PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dextrose - aber welche?



WomanOrMachine
07.01.2010, 10:37
Ich habe jetzt mehrfach hier gelesen, dass Dextrose in Ergänzung zum Whey eingenommen werden soll. Welche Dextrose wäre das z.B.? Gibt's da genauso viel Auswahl wie bei den Shakes oder auf soll ich da besonders achten?

ependinom
07.01.2010, 11:18
einfach zu kaufland und den traubenzucker von der hausmarke kaufen

Indygo
07.01.2010, 11:48
Muss nich Kaufland sein^^ Is doch egal, hauptsache billig.

ependinom
07.01.2010, 11:49
mein ich doch ... einfach in der backabteilung gucken und traubenzucker kaufen

Doow
07.01.2010, 12:26
Wo hier schonmal ein Thread dazu ist: Wieviel Dextrose kommt in einen Shake mit 30 g Whey. Habe ich 60 g als richtig in Erinnerung?

Bin mir nicht sicher, ob in meinem Whey (Weider Premium) schon Dextrose drin ist. Ein wenig Zucker ist laut Nährwertangaben jedenfalls drin.

huthmann
07.01.2010, 12:34
als grober richtwert gilt wohl 0,7g/kg körpergewicht..

WomanOrMachine
07.01.2010, 12:50
Wo hier schonmal ein Thread dazu ist: Wieviel Dextrose kommt in einen Shake mit 30 g Whey. Habe ich 60 g als richtig in Erinnerung?

Bin mir nicht sicher, ob in meinem Whey (Weider Premium) schon Dextrose drin ist. Ein wenig Zucker ist laut Nährwertangaben jedenfalls drin.

60 Gramm sind aber doch mörderviel Kalorien, oder?

Sixpack
07.01.2010, 14:26
Bei deinem Trainingsziel, ich denke mal Gewichtsreduktion, würde ich auf Dextrose zum Whey verzichten! Macht wenig Sinn, da der Körper den katabolen Zustand nach dem Training gut zur Fettverbrennung nutzen kann, und die Dextrose würde den Katabolismus hindern und außerdem, wie bereits vermutet, recht viel Cal liefern...

ependinom
07.01.2010, 14:26
Bei deinem Trainingsziel, ich denke mal Gewichtsreduktion, würde ich auf Dextrose zum Whey verzichten!

wie waers wenn sie einfach 30g nimmt

Morski
07.01.2010, 14:30
Bei deinem Trainingsziel, ich denke mal Gewichtsreduktion, würde ich auf Dextrose zum Whey verzichten!
Damit sie nach dem Krafttraining in ein kataboles Loch fällt? :gruebel:

Ich hab in meiner Diät nach jedem Training ein Malzbier getrunken, schafft wieder ein anaboles Umfeld für die Muskeln.

WomanOrMachine
07.01.2010, 14:31
Was denn jetzt - gar nicht, 30 gr. oder alles?

Sixpack
07.01.2010, 14:40
Um abzunehmen müssen über den Tag hinweg die katabolen Momente überwieden, klar kann die Muskulatur dadurch weniger vorm Abbau geschützt werden.
Aber Auf- und Abbau geht, wie wir wissen, nur mal nicht gleichzeitig...
Aber was ist hier wichtiger? Die Muskulatur zu schützen oder die Zeit nach dem Training zum Fettabbau zu nutzen? Meiner Meinung nach letzteres...

huthmann
07.01.2010, 14:42
wenn es dir vornehmlich um gewichtsreduktion geht, dann bin ich sixpacks meinung, dass du dextrose gern weglassen kannst..

wenn du es unbedingt probieren möchtest, dann reichen 30gr völlig aus.

Indygo
07.01.2010, 14:44
Wie kriegt ihr so nen Shake mit 60g Dextro runter, ich find das schrecklich....einfach nur Zuckerwasser...da spürt man das leckere Whey gar nicht mehr :(

Morski
07.01.2010, 14:45
Um abzunehmen müssen über den Tag hinweg die katabolen Momente überwieden, klar kann die Muskulatur dadurch weniger vorm Abbau geschützt werden.
Aber Auf- und Abbau geht wie wir wissen nur mal nicht gleichzeitig...
Aber was ist hier wichtiger? Die Muskulatur zu schützen oder die Zeit nach dem Training zum Fettabbau zu nutzen? Meiner Meinung nach letzteres...
In einer Bodybuilding orientierten Diät meiner Meinung nach Ersteres.
Da könnte man ja gleich die Kalorien drastischer senken, um immer den größtmöglichen katabolen Effekt zu nutzen.

