PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim 2er Split



inQlusive
08.01.2010, 03:33
Hallo Community...

Ich bin neu hier und bräuchte Eure Hilfe.

Ein wenig zur Erklärung. Ich habe vor knapp 6 Monaten mit dem Trainieren angefangen. Allerdings bei mir @ Home. Am Anfang hatte ich 59 Kilo und keinen Plan von gar nichts. Durch lesen und probieren habe ich mich dann schnell eingefunden und aus meiner Sicht erfolgreich entwickelt.

Da ich nur schwer zunehmen konnte, habe ich dann mit Weight Gainer, viel essen und einem konsequenten Ganzkörperplan zu meinen jetzigen 74 Kilo gefunden. Ich bin darüber echt froh und habe das hart erkämpft (Hardgainer werden mich verstehen :hello2:). Meine Ernährung hat sich dem Angepasst, Eiweiss nehme ich knapp 150 g. am Tag zu mir.

Wie ich schon sagte, habe ich mich recht gut entwickelt und möchte nun weiter gehen. Ich möchte einen 2er Split anfangen, da ich denke, dass mein Körper sich an das Training gewöhnt hat.

Allerdings möchte ich das erst noch zuhause machen. Da bräuchte ich dann Hilfe von Euch erfahrenen Mitgliedern.

Zur Verfügung steht mir im Moment:

1 Hantelbank (Sitz verstellbar, Butterfly-Arme, Beincurl)
2 Kurzhanteln
1 Langhantel

Ich weiß, dass das alles nicht ideal ist, aber im Moment geht es nciht anders.

Mein Anliegen sind Grundlegende Übungen, die aber ein wenig intensiver auf die Muskelbereiche wirken. Gerade Bizeps und Schultern könnten mehr Masse gebrauchen. Brust habe ich - wie ich finde - schon gut zugelegt. Bizeps geht nur schleppend vorran.

Würde mich über Hilfe echt freuen...

MfG

InQlusive

Dirk_39
08.01.2010, 06:46
Hallo erstmal.

Du hast also in 6 Monaten 15 kg zugenommen und bist mit deiner Entwicklung sehr zufrieden soweit?

Du hast vorher nie trainiert und bist als Newbie mit deinem Homegym eingestiegen, ohne Plan von nix?

Also für mich hört sich das etwas komisch an, sorry. 15kg kann man sicherlich zunehmen, auch in 6 Monaten. Aber als Anfänger ohne Ahnung sage ich mal, daß du da entweder deinen KFA um 15% erhöht hast oder du stammst nicht von diesem Planeten^^.

Der Bizeps ist neben dem Schollenmuskel so ziemlich der unwichtigste Muskel, den du isoliert trainieren solltest*rofl*[Ironiemodus AUS]. Natürlich kannst du anfangen, im 2er Split zu trainieren. Jedoch bezweifle ich, daß du ohne Anleitung eines Athleten die einzelnen Übungen überhaupt richtig ausführst. Daher rate ich mal zu einem Besuch eines Studios. Du würdest ja auch nicht mit dem Fallschirm auf dem Buckel aus einem Flieger hüpfen, nur weil du im Internet eine Anleitung dazu gelesen hast!

Gruß Dirk

inQlusive
08.01.2010, 17:48
Ich verstehe dein Problem nicht...

Gerade am Anfang macht man riesen Fortschritte, weil der Körper das Training nicht gewohnt ist. NIemand hat gesagt, dass das alles antrainiert ist. Ich wollte als Hardgainer erst mal ordentlich an Masse für mich hinzugewinnen. Alles Andere kann man dann ja danach machen. Das Ziel habe ich eben erreicht. Und da hat mir niemand bei geholfen. Die Infos habe ich zusammengetragen. Genauso beim Training. Willst Du mir jetzt erzählen, weil ich keinen Athleten, bzw. einen Trainer hier habe, ich alle Übungen bis jetzt falsch gemacht habe? Sehe ich anders. Immerhin hat es derbe was gebracht. Denn ich werde darauf ja auch angesprochen, dass sich derbe was verändert.

Von daher verstehe ich deine Antwort nicht. Ich habe nicht nach Deiner Meinung zu meinem Plan Muskeln aufzubauen gefragt, sondern nach einem 2er Split, den man zuhause ausführen kann, mit eben den Geräten die ich zur Verfügung habe.

PS: Laut dieser Körperwaage, liegt mein KFA bei 8,4.