PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Roid THG! Erste Bewertung und Herkunft!



Enforcer
31.10.2003, 23:12
Tetrahydrogestrinon (THG)
Geschrieben/Gepostet am 25. Oktober 2003 von Ben

Die neue Designerdroge THG (Tetrahydrogestrinon) ist ein Derivat des männlichen Hormons Testosteron und wurde in den Labors der Supplementfirma Bay Area Laboratory Co-Operative (BALCO) im nordkalifornischen Burlingame entwickelt. Gegen die Firma und den Geschäftsführer Victor Conte, der ein Mitwirken vehement leugnet läuft bereits (Oktober 2003) ein Strafverfahren.

Das Labor wurde schon im Sommer 2003 durchsucht und die Ermittlungen konzentrierten sich schon damals laut der amerikanischen Food and Drug Agency (FDA) gegen ein "Individuum".

Bis ein anonymer Trainer eines bekannten Leichtathleten der Anti Doping Agentur eine Probe des Mittels zuspielte, war dieses Steroid trotz einer Wirkzeit von über einem Monat bei Dopingkontrollen nicht nachweisbar.

Das neue Steroid ähnelt in seiner chemischen Struktur den Hormonen Gestrinon und Trenbolon. Zur Schaffung des neuen Stoffes sind offenbar vier Wasserstoff-Atome in Gestrinon eingeführt worden.

Die Einnahmeform ist ungewöhnlich, es werden einige Tropfen des öligen Stoffes unter die Zunge geträufelt. Ob es auch intramuskulär verabreicht werden kann, ist noch nicht bekannt.

Nach ersten Informationen ist THG um ein vielfaches potenter als Testosteron - hat jedoch keine um ein vielfaches höheren Nebenwirkungen. Es bringt den eigenen Hormonspiegel nicht so stark aus dem Gleichgewicht wie andere Anabolika und senkt den Fettanteil des Körpers. Die Regenerationszeit soll noch viel, viel kürzer sein als bei der Einnahme von Testosteron, was ein noch höheres Trainingspensum ermöglicht.




Das hört ich doch sehr gut an!
BEsonder die Einnahme, denn dann ist auch bei Oraler einnahme die Toxische wirkung auf di Organe nicht so gross, bzw. sehrt gering!


Also ich bin aucf weíteres gespannt udn werde gucken ob ich es nicht sogar schn igrendwo bekommen kann!

ICh halte euch auf dem Laufenden, und hoffe ihr findet noch mehr!

smertin
31.10.2003, 23:14
http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=4361

Enforcer
31.10.2003, 23:19
Das von Dopingfahndern in den USA erstmals aufgedeckte Steroid Tetrahydrogestrinone (THG) ähnelt in seiner chemischen Struktur den Anabolika Gestrinon und Trenbolon. Lediglich Gestrinon steht auf der Liste der weltweit verbotenen Dopingmittel. THG zählt demnach zu den artverwandten Substanzen. Seine erwiesene Einnahme führt zu einer Sperre von zwei Jahren.

Laut dem Kölner Dopingexperten Professor Wilhelm Schänzer sind zur Schaffung des Steroids THG vier Wasserstoff-Atome in Gestrinon eingeführt worden. "Auch diese leichte chemische Veränderung ist ein Verstoß gegen das Reglement, denn die Grundstruktur ist erhalten geblieben", sagt der Leiter des Kölner Anti-Doping-Instituts.

Nach Angaben von Schänzer sei es "sehr leicht, Steroide zu verändern, und ich habe mit so einem Fall gerechnet. Dies ist nun der erste konkrete Hinweis, dass so etwas schon gemacht wird." Unklar sei für ihn, wie leistungssteigernd THG wirklich sei und zu welchen Nebenwirkungen es führe. Anabole Steroide wirken gemeinhin muskelbildend.

Der Chef der amerikanischen Anti-Doping-Agentur (USADA), Terry Madden, nennt THG ein von "spitzfindigen Chemikern sehr hoch entwickeltes Designer-Steroid. Die Athleten, die das nahmen, waren sich sicher, nicht erwischt zu werden". THG wirke über Monate, doch die Nachweisbarkeit beliefe sich nur auf drei bis sieben Tage. Ungewöhnlich ist nach Angaben von Madden auch die Einnahme. Sie erfolge durch das Träufeln einiger Tropfen des öligen Steroids unter der Zunge.