PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainieren mit Boxsack



Pr3dator
09.01.2010, 19:44
Nabend!
Ich habe folgendes Anliegen:
Habe zu Weihnachten einen Boxsack + Boxhandschuhe (diese (http://www.proidee.de/shop/SID_0123456789_02_D/F=produkt_formular/P=02_D_HPN500223/HI=schon_gesehen)) bekommen. Eigentlich dafür gedacht, Wut abzulassen (ihr versteht schon:)) Nun wollte ich fragen, ob oder viel mehr wie ich daran aber auch trainieren kann. Einfach gegen hämmern ja wahrscheinlich nicht. Habt ihr Tipps oder "Anleitungen" für mich?
lg
Pr3dator

Häschen
09.01.2010, 19:54
Geh in ein Boxstudio und lass es dir zeigen.

Einfach so drauf los hämmern bringt nichts

Pr3dator
09.01.2010, 19:58
Boxstudio?! Das wird schwierig. Kann man Grundtechniken nicht auch schriftlich erklären?

ffsfoad
09.01.2010, 20:00
jop ab in nen boxverein mit dir!
wenns keinen in der umgebung gibt (wie bei mir-.-) dann hm :/ kannst ja dein glück bei youtube versuchen, dürfte aber weitaus uneffektiver sein, als zum boxen zu gehen... aber immer noch besser als irgendwie draufhaun

FuxX91
09.01.2010, 20:00
Die kunst ist schnell und trotzdem stark zu schlagen...
dabei musste natürlich auch richtig stehn und alles.
geh mal zu nem probeboxtraining, danach kennste genug grundlagen um dem sack richtig eine zu geben^^

ffsfoad
09.01.2010, 20:00
Boxstudio?! Das wird schwierig. Kann man Grundtechniken nicht auch schriftlich erklären?

ne. musst ja nur mal ins schnuppertraining oder so, 2-3x gehen, dann hast wenigstens halbwegs ne ahnung...

Deadlift
09.01.2010, 20:39
Hallo, ich bin zwar neu im Forum, aber vom Boxen versteh ich ein bisschen was.

Was ich dir so spontan mitgeben würde ist, schlag bloß nicht wahlos auf das ding ein, lass dir vorher auf jedenfall zeigen, wie man ordentliche Bandagen anlegt sonst könntest du deinen Handgelenken großen Schaden zufügen.

gakuso
10.01.2010, 11:29
naja ich denke dass 2 mal probetraining nicht ausreicht. außerdem kann man immmer was dazulernen. aber wenn du schon ohne auskommen willst und dein glück über youtube versuchen willst.
übe zu anfang ein und den selben schlag (z.b. jab) bis du wirklich die technik voll beherrscht. dabei musst du am besten n spiegel haben und darauf achten aus dem ganzen körper (beine etc.) kraft rauszuholen.
aber ich bin auch nur n anfänger(1 jahr kickboxen) und man sollte wirklich nur auf diejenigen hören, die es weit gebracht haben oder bei den man weiß, das sie ahnung haben.
aber wie deadlift sagte musst du bandagen kaufen, wenn du ordentlich kraft hast. wichtig ist auch: sei nicht verkrampft und versuch zu anfang nicht auf kraft, denn dann lernst du kaum technik. mit der technik kommt die kraft.

am besten du suchst dir ein boxverein.