PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Handy vertrag Daten auf HP ändern ?



MasterB
10.01.2010, 12:23
Hi,
Habe vor ca. 1er Woche eine Kündigung zu Debitel geschickt (per Einschreiben und per Mail), aber bis Heute keine Antwort bekommen. Mein Vertrag läuft in ca. 3 1/2 Monaten aus (Also Fristgerechte Kündigung, da man bei denen 3 Monate vorher kündigen muss). Darf ich einfach nach der letzten Abrechnung, meine Daten, sprich Bankdaten, Adresse, Name usw. auf der Homepage ändern, damit die nichts mehr abbuchen können. Man kennt ja die Masche von diesen Firmen. Behaupten, dass kein Kündigungsschreiben bei denen eingetroffen ist usw. :schimpf::motz:

Danke im Voraus

Bigpapa
10.01.2010, 12:28
Also wenn du den Brief per Einschreiben mit Rückschein geschickt hast können die nix sagen von wegen da ist nix angekommen.
Das ist dann auch gerichtlich verwertbar für dich so lange du in der angegebenen Künigungsfrist gekündigt hast bevor der Vertrag sich einfach verlängert.
Wenn du einen Vertrag machst immer bei dem Anbieter selber bei so unternehemen wie Depitel legst du immer drauf.
gruß Sascha

MasterB
10.01.2010, 12:31
Also wenn du den Brief per Einschreiben mit Rückschein geschickt hast können die nix sagen von wegen da ist nix angekommen.
Das ist dann auch gerichtlich verwertbar für dich so lange du in der angegebenen Künigungsfrist gekündigt hast bevor der Vertrag sich einfach verlängert.
Wenn du einen Vertrag machst immer bei dem Anbieter selber bei so unternehemen wie Depitel legst du immer drauf.
gruß Sascha

Also ich hab von der Post eine Tracking Nummer bekommen, mit der ich meinen Brief verfolgen kann. Meinst du das mit "Einschreiben mit Rückschein" ? ^^

MasterB
10.01.2010, 12:33
Sehe gerade das auf dem Einlieferungsbeleg steht das es ein Einschreiben Einwurf National ist.

PS: hab meinen Vertrag bei Saturn vor bald 2 Jahren, also habs nicht direkt bei Debitel gemacht ^^
Jedenfalls steht eins für mich fest, Handy Vertrag nie wieder ^^das war mein erster Handy Vertrag und auch mein letzter
Ich zahle gerne den vollen Betrag an einem Tag und hab meine ruhe. ^^ So habe ich das mit meinem Nokia 5800 über Amazon gemacht.

MasterB
10.01.2010, 19:36
Kein weiterer Eintrag ? :(

WomanOrMachine
10.01.2010, 19:40
Bleib mal locker, habe auch gerade meinen Debitel-Vertrag auslaufen lassen, hab' den allerdings im Februar schon für jetzt gekündigt gehabt. Bis die Bestätigung für die Kündigung kam, dauerte es aber so ca. 5 Wochen, ich hätte es an deiner Stelle nicht mit Einwurf-Einschreiben geschickt sondern mit Einschreiben mit Rücksendeschein, da muss der Empfänger quittieren, dass er den Brief bekommen hat und du bekommst den Schein dann zurückgeschickt.

Ich würde - sobald die Kündigungsbestätigung kommt - ein formloses Schreiben an deine Bank aufsetzen, dass die Einzugsermächtigung für die Fa. Debitel zum Datum XX (also entsprechend dem Monat, in dem der Vertrag endet) erlischt. Hab' ich auch so gemacht.

Übrigens, das mal OT - ich würde NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIE wieder einen Vertrag mit Debitel abschließen. :motz:

MasterB
10.01.2010, 19:50
Danke ^^ Ich werde überhaupt keine Verträge mehr abschließen, jedenfalls keine Handy Verträge ^^
Meinst du ich sollte die Kündigung nochmal mit Einschreiben mit Rücksendeschein schicken, hab ja noch bis zum 30ten Zeit, oder soll ich einfach warten ? Hab nämlich angst das die dann einfach sagen das sie die Kündigung nicht bekommen haben und dann hab ich den Salat :)
Darf ich auch fragen wieso du nie wieder einen Vertrag bei Debitel abschließen möchtest ?
Ich Persönlich hatte keine schlechten Erfahrungen gemacht, dafür aber sehr viele gelesen ^^
Und da ich weiß wie solche Firmen arbeiten, regt mich das trotzdem auf.

