PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewicht steigern



FuxX91
04.01.2010, 19:37
Ich lese hier täglich das Leute sich bei fast jedem Training steigern konnten...
Also sagt mir mal was ich falsch mache.
Ich trainiere seit diesem Sommer.
Beim Bankdrücken hab ichs von 40 auf 50 geschafft.
Seit 4 Monaten komme ich nicht über 55 Kilo.
Auch beim Latziehn zum Beispiel ist schon länger Schluss.

Marek123
04.01.2010, 19:40
entweder isst du nicht richtig, trainierst nicht am limit oder es ist eine kopfsache bei dir!
nimmst du an gewicht zu oder stagniert es? (ich meine körpergewicht)

Ale
04.01.2010, 20:09
Hey,

glaube nicht alles was die Leute hier in ihren Logs schreiben. Ich denke es gibt ehrliche aber auch ein paar User die ihr Ego etwas aufpolieren möchten.

Wenn du unbedingt an Gewichten zulegen möchtest...dann tus einfach, vorausgesetzt deine Ausführung ist sauber.
Wenn du mit dem erhöhten Gewicht dann nur 2 oder 3 Wiederholungen schaffst, bleib einfach dran, konzentrier dich und beim nächsten Training schaffst du dann auch mal 4. Beim übernächsten mal vielleicht auch 5. Du musst einfach konsequent dabei bleiben. Und ein paar mehr Kohlenhydrate essen schaden nicht.

FuxX91
04.01.2010, 20:25
na ja an gewicht nehme ich schon zu.
im sommer 72 kilo jetzt ca. 76 aber halt auch viel fett dabei.
ich versuche eigentlich erstmal 3x12 wiederholungen zu schaffen bevor ich steiger da es ja auch irgendwo gesund sein soll und ich(obwohl ich 18 bin) irgendwie ja noch im wachstum bin...

Webcommand
05.01.2010, 10:58
versteif dich nicht allzusehr auf das gewicht.
das wichtigste ist die INTENSITÄT. das ist das zauberwort :)
du kannst 1 jahr das gleiche gewicht nehmen, wenn du dennoch
immer mit voller INTENSITÄT arbeitest, wirst du dennoch erfolg haben
und wuchtiger werden.

Bleib einfach dran.

PS: 12 WH sind ok, ich würde aber dennoch variieren. google eventuell
mal nach hatfield :)

ependinom
05.01.2010, 11:01
ich versuche eigentlich erstmal 3x12 wiederholungen zu schaffen bevor ich steiger

dann hau doch einfach mal n bisl mehr gewicht drauf und dafuer ein paar wdh weniger beim bankdruecken zb

WomanOrMachine
05.01.2010, 11:05
Also, ich hab' eigentlich auch konstante Steigerungen, aber ich steigere auch nur in ganz kleinen Schritten, meistens nur 0,5 kg ...

ependinom
05.01.2010, 11:06
glaube nicht alles was die Leute hier in ihren Logs schreiben. Ich denke es gibt ehrliche aber auch ein paar User die ihr Ego etwas aufpolieren möchten.

und manche schreiben garnichts mehr in ihr log und freuen sich einfach inenrlich den arsch ab dass sie sich wieder mal steigern konnten :P

snoop37
05.01.2010, 11:19
versteif dich nicht allzusehr auf das gewicht.
das wichtigste ist die INTENSITÄT. das ist das zauberwort :)
du kannst 1 jahr das gleiche gewicht nehmen, wenn du dennoch
immer mit voller INTENSITÄT arbeitest, wirst du dennoch erfolg haben
und wuchtiger werden.

Bleib einfach dran.

PS: 12 WH sind ok, ich würde aber dennoch variieren. google eventuell
mal nach hatfield :)
is nicht dein ernst oder?

Webcommand
05.01.2010, 11:37
weshalb nicht?

Es gibt auch andere die diese Meinung teilen.
http://www.andreasfrey.net/mein_trainingsplan.html // siehe Rubrik gewichte steigern.

Aber zu manchem Post fällt mir dann doch eher sowas ein:
http://www.bambamscorner.com/home/view/bbview.html

in diesem sinne ...

FuxX91
05.01.2010, 18:39
na ja ich werds donnerstag mal versuchen. einfach mal 5kilo mehr drauf und gucken wie viel da geht.

Hoffmann
05.01.2010, 18:48
Um Gewicht zu steigern nehm ich einfach immer so viel Gewicht mit dem ich vlt max. 5Wdh schaffe zieh das 3Sätze lang durch und beim nächsten mal sinds dann schon 8wdh die ich schaffe wenn ich mit dem Gewicht dann 12wdh schaffe nehm ich wieder mehr und immer so weiter

sYo
05.01.2010, 20:29
Momentan gehts bei mir auch nur schleichend vorran. Wobei das bei meinen momentane Gewichten eher ein Kopfsache ist. Da ich schon öfters unter einer LH lag. Aber zum Glück konnt ich mich immer retten ^^ --> The Show must go on :)

frank26
05.01.2010, 20:41
Um Gewicht zu steigern nehm ich einfach immer so viel Gewicht mit dem ich vlt max. 5Wdh schaffe zieh das 3Sätze lang durch und beim nächsten mal sinds dann schon 8wdh die ich schaffe wenn ich mit dem Gewicht dann 12wdh schaffe nehm ich wieder mehr und immer so weiter

wenn ich ein gewicht, das ich max. 5 WH schaffe, nehmen würd, dann würd ich beim 2. satz nurmehr 4 oder 3 WH und beim 3. satz evtl. sogar nurmehr 1 oder 2 WH schaffen.

Ich hab ne lange Zeit immer alle 3 Sätze einer Übung (oder halt 2) betrachtet:
sobald ich in allen Sätzen meine 8 WHs schaffe, wird beim nächsten Mal Gewicht gesteigert. Allerdings war mir das Gewicht beim 1. Satz immer schon ein bissl zleicht. Bei manchen Übungen bin ich im 1. Satz auf 16 WHs gekommen und im 3. Satz gerade noch 7. Das war ir irgendwann zblöd, seitdem orientier ich mich am 2. Satz :D
Also sobald ich im 2. Satz 8 WH oder mehr schaffe wird Gewicht gesteigert.
Klappt perfekt.

Aja, bestimmte Übungen geh ich natürlich auf 12 WH (oder Kreuzheben 6).

maXiiM
05.01.2010, 21:10
und manche schreiben garnichts mehr in ihr log und freuen sich einfach inenrlich den arsch ab dass sie sich wieder mal steigern konnten :P
thise!!!
ich denke jeder trainiert nur für SICH selber.mir persönlich ist es komplet egal wer wie viel drücken kann. zu deinem problem kann ich nur sagen,dass du die übungen richtig ausführst und das gewicht langsam steigerst.

Hoffmann
05.01.2010, 21:26
thise!!!
ich denke jeder trainiert nur für SICH selber.mir persönlich ist es komplet egal wer wie viel drücken kann.

so seh ich das auch :icon_cheers:

Das lustige ist jedoch dass meine Freunde zwar mehr drücken als ich um die 10-15kg aber ich viel breiter wirke als die :oops:

FuxX91
05.01.2010, 22:10
na ja ich denke ich bin einfach zu ungeduldig.
wenn ich überlege das ich die ersten 6-7 trainingstage nur mit der 20kg stange gedrückt habe und jetzt bei 55 bin sollte ich eigentlich zufrieden sein.
mal abwarten.
vielen dank für eure tipps

skyce
05.01.2010, 22:29
Geht mir auch so wie dir ^^