Das Krafttraining während der Diät ist auch nicht dafür gedacht Fett abzubauen, sondern um die Muskeln durch Aufrechterhaltung der Reize zu schützen.
Wenn man das schon zum Ziel hat dann sollte man am Einfachzucker nach dem Training nicht sparen.

ependinom
07.01.2010, 14:46
Aber was ist hier wichtiger? Die Muskulatur zu schützen oder die Zeit nach dem Training zum Fettabbau zu nutzen?

da schuetze ich doch lieber meine muskeln und mache dafuer ne woche laenger diaet ;)

huthmann
07.01.2010, 14:52
hier geht es aber um susi.

Sixpack
07.01.2010, 14:52
Das Krafttraining während der Diät ist auch nicht dafür gedacht Fett abzubauen, sondern um die Muskeln durch Aufrechterhaltung der Reize zu schützen.

Auch ohne Dextrose schützen die Reize aus dem Training so gut wie möglich vor Abbau der Muskulatur...

Morski
07.01.2010, 14:56
Auch ohne Dextrose schützen die Reize aus dem Training so gut wie möglich vor Abbau der Muskulatur...
Achja? :fingernagel: Sicher?

spammer69
07.01.2010, 15:21
Leute, nach einer normalen Trainingseinheit fallt ihr, wenn ihr im Laufe des Tages gut gegessen habt, nicht in ein "bodenloses kataboles Loch". :roll:

Aber wenn es euch Spaß macht, Zuckerwasser zu saufen, bitte sehr. :brech: Von den gesundheitlichen Bedenken mal abgesehen.

Ale
07.01.2010, 15:27
Nix Dextrose. Proteinreiche und kohlenhydratarme Mahlzeit nach dem Training und die Pfunde purzeln schneller.

frank26
07.01.2010, 15:30
Pro Dextrose. Schnelle KHs nach dem Training Pflicht. Auch in der Diät. Muskulatur soll ja erhalten bleiben, schließlich sind wir hier im Bodybuilding Forum.

Umfrage wär grad interessant.

klitschko99
07.01.2010, 15:30
Ganz klar, keine Dextrose nehmen nach dem Training. Das gilt nur für Susi.

WomanOrMachine
07.01.2010, 16:35
Huch, scheint ja 'ne Glaubensfrage zu sein ...


Ganz klar, keine Dextrose nehmen nach dem Training. Das gilt nur für Susi.


hier geht es aber um susi.

Ähm, ok - dann werde ich erstmal wie bisher auf die Dextrose verzichten. Hatte mir nämlich auch schon überlegt, was ich dann in meinem EP weglassen soll, um die zusätzlichen Kalorien auszugleichen ... :ratlos:

Barbara
07.01.2010, 16:37
Schliesse mich Maurice an. Als ich Bambam stolz erzählte, daß jetzt nicht nur mein Mann Malzbier nach dem Train trinkt, sondern ich auch, meinte er entsetzt: Aber doch nicht Du!!!! DU musst abnehmen!!! KEIN Zuckerzeugs nach dem Train!!!

Barbara
07.01.2010, 16:38
Nimms easy, Susi, schmeckt eh scheisse, die Dextrose!:knuddel:
Irgendwann am Ende des Jahres wirst auch Du nach dem Train Zucker reinnehmen können, wetten?

WomanOrMachine
07.01.2010, 16:38
Irgendwann am Ende des Jahres wirst auch Du nach dem Train Zucker reinnehmen können, wetten?

Hmmmmmm ... *hoff*

Barbara
07.01.2010, 16:55
*wiss*

Guerkchen
07.01.2010, 17:02
Früher hab ich auch Dextrose in den Shake genommen - als ich damit aufgehört hab, hab ich größere Fortschitte gemacht, als mit. Das lag jetzt sicher nicht an der fehlenden Dextrose, aber zeigt mir, dass ich sie nicht brauche ...

Wassert
07.01.2010, 17:18
Wie kriegt ihr so nen Shake mit 60g Dextro runter, ich find das schrecklich....einfach nur Zuckerwasser...da spürt man das leckere Whey gar nicht mehr :(
Die Dextrose einfach in ein Glas Wasser kippen und fertig. Dein Whey kannste danach trinken.^^