PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewichtheber-Gürtel - Welcher?



Morski
11.01.2010, 18:13
Ich überlege schon seit Längerem mir einen Gewichtheber-Gürtel zuzulegen, einfach nur um bei den Max-Kraftversuchen beim Kreuzheben im letzten Satz ein wenig mehr Sicherheit zu haben.

Heute hab ich gehört, dass sich einer im Kraftraum letzte Woche einen Leistenbruch gehoben hat (beim T-Bar-Rudern :stupid:).
Das macht mir furchtbare Angst :erstaunte:!

Welchen Gürtel nutzt ihr? Welche Anforderungen muss er erfüllen? Wie legt man ihn an?

Ich bin noch unentschieden, ob ich den Gürtel im Internet bestelle oder im Fitness-Fachmarkt hier in der Nähe.

Danke schon mal für eure Antworten.

sYo
11.01.2010, 21:13
Also Online würde ich ihn nicht bestellen, da er richtig sitzen muss. Dies geht eben nur durch anprobieren.

Spidy
11.01.2010, 21:35
naja also wenn du schon einen fachmarkt in der nähe hasat, dann doch auf jeden fall da. da kannst du ihn probieren und schauen dass er gut sitzt.
oder du probierst ihn und bestellts ihn günstiger im internet^^

rv
12.01.2010, 20:58
wenn schon Gürtel, dann KDK Gürtel (vorne u. hinten gleich breit).
Vor Leistenbrüchen kann er aber auch nicht schützen, er vermindert ja nicht den Druck

Barbara
13.01.2010, 07:30
Schiek. Wir haben ein halbes Dutzend Gürtel durch, Leder weitet sich mit der zeit und die Löcher verforen sich. Schiek sieht nach 10 Jahren noch aus, wie am ersten Tag.
Die muss man nicht zwingend durchprobieren. Wenn man seinen Taillenumfang kennt, reicht das. Gibt es übrigens auf der Fibo immer was billiger, lohnt sich.
Meine Gürtel sind vorne und Hinten gleichbreit, aber an den Seiten schmaler, da empfinde ich bei meinen breiten Hüften als angenehmer bei tiefen Kniebeugen. Schnecke hat sich einen gekauft, der rundum gleich breit ist - und benutzt meinen mit:lol:
Im Übrigen schützt der sehr wohl vor Leitenbrüchen, weil er im Bauchbereich Gegendruck erzeugt, der genau diese Verletzung verhindert. Wichtig ist nämlich nicht, Druck zu verhindern, sondern gegendruck zu erzeugen. Am WE noch in der M&F gelesen- wobei die geschrieben haben, es sei egal, ob der Gürtel aus starrem Material oder aus weichem sei, solange er nicht in der Länge elastisch ist.