Massehunter
03.01.2010, 21:49
Hallo ich bin neu in eurem Forum und seit heute gehe ich ins Fitnessstudio und vorher hab ich ein Jahr lang Boxen betrieben und zuhause mit Hanteln und Klimmzugstange Beine, Brust, Rücken, Schultern, Arme und Bauch trainiert.
In meinem Fitnessstudio hab ich nun einem Trainingsplan für den Ersten Monat bekommen und ich möchte euch fragen ob der Plan sein Zweck erfühlt oder ob er etwas vernachlässigt.
Wie z.B. meiner Meinung nach die Waden
Meine Daten:
Trainingserfahrung: 1 Jahr (Boxen und Training zuhause)
Größe: 177 cm
Gewicht: 68 kg
Alle Übungen werden mit 15 Wiederhollungen trainiert und danach wird ohne Pause zur nächsten Übung gewechselt. Nachdem alle Übungen absolviert wurden soll ich sie wiederholen. Ich denke das ich diesen Plan 3 mal in der Woche machen will.
Leider kenn ich die Bezeichnungen nicht für die Ganzen Übungen.
Erwärmung: 10 Minuten Fahrrad
1.Bankdrücken im Sitzen und zwei Seilzügen
2.Bauchmaschine (im Sitzen zwei Seilzüge vor der Schulter halten und Crunches machen)
3.Beinheben
4.Rudern im Sitzen zur Brust
5.Latziehen mit zwei Seilzügen
6.Kniebeugen
7.Beincurls
8.Seitheben für die Schultern
9.Hyperextansions
Abkühlung mit Fahrradfahrern (leicht)
In der Mitte des Monats sollen noch eine Übung für Bizeps und Trizeps folgen.
Nachdem ich ein Monat diesen Trainingsplan gemacht habe krieg ich ein 2er Split für Masseaufbau. Nach 12 Wochen soll ich wieder im Kraftausdauerbereich trainieren um einer Stagnation des Muskelwachstums vorzukommen.
Was ich auch gern wissen würde sind die Übungen die ich unbedingt in meine 2er Split rein nehmen lassen sollte.
Ich denke das sind auf jeden Fall Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücke und vielleicht Schrägbankdrücken.
MFG
Massehunter
In meinem Fitnessstudio hab ich nun einem Trainingsplan für den Ersten Monat bekommen und ich möchte euch fragen ob der Plan sein Zweck erfühlt oder ob er etwas vernachlässigt.
Wie z.B. meiner Meinung nach die Waden
Meine Daten:
Trainingserfahrung: 1 Jahr (Boxen und Training zuhause)
Größe: 177 cm
Gewicht: 68 kg
Alle Übungen werden mit 15 Wiederhollungen trainiert und danach wird ohne Pause zur nächsten Übung gewechselt. Nachdem alle Übungen absolviert wurden soll ich sie wiederholen. Ich denke das ich diesen Plan 3 mal in der Woche machen will.
Leider kenn ich die Bezeichnungen nicht für die Ganzen Übungen.
Erwärmung: 10 Minuten Fahrrad
1.Bankdrücken im Sitzen und zwei Seilzügen
2.Bauchmaschine (im Sitzen zwei Seilzüge vor der Schulter halten und Crunches machen)
3.Beinheben
4.Rudern im Sitzen zur Brust
5.Latziehen mit zwei Seilzügen
6.Kniebeugen
7.Beincurls
8.Seitheben für die Schultern
9.Hyperextansions
Abkühlung mit Fahrradfahrern (leicht)
In der Mitte des Monats sollen noch eine Übung für Bizeps und Trizeps folgen.
Nachdem ich ein Monat diesen Trainingsplan gemacht habe krieg ich ein 2er Split für Masseaufbau. Nach 12 Wochen soll ich wieder im Kraftausdauerbereich trainieren um einer Stagnation des Muskelwachstums vorzukommen.
Was ich auch gern wissen würde sind die Übungen die ich unbedingt in meine 2er Split rein nehmen lassen sollte.
Ich denke das sind auf jeden Fall Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücke und vielleicht Schrägbankdrücken.
MFG
Massehunter