PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armtraining



Mouftie
31.10.2003, 16:34
Wie trainiert ihr eure Arme, das es richtig zeckt?
Wenn ich Brust oder Beine trainiere hab ich immer 3-4 Tage was davon. Bei den Armen krieg ich es einfach nicht hin, das es ein paar Tage richtig zieht! Ich mache für Bizeps: Klimmzüge 2 Sätze, Curls 2 Sätze und Konzentrationscurls 2 Sätze.
Für Trizeps: Trizepsdrücken hinterm Kopf 2 Sätze, Trizepsstrecken am hohen Block 2 Sätze und Kickbacks 2 Sätze.
Was soll ich machen?

Shibby
31.10.2003, 17:10
Hab genau das gleiche wie du. Aber ich glaube das ist normal das es in den Armen nicht so einen Muskelkater gibt wie in den Beinen oder der Brust.

seanpaul
31.10.2003, 17:29
ich hab im bizeps noch nie ein ziehen danach gehabt und er wächst trotzdem.
ein muskelkater is nicht das zeichen für gutes training sondern eher für über trainig denke ich

fresh0070
31.10.2003, 17:30
hab auch keinen muskelkater mehr in den armen ich mach für bizeps 3 sätze konzentrationscurls, 3 sätze nurzhantelcurls und 3 sätze sz-curls am kabelzug! trizeps: dips an der maschine 3 sätze. ganz enges bankdrücken mit sz stange 3 sätze und kick-bcks 3 sätze! spüre aber gar nicht an den folgenden tagen!

MeFact
31.10.2003, 17:33
Weil bei jedem Oberkörpertraining die Arme gleich mittrainiert werden,können diese Muskeln schon was mehr ab..
Mach doch einfach mal 3 verschiedene übungen für den Bizeps 5Satz a 10 Wiederholungen...Dann brennts auch morgen noch.. ;)

fresh0070
31.10.2003, 17:34
hab ich schon probiert brennt nicht!

destructivus
31.10.2003, 17:38
den bizeps spür ich in den tagen nach dem training auch nicht, dafür brennt er aber bei den letzten wiederholungen in den letzten sätzen wie die holle
vor allem bei lh curls :twisted:

Mouftie
31.10.2003, 18:08
Zum brennen während des Trainings krieg ich ihn auch, aber danach spür ich ihn kaum. :-(

Brausewald
31.10.2003, 19:18
kenn ich auch, hab schon mit supersätzen, pyramiden und weiss nicht was allem rumprobiert, aber wie schon gesagt wurde, muskelkater ist kein zeichen für ein "gutes" training, vielmehr als eine verletzung einzelner fasern...!!

massmann
10.11.2003, 10:43
Wenn Muskelkater immer ein Zeichen von schlechtem oder Über Training wäre, dann hätte ich ja noch nie effektiv meine Brust trainiert.
Ich habe nämlich immer Muskelkater nach dem Training in der Brust.
Wenn ichs nicht habe, dann habe ich auch nicht intensiv trainiert (nach 15 Wdh. aufgehört - keinen Bock, 2 Sätze.... oder so)

Mouftie
10.11.2003, 12:09
Ich renn eigentlich dauerhaft mit nem Mukkikater rum. Mal voll übel in den Beinen, in der Brust, im Arsch und inne Schultern.

Brausewald
10.11.2003, 12:23
Wenn Muskelkater immer ein Zeichen von schlechtem oder Über Training wäre, dann hätte ich ja noch nie effektiv meine Brust trainiert.

...nicht wäre, sondern es ist ein zeichen eines falschen trainings (z.b. zu hohes gewicht oder geschwindigkeit) was sich in der verletzung der muskelfasern ausdrückt..

destructivus
10.11.2003, 14:34
ich hab fast nie muskelkater, den letzten den ich hatte der war dafür richtig böse, den hatte ich im nacken weil ich eine neue übung eingebaut habe(schulterkreisen mit kurzahnteln in der hand)

Kiko
11.11.2003, 15:15
schulterkreisen mit KH würd ich eher lasse, normale shrugs sind wesentlich gelenkschonender für die schulter.

hatte im bizeps auch schon lang keinen MK mehr, aber letztens durch 2 sätze enge klimmis(Untergriff, hände ganz zusammen) hatte ich wieder mal MK.

