PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er Split, reloaded



Terminator 2.0
06.01.2010, 13:05
Hi!

Ich habe mir mal wieder einen 2er Split zusammengereimt ;-)
Typischer Ablauf: 3 Sätze mit 10,8,6 Wiederholungen


TE1
Kniebeugen
Situps bzw. Crunch
Wadenheben
Bankdrücken (+ Brust Curl, 1 Satz)
Schulterdrücken
Front bzw. Seitheben
Trizepscurl

TE2
Beinbeuger
Kreuzheben (nur leicht zum Warmmachen!)
Latzug
Rudern
Pulldown
Bauch seitlich
Schulterheben
Bizeps (mit LH für besseres Gleichgewichtsempfinden ;-))

Würde gerne eure Meinung hören...

Danke schonmal

ZeroPack
06.01.2010, 14:01
Wie lange trainierst du schon?

Was ich sos chon dazu sagen kann:
Die Reihenfolge scheint mir nicht gut zu sein: große Muskeln vor Kleinen, und Bauch immer am Ende, da du den bei vielen anderen übungen zur Stabilisation brauchst.
Warum Kreuzheben nur leicht?
Was sind Pulldowns, Trizepscurls und Brustcurls?:O

Terminator 2.0
06.01.2010, 17:42
Also ich trainiere seit ca. 2,5 Jahren...
Ist es nicht gerade wichtig große vor kleinen Muskeln zu trainieren? Ich meine, wenn ich Latzug mache und meine Schultern schon jammern, wie will ich dann sauber und mit voller Kraft den Rücken trainieren?
Mit dem Bauch das hört sich gut an, werd das mal verändern, fraglich nur ob ich dann noch genug Power hab ;-)

Und zu den Übungen:

Pulldowns: Du stehst am Kabelturm. Stange ist oben eingehängt. Du drückst die Stange mit gestreckten Armen nach unten. Bewegung findet in der Schulter statt. Ist für den Sägezahnmuskel (Übergang zwischen Rücken und Bauchmuskel, sieht aus wie die Rippen, oder halt ne Säge, daher der Name) und ein bisschen für den Rücken

Brust Curl: Du stehst zwischen zwei Kabeltürmen und machst stehend "Fliegende" mit den oberen Seilen

Trizeps Curl: Du stehst am Kabelturm. Stange ist oben eingehängt. Ellbogen liegen eng am Körper und du drückst die Stange nach unten. Bewegung findet im Ellbogengelenk statt. Für welchen Muskel das ist sollte eg klar sein ;-)

Kreuzheben nur leicht, weil ich die Übung jetzt zum ersten Mal in meinen TP aufgenommen habe...Habs schonmal über ne längere Zeit ausprobiert hat mir aber nicht so zugesagt ;-) Ist irgendwie komplizierter als es aussieht, dann doch lieber Kniebeuge mit der Stange:knie:

Atlien1989
06.01.2010, 18:04
Auch wenn Kreuzheben dir nicht zusagt solltest du es durchziehen, ist die geilste Übung da es fast deinen kompletten Körper belastet :thumright:

ZeroPack
06.01.2010, 19:03
Auch wenn Kreuzheben dir nicht zusagt solltest du es durchziehen, ist die geilste Übung da es fast deinen kompletten Körper belastet :thumright:

Auf jeden Fall!
Und ja, große Muskeln vor Kleinen, da musst du mich missverstanden haben. Beinbizeps zB nach dem Kreuzheben. Übungen sind mir alle bekannt, aber unter anderem Namen.

Ansonsten kannste den TP so amchen, wobei ich finde, dass du nicht unbedingt übungen wie Pulldowns ud Shrugs(schulterheben)brauchst.

Terminator 2.0
06.01.2010, 22:21
Oh klar....da hab ich dich missverstanden :shock:
Kreuzheben kommt jetzt vor Beinbeuger ;-)
Beim Kreuzheben hab ich Probleme mit der Technik sobald ich das Gewicht steigern will....außerdem hab ich immer Sorge das mein Rücken dann krumm ist...deswegen auch leicht trainieren um erstmal reinzukommen ;-) Momentan mache ich da 15kg pro Seite mit Stange => 50Kg..scheint mir recht wenig, aber gut...