PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie soll ich Trainieren?



Rays
05.01.2010, 17:25
Hallo zusammen,

Ich hab mir dieses Jahr vorgenommen mehr zu Trainieren. Ich hab mir auch schon eine Klimmzugstange gekauft, allerdings sind die Griffe ungefähr Schulterbreit. Ich habe schon letztes Jahr trainiert, allerdings nur mit Kurzhandeln und ich hatte keinen Essensplan oder wie das auch heißt. Ich will hauptsächlich Oberkörper trainieren also Schulter, Arme, Rücken und Brust. Da ich mich nicht so wirklich auskenne, und selbst nach dem ich nach Informationen gegoogelt habe keine richtige Antwort gefunden habe wollte ich euch mal fragen wie ich am Besten Trainieren soll. Ich hab gehört das man nur alle 2 Tage trainieren soll wegen der Ruhephase. Und dan wollte ich noch wissen wie es mit so komischen Pillen (Kreatin,...) aussieht, also ob das eher nicht zu empfehlen ist oder ob das ganz nützlich ist.
Mit dem Essensplan wird es eventuell kritisch, da ich Arbeite und in der Kantine esse und keine 1000 kleine Mahlzeiten zumir nehmen kann.
Ich muss noch dazusagen, das ich nicht vorhab 2 Jahre zu Trainieren. Ich möchte "nur" einen Durchtrainierten Oberkörper.
Ausserdem bin ich Raucher. Ich weiß das sind nicht die besten Vorrausetztungen aber ich hoffe Ihr könnt mir tipps geben.



LG

Doow
05.01.2010, 17:42
Hallo zusammen,

Ich hab mir dieses Jahr vorgenommen mehr zu Trainieren. Ich hab mir auch schon eine Klimmzugstange gekauft, allerdings sind die Griffe ungefähr Schulterbreit. Ich habe schon letztes Jahr trainiert, allerdings nur mit Kurzhandeln und ich hatte keinen Essensplan oder wie das auch heißt. Ich will hauptsächlich Oberkörper trainieren also Schulter, Arme, Rücken und Brust. Da ich mich nicht so wirklich auskenne, und selbst nach dem ich nach Informationen gegoogelt habe keine richtige Antwort gefunden habe wollte ich euch mal fragen wie ich am Besten Trainieren soll. Ich hab gehört das man nur alle 2 Tage trainieren soll wegen der Ruhephase. Und dan wollte ich noch wissen wie es mit so komischen Pillen (Kreatin,...) aussieht, also ob das eher nicht zu empfehlen ist oder ob das ganz nützlich ist.
Mit dem Essensplan wird es eventuell kritisch, da ich Arbeite und in der Kantine esse und keine 1000 kleine Mahlzeiten zumir nehmen kann.
Ich muss noch dazusagen, das ich nicht vorhab 2 Jahre zu Trainieren. Ich möchte "nur" einen Durchtrainierten Oberkörper.
Ausserdem bin ich Raucher. Ich weiß das sind nicht die besten Vorrausetztungen aber ich hoffe Ihr könnt mir tipps geben.



LG

1. Trainier deinen ganzen Körper, also auch deine Beine! Irgendwann hast du sonst Probleme mit Proportionen oder Haltung, außerdem geben die Beinmuskeln einen ordentlichen Wachstumsschub, der sich auf alle Muskeln sehr positiv auswirkt.

2. Das mit der Ruhepause stimmt, Muskeln wachsen in der Regenerationsphase. Außerdem solltest du jeden Tag mindestens 7 Stunden Schlaf haben, optimal wären 8 oder 9.

3. Vergiss Creatin, das brauchst du erst nach ~ 2 Jahren oder später.

4. Du musst keine 1000 kleinen Mahlzeiten zu dir nehmen, sondern 5-6 gleichwertige Mahlzeiten aus überwiegend langkettigen Kohlenhydraten mit je ~ 30 g Eiweiß.

5. Naja, zwei Jahre sind nicht viel für den Sport. Du wirst in dieser Zeit vielleicht große Erfolge erzielen können, die dich zufriedenstellen, doch die Muskelmasse danach ohne Training nicht halten können. Aber wenn du einmal angefangen hast, wirst du eh nicht mehr aufhören können. :)

6. Bin auch Raucher. Nachteile merkst du bei Übungen wie Kniebeugen und Kreuzheben, da kannst du schonmal Kreislaufprobleme kriegen und musst dich erstmal ne Weile setzen oder dich gar übergeben. Doof nur, dass gerade KB und KH die wichtigsten Übungen sind. Deshalb bin ich gerade dabei aufzuhören.

ViZo
05.01.2010, 18:27
wie at bist du denn? hast du einen ungefähren Plan was du immer so an Training gemacht hast/ amchst?

je nach deinem alter würde ich dir den Jugendplan hier aus dem Forum empfehlen oder einen GK wie den hier:

3 Kniebeugen
3 Kreuzheben
3 Klimmzüge (weiter Obergriff)
3 Bankdrücken
3 Frontdrücken
3 Bauchübung

Rays
05.01.2010, 19:20
HI,

Ich bin 17, wie die einzelnen Übungen heißen weiß ich nich aber aufjedenfall hab ich Bizeps und Trizeps ziemlich trainiert.

Lg

ViZo
09.01.2010, 15:04
Die kleinsten Muskeln :D erkundige mal nach den Üngen und mach dann den Plan den ich gepostet habe ;)

Rays
09.01.2010, 18:34
Hi,
ich hab vergessen zu schreiben das ich noch die schultern, den nacken, dan die muskeln seitlich von den rippen und den ein bisschen den rücken trainiert hab.
Ok ich mach aufjeden fall mal den Plan den du gepostet hast.

Lg