Nixe
10.01.2010, 19:52
Übrigens, das mal OT - ich würde NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIE wieder einen Vertrag mit Debitel abschließen. :motz:

Geht mir genauso. Bei mir haben sie fast 2 Jahre gebraucht um mein Handy für das Ausland frei zu schalten. Nur weil ich damals bei Vertragsabschluss keine Gehaltsbescheinigung dabei hatte. Obwohl ich sie, wie abgemacht, am nächsten Tag zugefaxt hatte haben sie es nicht hinbekommen. Nach 2 Jahren Vertrag war ich weg und würde auch niiiiieeee wieder dort einen Vertrag unterschreiben.

WomanOrMachine
10.01.2010, 20:35
Danke ^^ Ich werde überhaupt keine Verträge mehr abschließen, jedenfalls keine Handy Verträge ^^
Meinst du ich sollte die Kündigung nochmal mit Einschreiben mit Rücksendeschein schicken, hab ja noch bis zum 30ten Zeit, oder soll ich einfach warten ? Hab nämlich angst das die dann einfach sagen das sie die Kündigung nicht bekommen haben und dann hab ich den Salat :)
Darf ich auch fragen wieso du nie wieder einen Vertrag bei Debitel abschließen möchtest ?
Ich Persönlich hatte keine schlechten Erfahrungen gemacht, dafür aber sehr viele gelesen ^^
Und da ich weiß wie solche Firmen arbeiten, regt mich das trotzdem auf.

Nö, ich würde jetzt erstmal warten, aber 'ne Frage: Hast du in dem Schreiben um Kündigungsbestätigung gebeten?

Ich würde keinen Vertrag mehr bei Debitel abschließen, weil die mich damals mit den angeblichen Prämien, die man bekommen sollte, voll verarscht haben. Naja, ich war jung und brauchte das Handy, von daher isses jetzt auch egal. :sad:

Bigpapa
10.01.2010, 20:51
Also kann dir mal einen Tipp geben hab eine ganz normale extra Karte zum auf laden.
Wenn du bei dennen auf der Hotline anrufst und dennen sagst das du den extra one tarif willst wo du nur die erste minuten bezahlst wissen die bescheid.
Bei dem Tarif zahlst du 29 cent die erste Minute und danach nix mehr.
Geht aber nur bei d1 und ins Festnetz und kostet 1.99 im Monat.
Wenn du in andere Netze telefonierst ist es mit dem Tarif auch nicht so teuer.
Mir langen im monat 15 bis höchstens 30 Euro hab aber keine Kack Grundgebühr uns so einen scheiß.
Ins eigen Netz kostet die sms auch nur 5 cent in andere 9 nur mal so als Tipp.
Hab früher mit Vertrag immer so um die 100 Euro und mehr gehabt.
gruß Sascha

WomanOrMachine
10.01.2010, 20:53
Ich hab' eine PrePaid-Karte von Aldi (jaja, lacht ruhig ...), da kostet die Minute 3 Cent. Da wir in der Familie genügend ausrangierte Handys haben, hat sich jedes Familienmitglied auch so eine PrePaid-Karte zugelegt und wir telefonieren somit alle untereinander mobil für 3 Cent. Mehr will ich dafür auch nicht ausgeben, ist ja mittlerweile irre, wieviel die Leute fürs blöde Handy-Telefonieren verballern ... :headbang2:

MasterB
10.01.2010, 21:02
Ich hab' eine PrePaid-Karte von Aldi (jaja, lacht ruhig ...), da kostet die Minute 3 Cent. Da wir in der Familie genügend ausrangierte Handys haben, hat sich jedes Familienmitglied auch so eine PrePaid-Karte zugelegt und wir telefonieren somit alle untereinander mobil für 3 Cent. Mehr will ich dafür auch nicht ausgeben, ist ja mittlerweile irre, wieviel die Leute fürs blöde Handy-Telefonieren verballern ... :headbang2:

Hab ich auch ^^
Und ja hab um eine Bestätigung gebeten

PS: Ich habe meine Aldi Prepayed Card vor ca.8 monaten aufgeladen (15 €) hab heute noch 3.19 € :)

Bigpapa
10.01.2010, 21:02
Schau bei d1 könntet ihr alle nach der ersten Minute kostenlos telefonieren grins.
gruß Sascha

scarx
10.01.2010, 21:04
ist ja mittlerweile irre, wieviel die Leute fürs blöde Handy-Telefonieren verballern ... :headbang2:

Da fühle ich mich nicht angesprochen :mrgreen:

WomanOrMachine
10.01.2010, 21:26
Da fühle ich mich nicht angesprochen :mrgreen:

Warum nicht, ich meinte doch genau dich! :mrgreen:

scarx
10.01.2010, 21:30
Warum nicht, ich meinte doch genau dich! :mrgreen:

:tschuess:

MasterB
11.01.2010, 02:15
hmm naja ich warte dann mal bis ich hoffentlich die Bestätigung bekomme.
Danke an alle für die Hilfe :)
Ihr :action-smiley-035: hehe
ich geh jetzt erst mal pennen, morgen ist ja Schule ^^