mikele
10.01.2010, 19:15
Hallo,
erstmal einen Dank an die Forum Mitglieder.
Auf viele Fragen konnte ich hier schon eine Antwort finden.
Auch habe ich mein Training nach den Empfehlungen von erfahrenen BB angepasst und mich danach auch etwas gesteigert, meinem Alter (53) entsprechend :oops:
Am 01.09.09 habe ich im Studio den Kampf gegen das Übergewicht aufgenommen, mit einem Startgewicht von rund 100 Kg bei 180 cm. (aktuell 93 Kg)
Dabei hat mir das Krafttraining richtig Spaß gemacht und ich habe mich intensiver damit befasst, Infos von hier, Trainingsplan usw.
Habe meine Leistung auf ein, meiner Meinung nach, gutes Anfängerniveau gebracht, auf dem ich nun aufbauen möchte.
ein paar Beispiele:
immer 3 Sätze mit 5 WH
BD von 50 Kg auf 95 Kg
Schräg BD von 30 Kg auf 60 Kg
Beinpresse von 60 Kg auf 134 Kg
Beinstrecker von 50 auf 200 Kg (meine Lieblings Übung)
Wade sitzend von 40 auf 90 Kg
Trizeps Maschine von 60 auf 180 Kg
Trizeps Seilzug V-Griff von 20 auf 70 Kg
Bizeps KH von 10 auf 22,5 auf 12,5 Kg ( Schmerzen im Gelenk und der Sehne)
KH 60 Kg ( vor 1 Woche begonnen )
Lat- Ziehen von 30 auf 70 Kg auf 50 Kg ( Schmerzen im Bizeps)
Dies als kleine Info zu mir, weil ich in anderen Beiträgen gelesen habe, dass diese Fragen öfters gestellt werden.
Nun zum Kernpunkt:
Ich möchte dieses Jahr endlich mal wieder im Schwimmbad rumlaufen ohne den Bauch einziehen zu müssen, das heißt ich möchte mein Gewicht reduzieren.
Vor allem meinen Bauchumfang, meine größte Problemzone ( 115 cm)
Wie ich gelesen habe, soll ich weiter trainieren wie bisher und die Kalorien um ca. 500 pro Tag reduzieren.
Fragen:
wie rechne ich den Grundumsatz aus ?
muss ich immer vom Grundumsatz ausgehen?
oder kommt an den Trainingstagen der erhöhte Verbrauch dazu?
wie rechne ich den aus? ( 30 Min. Crosstrainer, ca. 45 -60 Min. Krafttraining)
Wenn jemand die Zeit findet dies zu beantworten bzw. einen Tip zu geben wo ich es nachlesen kann, wäre ich Ihm/Ihr sehr verbunden
Gruß
Mikele
erstmal einen Dank an die Forum Mitglieder.
Auf viele Fragen konnte ich hier schon eine Antwort finden.
Auch habe ich mein Training nach den Empfehlungen von erfahrenen BB angepasst und mich danach auch etwas gesteigert, meinem Alter (53) entsprechend :oops:
Am 01.09.09 habe ich im Studio den Kampf gegen das Übergewicht aufgenommen, mit einem Startgewicht von rund 100 Kg bei 180 cm. (aktuell 93 Kg)
Dabei hat mir das Krafttraining richtig Spaß gemacht und ich habe mich intensiver damit befasst, Infos von hier, Trainingsplan usw.
Habe meine Leistung auf ein, meiner Meinung nach, gutes Anfängerniveau gebracht, auf dem ich nun aufbauen möchte.
ein paar Beispiele:
immer 3 Sätze mit 5 WH
BD von 50 Kg auf 95 Kg
Schräg BD von 30 Kg auf 60 Kg
Beinpresse von 60 Kg auf 134 Kg
Beinstrecker von 50 auf 200 Kg (meine Lieblings Übung)
Wade sitzend von 40 auf 90 Kg
Trizeps Maschine von 60 auf 180 Kg
Trizeps Seilzug V-Griff von 20 auf 70 Kg
Bizeps KH von 10 auf 22,5 auf 12,5 Kg ( Schmerzen im Gelenk und der Sehne)
KH 60 Kg ( vor 1 Woche begonnen )
Lat- Ziehen von 30 auf 70 Kg auf 50 Kg ( Schmerzen im Bizeps)
Dies als kleine Info zu mir, weil ich in anderen Beiträgen gelesen habe, dass diese Fragen öfters gestellt werden.
Nun zum Kernpunkt:
Ich möchte dieses Jahr endlich mal wieder im Schwimmbad rumlaufen ohne den Bauch einziehen zu müssen, das heißt ich möchte mein Gewicht reduzieren.
Vor allem meinen Bauchumfang, meine größte Problemzone ( 115 cm)
Wie ich gelesen habe, soll ich weiter trainieren wie bisher und die Kalorien um ca. 500 pro Tag reduzieren.
Fragen:
wie rechne ich den Grundumsatz aus ?
muss ich immer vom Grundumsatz ausgehen?
oder kommt an den Trainingstagen der erhöhte Verbrauch dazu?
wie rechne ich den aus? ( 30 Min. Crosstrainer, ca. 45 -60 Min. Krafttraining)
Wenn jemand die Zeit findet dies zu beantworten bzw. einen Tip zu geben wo ich es nachlesen kann, wäre ich Ihm/Ihr sehr verbunden
Gruß
Mikele