PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreuzheben Ausführung zeigen lassen (in Wien)



frank26
09.01.2010, 16:12
Hi!

Trainiere seit längerer Zeit nach 2er Split mit folgender Muskelgruppenaufteilung:
TE1: Beine, Schultern, Bizeps, Waden
TE2: Rücken, Brust, Trizeps, Waden

Rückentraining sieht zurzeit so aus:
2 Aufwärmsätze KH-Rudern auf hoher Bank bäuchlings liegend
3 Arbeitssätze KH-Rudern auf hoher Bank bäuchlings liegend
3 Arbeitssätze LH-Rudern vorgebeugt
3 Arbeitssätze Kreuzheben

Trainiere seit Trainingsbeginn im Homegym.

In der letzten Woche (in den letzten beiden TE2s) hab ich gemerkt dass meine Ausführung beim KH bei den letzten WHs leidet. Dass das alles andere als gut ist, weiß ich.

Ich würd deswegn mit dem Kreuzheben noch mal gern von vorne anfangen, sprich: Arbeitsgewicht um einiges reduzieren, penibelst auf die Ausführung achten.
Am allerliebsten wärs mir allerdings, die korrekte Technik udn Ausführung von einem Profi gezeigt zu bekommen.
Aber wo hin, als Wiener? Kann mir wer ein gutes Fitnessstudio nennen, wo wirkliche Experten rumlaufen (am besten noch mit Gratis Probetraining :biggrin::biggrin: )

Evtl. wärs auch eine Überlegung wert, Kreuzheben als 2. Rückenübung zu nehmen? Dann wär ich durch die erste Übung (2 Afuwärm- und 3 Arbeitssätze KH-Rudern auf hoher Bank) schon gut aufgewärmt, der untere Rücken wäre allerdings nicht so vorbelastet. Und ganz am Schluss dann LH-Rudern vorgebeugt (sofern das noch geht?! Habs noch nicht ausprobiert. Aber wenn ich beim Kreuzheben jetzt sowieso mit dem Gewicht runtergehe um mehr auf die Ausführung zu achten, dann müsst das klappen). Also ... gute Idee?

lg frank

Etern1ty
09.01.2010, 16:19
Mit einem studio kann ich nicht dienen jedoch hat mir das Video sehr geholfen.

http://www.youtube.com/watch?v=Syt7A23YnpA&feature=player_embedded


Wichtig:
Rücken immer gerade halten!
Stange am Bein führen.
Den rest kannst du dir ja mal angucken