MrA
05.01.2010, 16:16
Hey,
ich bin 16 Jahre alt und trainiere seit ca. 1 Jahr den Gesamtkörper im Rahmen von sportlichen Aktivitäten wie Leichtathletik, Klettern und Liegestützen/Situps/etc...
Jetzt möchte ich das Training etwas ausweiten und gezielter Trainieren. Ich hab mir mal einen Ganzkörperplan geschrieben(hab den 2er Split verworfen^^). Würde mich über Verbesserungsvorschläge und dergleichen freuen. Übrigens achte ich auf die Trainingsgrundsätze für Jugendliche und trainiere mit angemessenem Gewicht...etc, und habe mir auch über Ernährung einiges angeeignet. Hier mal 3 Bilder im untrainierten Zustand gerade aufgenommen: http://img237.imageshack.us/img237/1347/untrainiertt.jpg
Hier der GK-Plan:
-Bankdrücken 3x a 15 Wh. (eng + weit)
-Fliegende 2x a 15 Wh.
-Liegestützen(falls nötig zur Muskelermüdung)
Rücken:
-Klimmzüge 3x a Muskelversagen(obergriff + untergriff)
-Seitheben(variiert zur Haltungsverbesserung mit anliegenden Oberarmen) 2x a 12-15 Wh.
Bizeps:
-Langhantelcurls(stehend) 2x a 15 Wh.
-Konzentrationsarmbeugen(sitzend) 2x a 20 Wh.
Beine:
-Kniebeugen(vorne + hinten) 2x a 15 Wh.
-Wadenheben(stehend) 2x a 20 Wh.
Bauch:
-Crunches(gerade) 2 x a Muskelversagen
-Crunches(schräg) 2 x a Muskelversagen
-Kickbacks 2 x a 15 Wh.
Ist zwar kein voll-ausgefüllter Trainingsplan da versch. Muskelpartien fehlen, aber für eine allgemeine Leistungs- und (halbwegs normale)Massesteigerung sollte er reichen oder?
Danke schon mal, Auri
ich bin 16 Jahre alt und trainiere seit ca. 1 Jahr den Gesamtkörper im Rahmen von sportlichen Aktivitäten wie Leichtathletik, Klettern und Liegestützen/Situps/etc...
Jetzt möchte ich das Training etwas ausweiten und gezielter Trainieren. Ich hab mir mal einen Ganzkörperplan geschrieben(hab den 2er Split verworfen^^). Würde mich über Verbesserungsvorschläge und dergleichen freuen. Übrigens achte ich auf die Trainingsgrundsätze für Jugendliche und trainiere mit angemessenem Gewicht...etc, und habe mir auch über Ernährung einiges angeeignet. Hier mal 3 Bilder im untrainierten Zustand gerade aufgenommen: http://img237.imageshack.us/img237/1347/untrainiertt.jpg
Hier der GK-Plan:
-Bankdrücken 3x a 15 Wh. (eng + weit)
-Fliegende 2x a 15 Wh.
-Liegestützen(falls nötig zur Muskelermüdung)
Rücken:
-Klimmzüge 3x a Muskelversagen(obergriff + untergriff)
-Seitheben(variiert zur Haltungsverbesserung mit anliegenden Oberarmen) 2x a 12-15 Wh.
Bizeps:
-Langhantelcurls(stehend) 2x a 15 Wh.
-Konzentrationsarmbeugen(sitzend) 2x a 20 Wh.
Beine:
-Kniebeugen(vorne + hinten) 2x a 15 Wh.
-Wadenheben(stehend) 2x a 20 Wh.
Bauch:
-Crunches(gerade) 2 x a Muskelversagen
-Crunches(schräg) 2 x a Muskelversagen
-Kickbacks 2 x a 15 Wh.
Ist zwar kein voll-ausgefüllter Trainingsplan da versch. Muskelpartien fehlen, aber für eine allgemeine Leistungs- und (halbwegs normale)Massesteigerung sollte er reichen oder?
Danke schon mal, Auri