PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Körperfettwaage/Körperanalyse



ballack
06.01.2010, 15:03
Was haltet ihr von der OMRON BF500 ?????

einfach bei ebay oder amazon eingeben für produktinfos.

huthmann
06.01.2010, 15:10
was hast du damit vor?

wenn du es nur für deine eigene kfa- und gewichtsmessung gebrauchen möchtest, dann wär mir das schlichtweg zu teuer..
auch einer teuren waage würd ich in sachen kf-bestimmung nicht trauen..

es bringt dir also lediglich zwischen den messungen referenzwerte (wie es eine billigere auch tut, nur eben hoffentlich etwas genauer)..

willst du deinen kfa genau wissen, dann nimm halt den caliper (der passt auch immer zimmer auf dein regal).. alles andere ist doch nur raugeschmissenes geld

robert234
06.01.2010, 17:51
Für unsereins genügt doch ein sachkundiger Blick in den Spiegel und fertig ist die Körperfettanalyse.

Häschen
06.01.2010, 18:16
Für unsereins genügt doch ein sachkundiger Blick in den Spiegel und fertig ist die Körperfettanalyse.


Dann schätze ich meinen mal auf 70% ^^

ballack
07.01.2010, 09:35
Macht euch mal ums Geld keine Sorge, bekomme die sehr viel günstiger, geht darum ob die geeigent ist um BMI, vor allem Körperfettanteil mir relativ genau auszugeben?

hmm...egal
07.01.2010, 09:38
besorgst du mir auch eine?

ballack
10.01.2010, 14:09
Ja unabhängig vom Preis, ist diese Waage ein gutes Zubehör gerade fürs BB?

chills
10.01.2010, 14:47
also die messung wird wohl wegen der zusätzlichen arm messung genauer sein, aber erwarte dir mal keine wunder. die caliper methode ist ja angeblich eine der genauesten und die ist ja auch verdammt ungenau. ein bissl mehr zusammendrücken oder lockerer lassen, bzw. die hautfalten unterschiedlich messen und schon ist dein ergebnis wieder irgendwo. detto bei diesen waagen. wenn du schwitzige hände/füße hast oder wasser in den armen oder beinen und schon ist das ergebnis total verfälscht.

ich hab eine fettwaage und die hat auch 100€ gekostet als ich sie mir gekauft habe. neulich hab ichs mit wadentraining übertrieben und deshalb dürften sich meine waden wohl mit wasser "gefüllt" haben. naja als ich mich dann abgewogen habe, hatte ich 8kg muskelmasse mehr. also reine illusion diese dinger.

was ich damit sagen will ist, dass dir eine fettwaage wenig aufschluss darüber geben wird, wie dein kfa wirklich aussieht. in den spiegel schauen bringt dir mehr, außer natürlcih du willst unbedingt irgendeine zahl haben mit der du dann was auch immer tun kannst. in diesem fall würde ich dir trotzdem wohl am ehesten zum caliper raten, denn da hast du auch gleichzeitig eine messung des örtlichen fettgehaltes. sprich wenn du immer brav alle falten misst und die messung dokumentierst, erhaltest du auch aufschluss darüber wo du abgenommen/zugenommen hast....aber wie gesagt erwarte dir da auch nix allzu tolles davon.

ballack
10.01.2010, 15:15
dank dir, das hilft mir schon um einiges weiter.

chills
10.01.2010, 15:19
wenn du dir trotzdem die waage kaufst (ich weiß wie das ist, im endeffekt pfeift man oft auf die meinung anderern :)) sag bitte bescheid wie du sie findest, quasi einen erfahrungsbericht.