PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Bankdrücken und Fußball! HELP!



Kartoffel
04.01.2010, 01:18
Hallo liebe Mitglieder,

Ich habe mich heute erst angemeldet und lange rum gesucht ob es möglicher weise schon Antworten auf meine 2 Fragen gibt.

Da ich nichts passendes gefunden habe, schreibe ich ein neues Thema.

Also zu mir erstmal ich bin 18 jahre alt, 176 cm groß und wiege ungefähr 65 kilo.

Ich trainiere seit april in einem Studio.

Ich habe eine Frage und zwar:

Ich habe mich vor ungefähr 2 Monaten an meinem Rechten Handgelenk/Mittelhandknochen verletzt.War beim arzt, der mich dann auch geröngt hat.Es sei wohl nur eine Prellung und ich sollte eine Schiene tragen.Ich habe immer noch leichte schmerzen wenn ich meine Hand beuge.Bankdrücken und Liegestütze gehen nur unter stärkeren schmerzen. Alles andere ist aber möglich.
Wie immer hat der Arzt besuch rein garnix gebracht.
Wollte die Tage nochmal zum Doc.

Und nun zu der eigentlichen Frage:

Gibt es eine effektive alternative für das Bankdrücken?

Außer Schrägbankdrücken, KH Bankdrücken und Flieger " Die sind schon im Trainingsplan.

Mir fällt gerade noch etwas anderes ein was mir auf dem Herzen liegt.

Ich wollte Masse aufbauen mit richtigen Plan und allem drum und dran.
Das Problem dabei ist ich spiele seit 12 Jahren fußball und habe Angst meine Schnelligkeit und Spritzigkeit zu verlieren wenn ich "hoffentlich" zu nehme.
Natürlich werden die beine mit dem Rest trainiert (Kniebeuge,Beinpresse ect..
Meint ihr es ist möglich das ich zwar zunehme, aber durch das beintraining genau so schnell beleibe oder sogar etwas Schneller???


Ich freue mich sehr auf eure Antworten und Tipps!

Hoffe mal das ihr nicht böse seit das ich das hier?!

Mfg

Hoffmann
04.01.2010, 01:26
Also ich spiele auch fußball seitdem ich 3 bin und habe mit 16 dann angefangen ins studio zu gehen und hab auch an masse zugelegt muss sagen dass ich etwas an wendigkeit verloren habe allerdings kann ich das durch besseren körpereinsatz wieder gut machen.... wenn du jetzt im fußball nur der reine techniker bist und zu viel an masse zunimmst hast du vlt ein paar probleme mit der wenidkeit aber ansonsten langsamer oder anderes wurde ich nicht von daher mach dir keine sorgen :P

sYo
04.01.2010, 11:30
Also ich hab dadurch kein Nachteil, auf meiner Position. Ich mache viele Abwehrspieler im Antritt nass. Schußkraft ist auch deutlich gestiegen. Naja, bisher ist mir nichts aufgefallen. Ich mache im Spiel immernoch mindestens 1 Tor ^^

Kartoffel
04.01.2010, 12:26
Danke schonmal!

Zum Thema Bankdrücken was fällt euch da so ein?

Wollte heute abend wieder ins studio.

Muss jetzt arbeiten!

ZeroPack
04.01.2010, 12:32
Mach vorgebeugte Dips, wenn dei schmerzfrei gehen.

Marek123
04.01.2010, 15:08
Mach vorgebeugte Dips, wenn dei schmerzfrei gehen.

nein, mach garnix, bis du schmerzfrei bist und frag deinen arzt was du tun sollst!

Morski
04.01.2010, 15:12
Schrägbankdrücken, Kh-Bankdrücken, Fliegende...
Wieviele Übungen willst du denn noch machen?

Solange das Banldrücken nicht schmerzfrei funktioniert lässt du es halt sein und am besten auch alle ähnlichen Übungen.
So eine Prellung legt sich ja ziemlich schnell wenn man anständig kühlt und schont.

ZeroPack
04.01.2010, 15:17
nein, mach garnix, bis du schmerzfrei bist und frag deinen arzt was du tun sollst!

Das habe ich doch in etwa auch geschrieben:sport:

Marek123
04.01.2010, 15:21
auch bei vorgebeugten dips werden die handgelenke belastet, er solls garnicht ers probieren wenn er die hand kaum bewegen kann ;)

spieler10
04.01.2010, 15:25
also ich spiele ebenfalls fussball (14 jahre lang; 10er position) und cih muss sagen, außer das ich wesentlich robuster in die zweikämpfe gehen kann habe ich nichts gemerkt! wenn du weiterhin dein fussballtraining machst, wirst es nciht wesentlich spüren! na klar ist man mit 10 kilo mehr auf den rippen nicht mehr so wendig, aber die musst du 1. erstmal aufbauen (und das bekommst du mit intensivem fussballtraining nebenbei nur mit jahrelanger arbeit hin) und 2. gewöhnst du dich ja daran und bist nicht von dem einen auf den anderen tag "ungelenkig" geworden ;)

FuxX91
04.01.2010, 17:11
wie einige denken das sie nach nem jahr training so muskulös sind das sie sich kaum noch bewegen können ist iwie lustig.
solltest nur drauf achten das du dich regelmäßig dehnst, weil sich sonst evtl muskeln verkürzen.

ffsfoad
04.01.2010, 18:15
ich spiel zwar kein fußball, aber basketball...

ich muss schon sagen dass man deutlich die 12kg mehr auf den rippen merkt, was beweglichkeit usw angeht, dafür nimmst du an anderen stärken wie kraft usw zu.

früher war ich vllt nen tick schneller/beweglicher aber heute boxt mich so leicht keiner in der zone weg...

zu deinen problemen mit den schmerzen:
ja es gibt nat. schon alternative übungen, aber ich glaube kaum, dass die weniger weh tun würden...
wie gesagt, warte bis das voll verheilt ist und leg dann richtig los.

Kartoffel
04.01.2010, 23:29
ich danke euch für die ganzen Tipps!!

Ich hab 1 monat lang gekühlt die schiene getragen ect...

ich denke einfach das es eine falsch diagnose war und der Mittelhandknochen angebrochen oder sogar geborchen war...Sieht etwas deformiert aus...werde nochmal zum arzt gehen..wie gesagt mir tut es überhaupt nicht weh außer wenn ich Bankdrücken machen....Aber wenn ihr meint das Schrägbank,Kh Bank, und Flieger reicht bin ich beruhigt...:)

Achja und ich denke selbstverständlich nicht das ich nach 1 jahr so musklulös bin und 12 kg zunehme das ich mich kaum bewegen kann...Wollte es einfach nur so wissen von leuten die evtl selber fußball spielen und zugenommen haben...

Danke euch