6 deswegen übe ich da noch weiter dran.)
7. Dips ( an ner maschine wo ich sitze und nen gewicht runter drücken muss, 3 x 12 wiederholungen)
8. Negatives Bankdrücken, mit 40 kg, 1 Satz 8wied., 2.satz 6 wied. , 3.satz 4 wied..
so und wie gesagt im grunde mache ich immer und immer wieder die gleichen übungen, ab und zu mal was anderes dazwischen oder so.
Denke mal das ist nicht so gut ?
Kann mir vielleicht der eine oder andere nen tip geben was ich noch trainieren sollte ? und evtl an welchen tag ich was machen soll ? Wie gesagt gehe 2-3 mal die woche ( Dienstag, Donnerstags und Sonntags).
Gruß
Mr.Biker
also ich hab folgendes problem.
ich hab in ca 2-3 monaten ein einstellungstest.
und dafür müsste ich halt noch nen bissel mehr fürs training tun, ich trainiere seit ca 5 monaten und gehe 2-3 die woche zum fitness.
mache im grunde immer die gleichen übungen und ich glaube das ist nicht so gut.
ich schreib am besten erst einmal was ich bei dem sporttest machen muss.
-Bankdrücken ca 47,5 Kg für die beste punktzal 21 mal drücken ! ( 1 satz )
-Klimmzüge
-2000 meter lauf, für die beste punkzahl in 7.30 min
-dreier hopp ( drei schlusssprünge hinter einander mit geschlossenen beinen ) für max punkte 8 meter
also ich versuche möglichst überall die max punktzahl zu erreichen !
folgendes ergebnisse hab ich bis jetzt:
Bankdrücken:
1.Satz 45 kg -> 12 wiederholungen
2.satz 50 kg -> 8 wiederholungen
3.Satz 52,5 kg -> 5 wiederholungen
die klimmzüge packe ich alles
beim dreier hopp schaffe ich 7,60 meter, was könnte ich trainieren um meine sprungkraft zu verbessern ?
2000 meter lauf, bestes ergebnis bis jetzt 9,05 min
so und trainieren tu ich im grunde immer gleich.
1.Laufband mit Aufwärm und so ca 15 min
2. Bankdrücken mit Langhantel
3.Alternierende Bizepscurls mit Handgelenkdrehung
4.Bankdrücken Kurzhantel ( mit 12,5 kg, 3 x 12 wiederholungen )
5.Schulterheben Kurzhantel (Shrugs)
6.klimmzüge ( diese allerdings an soner maschine, wo von unten ein gewicht mit drückt , bei mir drücken 50 kg mit, packe dann 1.satz, 12 wied., 2.satz 10 wied., 3 satz 8 wieder. die klimmzüge schaffe ich auch ohne das nen gewicht mit drückt, allerdings dann nicht mehr als 6 deswegen übe ich da noch weiter dran.)
7. Dips ( an ner maschine wo ich sitze und nen gewicht runter drücken muss, 3 x 12 wiederholungen)
8. Negatives Bankdrücken, mit 40 kg, 1 Satz 8wied., 2.satz 6 wied. , 3.satz 4 wied..
so und wie gesagt im grunde mache ich immer und immer wieder die gleichen übungen, ab und zu mal was anderes dazwischen oder so.
Denke mal das ist nicht so gut ?
Kann mir vielleicht der eine oder andere nen tip geben was ich noch trainieren sollte ? und evtl an welchen tag ich was machen soll ? Wie gesagt gehe 2-3 mal die woche ( Dienstag, Donnerstags und Sonntags).
Gruß
Mr.Biker