PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bananen gut oder nicht?



-r4z-
31.10.2003, 10:54
Hi!

Zu Bananen hört man ja jede Menge verschiedene Sachen: Die Einen sagen, sie seien der perfekte Energielieferant, während die Anderen behaupten, sie seien "schlecht", da man davon nur schnell wieder Hunger bekommt.

Könnt Ihr mir da vielleicht was Genaueres sagen? Jetzt nur im Bezug zur "normalen" Ernährung, nicht bezogen aufs Bodybuilding.

Wäre Euch sehr dankbar.

Brausewald
31.10.2003, 11:08
frisches obst ist immer gut, ob nun durch training ein erhöhter vitaminbedarf entsteht oder nicht...

MöchtegernWaschbrettbauch
31.10.2003, 11:13
bananen haben ne menge an kohlenhydraten, da wäre eine andere frucht sicher besser.

Niklas`
31.10.2003, 11:23
waschbärbauch, wenn man keine ahnung hat einfach mal den mund halten ....

arnold hatz.B nachm training immer eine banane gegessen und in seinem ernährungsplan findest auch noch mehrere...

Brausewald
31.10.2003, 11:34
selbst wenn man keinen sport treibt sind bananen gesund..

seppl
31.10.2003, 11:43
Zum Thema Banane würde mich auch mal was interessieren. Ich hab vor ein paar Wochen mal gehört (Eurosport) das Bananen sehr langsam verdaut werden. Also als schneller Energielieferant ausscheiden. Als bessere Alternative wurden Orangen und Äpfel genannt oder natürlich die Powerdrinks. Wer weiß was dazu?

Babdit
31.10.2003, 11:48
also frische banaden müssen länger verdaut werden, weil die zucker in ihnen noch nicht "ausgereift" ist.
hängt von der reife ab

gerade weil bananen soviele Kh sind se gut!

Funky69
31.10.2003, 11:52
Aber in der nährwerttabelle steht das die relativ wenig kohlenhydrate haben :? http://www.muskelbody.de/kalorientabelle.htm

Enforcer
31.10.2003, 15:24
Also, meines wissens nach ist die Banane der Energielieferant schlecht hin!

ICh suche nochmal die studie dazu, im vergleich zu Äpfeln usw. hat die anane die meisten Kohlehydtrate, das mit der verdauung stimmt meines wissens nach nur beding!( wie gesagt ich suche nochmal die Studie auf die ich mich beziehe) wenn man ca. 30 min vor dem training eine odeer 2 Banan isst hat man deutlich mehr Energie, das kann man NICHT bestrieten, wobei hingegen ein Apfel da wohl kaum eine wiurkung hat!

Alsl ich denke Obst ist immer gut und mann sollte verschiedenes obst essen.

@seppl, das mit dem Apfel it nur so gemeint, da er " mehr Fruchtzucker" hat als die BANANE, denn ist ist mehr Fruchtsaft enthaletn, aber dieser Fruchtzucker ist zu wenig um ihn als Energielieferant zu benutzen, wobei hingegen die Banane wirklich Gute Kohlehydrate hat!



STUDIE DAZU FOLGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

seppl
31.10.2003, 16:56
Ja, bin echt gespannt. Vor allem die Verdau-Dauer (komischer Ausdruck) interessiert mich. Hab was von 2-3 Stunden gehört!?!? Aber warten wir die Studie ab.

GhettoNerd
31.10.2003, 17:40
übrigens pauschale aussagen wie: viel KH: schlecht/gut sind ncht angebracht. hängt doch ab von defi oder massephase.

lahuan
01.11.2003, 10:28
naja bananen schmecken einfach gut.....gehören zu der Kategorie Obst.......also ist es wohl gesund ;)

Magic Man
02.11.2003, 14:31
Ich kann dazu nur sagen, das es einige aus meinem Bekanntenkreis gibt, die sagen:

Bananen nur vor 12 Uhr essen, danach nicht mehr, wohl wegen der längeren Verdaudauer, aber ich esse sie auch noch nach dem Training.

Denke mir mal es gibt da unterschiedliche Meinungen !

Susanne
02.11.2003, 16:11
http://www.barabas.de/kunden/banane/f_ern.htm
Hm schon wieder ein Link, aber hier steht so viel über die Banane drin, das könnte ich gar nicht gescheit zusammenfassen...
Susanne

°HC°
02.11.2003, 16:12
der link funzt net!

Chillmeister
02.11.2003, 16:44
doch tut er! (wenn der link schon bearbeitet und nur vorher nicht funktioniert hat beachtet diesen post nicht)

NoobDogg
02.11.2003, 16:51
kann mal bitte jemand zusammen fassen? ich hab keine lust dort zu lesen weil meine auflösung so hoch ist, ich bekomm augenschmerzen vor lautem lesen....

Susanne
03.11.2003, 08:12
:D Da steht drin dass Bananen sowohl für Sportler alsauch für 'Kopfarbeiter' sehr gesund sind... :D
Geht das Link jetzt?... Bei mir funktioniert es nämlich?
Susanne

massmann
04.11.2003, 14:39
Ich ess die immer vorm Training

WIRKEN
8-)