PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er Split! die 1000ste



illrage
04.01.2010, 19:20
Hi! Nach 5 Monaten GK hab ich meinen Trainingsplan auf 2er Split umgestellt. Ich weiß, hier drin sind 1000 Topics mit 2er Split Plänen, aber jeder ist anders und jeder hat andere Bedürfnisse beim Training.

Gleich anmerken möchte ich, dass ich kein Kreuzheben im TP will. Ist mir am Anfang noch zu gefährlich. Werd ich vllt nach 4-5 Monaten in den TP einbauen. Aber jetzt zum Plan:

A: - Beine / Brust / Trizeps / Bauch

Beine

-4x Kniebeuge (8-12)
-2x Beinstrecker (8-12)
-2x Wadenheben sitzend (15-20)


Brust

-3x Bankdrücken (8-12)
-3x Schrägbankdrücken LH oder KH? (8-12)
-2x Butterfly (8-12)


Trizeps

-3x French Press (8-12)
-3x Cable Pushdowns (8-12)


Bauch

-3x Beinheben (12)


B: - Rücken / Schulter / Bizeps / Bauch

Rücken

-3x Latziehen zur Brust (8-12)
-3x Ruderzug (8-12)
-2x Hyperextensions (8-12)
-4x Klimmzüge (soviel wie geht)


Schulter

-3x Schulterdrücken mit KH (8-12)
-2x Seitheben vorgebeugt mit KH (8-12)
-3x Rudern aufrecht (8-12)


Bizeps

-3x LH-Curls (8-12)
-2x Konzentrations-Curls KH (12-15)


Bauch

-3x Beinheben (12)


Passen die Wiederholungszahlen? 12 Wiederholungen min bin ich vom GK (12-15) noch gewöhnt. 8 sollten min drin sein und mehr als 12 nicht.

Soll ich Schrägbankdrücken lieber mit LH oder KH machen? Hab bis jetzt immer LH gemacht. Die Frage ist, ob KH evtl mehr bringen?

Ich gehe zusammen mit einem Freund ins Studio. Problem: Er schafft nichtmal 1 Klimmzug, während ich 4 Sätze mit 8, 5, 4, 3 Wdh. mache. Er hat ca. 100Kg und schafft es einfach nicht sein eigenes Gewicht zu heben. Was wäre da ne gute alternativ-Übung?

Über generelle Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr froh!

Danke im Voraus für die Antworten! Gruß

Cofloh
04.01.2010, 19:27
Sieht ganz okey aus, würd aber den Ruderzug gegen vorgeb. Langhantel Rudern tauschen , das belastet den unteren Rücken noch mit, da du ja kein Kreuzheben machst ganz sinnvoll. 3 Sätze passen dann schon.

Generell würd ich Bizeps/trizeps tauschen.

Dein Kollege soll Latziehen zur Brust machen (versuchen bewusst aus dem Lat zu ziehen, nicht aus den armen) oder Rackpulls, evtl sind die einfacher, hab ich keine Erfahrungen damit (bitte googlen oder auf Youtube ansehen).

Falls gestrecktes Kreuzheben geht, würd ich das gegen den Beinstrecker tauschen.

lg Co

Edit: Ist nicht wichtig ob kurzhanteln oder langhanteln denk ich, würd der Abwechslung halber aber Kurzhanteln nehmen ;) wdh passen :)

ViZo
04.01.2010, 19:41
Warum Bizeps und Trizeps tauschen? Trizeps wird beim Brust training, Bizeps beim Rückentraining stark mit beansprucht

Cofloh
04.01.2010, 20:13
Richtig, und wenn er jetzt nicht grad 2 tage hintereinander trainiert (dann wäre der split eh nicht so gut) , dann trainiert er ihn erst nach 4 tagen wieder ;) So hat er ihn einmal stark mitbelastet und einmal "echt" trainiert. das passt in 4 tagen für nen kleinen Muskel find ich :)

Stabilo
04.01.2010, 21:15
Ich finde es ein bischen viel 3 Bein Übungen und 4 für den rücken und schultern 3

Da Reichen doch z.b.
Kniebeuge
Beinpresse

KH
Rudern
Klims

Schulterdrücken
Seitenheben

Für die Brust würden auch 2 übungen reichen aber 80% hir im Forum (inklusive mir ) machen 3

Cofloh
04.01.2010, 21:17
waden sind jetzt nicht zwangsläufig beintraining für mich ;- )

Stabilo
04.01.2010, 21:23
ja gut kann man ja noch imanderen TE einbauen

Weil nach FKB und Beinpresse noch Waden hmmm nix für mich

illrage
06.01.2010, 12:47
Soll ich vllt Wadenheben rausnehmen und durch 2 Sätze Beinpresse ersetzen?

Vllt kann mir noch jemand ne andere Bizeps-Übung empfehlen. Bei den Konz.Curls mach ich beim 2ten Satz immer gleich schlapp, obwohl der Muskel sich danach nicht richtig ausgepowert fühlt.

Stabilo
06.01.2010, 16:25
Vill Normale Culs
oder den 21er ?