PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anfänger braucht hilfe



scarface93
06.01.2010, 20:57
hey leute hab mich entschlossene twas abzunehemen und muskeln aufzubauen....hab zuhause leider nur ne sz stange.... 1. frage reicht das.... für nen ganz körpertraining also für den grund muskelaufbau werde später mehr dazu kaufen..... 2. ich dachte ich mach vileicht 2 mal die woche kraft training und 2 mal cardia also joggen oder radfahren oder schwimmen 3. welche übungen kann ich mit der sz stange machen.... und könntet ihr mir vieleicht ein paar zu den muskelgruppen schreiben würde gern alle so grob abdecken wenn das geht

Domi_1990
07.01.2010, 17:38
Hey, tut mir leid, falls die nachricht komisch ausschaut, aber tippe sie von meinem handy^^
Also, es ist so, nur ne sz-stange ist zu wenig, wenn ich ehrlich sein will.
Ich würde dir raten, dass du noch wenigstens ne normale Langhantel dazu kaufst, damit könnte man schon was anfangen^^
Also wenn du anfänger bist, musst du natürlich ein Gk (Ganzkörpertraining) machen.
Hier mal ein Vorschlag:
Beine:
Kniebeugen 3 Sätze 12 Wh
Brust:
Bankdrücken 4 Sätze 12 Wh
Trizeps:
Überkopfdrücken mit der Sz-Stange 3 Sätze 12 Wh
Rücken:
Langhantelrudern 4 Sätze 12 Wh
Bizeps:
Sz-Curls 3 Sätze 12 Wh
Schultern:
3 - 4 Sätze 12 Wh
Bauch:
Crunches 4 Sätze 20 Wh

Also du könntest auch noch kreuzheben machen, aber da du noch anfänger bist, solltest du es dir von jemanden gescheit zeigen lassen, genauso wie bd^^
Naja und aufs cardio würde, ich jetzt nicht so viel wert legen, da es viel kalorien verbraucht. Also einmal die woche reicht auf jeden fall.
Den tp solltest du alle 3 tage machen bis du mal reinkommst.
Wenn du weitere fragen hast schreib einfach;)

scarface93
07.01.2010, 20:21
danke für die hilfe nur welche übung für die schultern...?

Schultern:
3 - 4 Sätze 12 Wh

Domi_1990
07.01.2010, 22:02
Oh sorry^^
Military press. Also die langhantel im stehen vom kinn oder besser gesagt oberer brust nach oben drücken.
Eine super schulterübung. Mit diesem plan solltest du ziemlich schnell gute effekte erzielen, da man am anfang sowieso sehr schnell aufbaut:)

Lucasb18
07.01.2010, 22:30
Hi
auch wenn dir die frage jetz dumm vorkommt aber was is Langhantelrudern??:conf:

Domi_1990
08.01.2010, 14:40
:-) Langhantelrudern ist eine Rückenübung.
Sie funtioniert, genauso wie das Kabelrudern,
bloß, dass es mit einer Langhantel halt ausgeführt wird.
und zwar umfasst man, die Lh recht breit,
beugt sich nach vorne (hält den rücken dabei grade),
und zieht die Lh zum Bauch^^

Bigpapa
08.01.2010, 14:46
Also ich kann die ganz klar sagen wenn du dir 1000 Sachen zu kaufst auf Zeit kostet ja auch ein haufen Geld.
Warum gehst du nicht einfach in ein Studio wo du einen haufen Geräte und Zubehöhr hast und vor allem die fachmänische Beratung die du brauchst.
Da kannst du meistens auch Laufen, Fahrrad fahren und so weiter.
gruß Sascha

ViZo
08.01.2010, 14:58
wenn du dir sicher bist dass du den Sport längerfristig ausführen willst, kannst du auch genauso gut zu hause trainieren, nur solltest du dich genaustens über die Übungsausführungen informieren ;)

Domi_1990
08.01.2010, 15:02
Des stimmt schon alles^^
Klar wird die kauferei teuer, aber man kann genauso, alles mit einer stange trainieren.
Doch im studio trainieren ist schon viel besser:-)