destructivus
11.11.2003, 15:46
diese übung hab ich im studio von einem "viech" empfohlen bekommen, hab eh auch gemeitn dass das womöglich nicht optimal für die schulter ist worauf er gemeint hat "des passt scho"
wobei der trainingseffekt sicher nicht so viel besser ist beim kreisen las bei normalen shrugs
außerdem ist der nacken der letzte der mir sorgen bereitet

Mouftie
11.11.2003, 17:56
Meiner Meinung ist das kreisen effektiver als normale Shrugs!

justsearchingforadvice
11.11.2003, 18:05
alternativer Konzentrationscurl :D
man stelle sich wie beim Kreuzheben gebeugt hin. Die Arme nach unten hängen lassen, die Hantel in der einen Hand, die andere als stütze ans knie.
Man curle dabei so das sich lediglich der Unterarm nach obern bewegt.

destructivus
11.11.2003, 18:22
arnie hat das auch gerne gemacht ;)

Mouftie, findest du dass das kreisen irgendwie auf die schulter geht(im negativen sinne)

Mouftie
11.11.2003, 18:30
Hab ich bis jetzt noch keine Probleme mit gehabt!

Kiko
11.11.2003, 18:35
so schnell kommen die probleme auch nicht.

destructivus
11.11.2003, 18:53
da ich ja erst kurz trainiere, verwende ich noch nicht so hohe gewichte, das schulterkreisen mach ich zb mit lächerlichen 18 kg
ob da schon soo viel schiefgehn kann?

Kiko
11.11.2003, 21:24
vorsicht ist besser als nachsicht.

Niklas`
11.11.2003, 22:00
das mit der muskelkater ist bullshit, wer hart trainiert hat zwangsläufig muskelkater außer wenn er top sutrainiert ist vielleicht.

mein trainer trainiert seit 18 jahren und hat nen 51 er oberarm...

er hate gesagt dasser jedes mal in diesen 18 jahren muskelkater nachm training hatte...

ihr koennt mir nicht erzählen dass ihr nach 4 sätzen schwerer kniebeugen keinen muskelkater in den oberschnekeln habt,sowas gibtz doch agr nicht....

Niklas`
11.11.2003, 22:04
was kann man gegen muskelkater tun ? : Nach Überanstrengung bestimmter Muskeln (z. B. beim Sport) kommt es 1-2 Tage nach der Belastung zu einer Anhäufung von unerwünschten Stoffwechselprodukten (u. a. Milchsäure) im umliegenden Gewebe. Die dadurch entstehenden Muskelschmerzen nennt man Muskelkater. Durch regelmäßiges Ausdauertraining (nicht Krafttraining) können die Muskeln trainiert werden, d. h. wegen der verbesserten Durchblutung entsteht weniger schnell ein Sauerstoffmangel, Milchsäure wird rascher abtransportiert und der Muskelkater bleibt aus.

quelle : www.stada.de

Lil´Chris
12.11.2003, 06:18
Meiner Meinung ist das kreisen effektiver als normale Shrugs!

:roll:

lass das lieber ... ne verletzung an der schulter kommt schleichen , und wenn du nachdenkst wirst du feststellen das dies nicht gut sei kann wenn du 40kg dranhängen hast.

seppl
12.11.2003, 08:29
SChulterkreisen ist zu unterlassen. Nur weils ein "Viech" gesagt hat muß es noch lang nicht passen! Normale Shrugs und Kreuzheben reichen vollkommen aus, evtl. noch FarmersWalk. LANGFRISTIG DENKEN und Verletzungen vorbeugen.

Muskelkater ist eine Verletzung; kleinste Muskelfaserrisse. Als Gegenmaßnahmen sind lokale Wärme, leichte durchblutungsfördernde Massagen und die entsprechende Ernährung (EW-reich, Magnesium, Zink) Als Faustregel wird weitgehend behauptet nach Abklingen des MK noch 1-2 Tage Pause und dann erst weitertrainieren.

Zum Thema Armtraining gibts schon so viele Threads, wie oder was man machen kann. Also in Zukunft bitte erst SUCHENFUNKTION!!!

Brausewald
12.11.2003, 12:24
Die dadurch entstehenden Muskelschmerzen nennt man Muskelkater

stimmt nicht, es sind mikrorisse im muskelgewebe, welche den schmerz verursachen, nicht die milchsäure.